Nach installation der Treiber habe ich Explorer Probleme!

Chukie

Cadet 3rd Year
Also ich habe mir vor kurzem die ATI Radeon HD 3650 gekauft.
Alles wie normal eingebaut und Installiert.
Habe auch den neuesten Treiber drauf blos jetzt mekert mein Explorer immer wieder
das er ein Problem hätte und neugestartet werden müsse.
Mein System is:
Pentium D 3 Ghz
1GB RAM
HD 3650 von Sapphire
2 x DvD Laufwerk
250GB Festplatte
Bitte um Hilfe!!!

MfG Chukie

welches os wird benutzt...?
eventuell mal kombination chipsatz-/grafikgartentrieber überprüfen...
bzw. neu installieren...

srry aber was bedeutet OS?
Hab ich noch nie gehört.

Das weis ich nicht da es ein Medion Rechner war stand in der Beschreibung nichts vom Mainboard wie dies heist.

am besten mal das programm "CPUZ" besorgen...mal googlen...
damit kannst du die wichtigsten infos deiner computerbestandteile auslesen...
da steht dann auch welches board, welche cpu, speicher usw....
und dann mal beim boardhersteller nach neuen treiber gucken.........

falls neue treiber vorhanden sind...installieren....
vorher aber grafikkarten- und chipsatztreiber, die momentan bei dir installiert sind, sauber deinstallieren...
am besten im abgesicherten modus dann nochmal "driver cleaner" drüber laufen lassen, so dass alle reste entfernt werden...

danach zuerst die neuen board/chipsatztreiber und dann die grafikkartentreiber installieren....

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung wie ich das hinbekommen habe aber nach einem neustart waren diese probleme aufeinmal weg
trotzdem hab ich noch ne Frage `Gibt es irgend ein befehl den man in Ausführen eintragen kann sodass man
alle Komponenten des PC sieht?`

unter xp direkt gibts da nur den gerätemanager...
unter einstellungen/systemsteuerung/system....
ansonsten andere programme wie "sisoft sandra" oder "pc wizard" damit kann man alles auflisten lassen....

wenn du nichts mit übertakten am hut hast und "stinknormalen" speicher brauchst, dann reicht dieser vollkommen....
würde mich vorher aber noch mal schlau machen und gucken, was für ein board du hast und ob es damit mit dem speicher zu problemen kommen kann...ist zwar immer seltener aber doch noch nicht ganz ausgeschlossen...einfach mal board und speicher googlen....

also, ich würde mich an deiner stelle für den speicher im ersten link entscheiden...
für normale zwecke mehr als ausreichend und, das entscheidende, der erste speicher
wird nur mit 1.8 V betrieben, die zweite variante dagegen brauch 2.3 V... das würde ich nicht empfehlen, erstens da manche boards diese spannung nicht bedienen können (mein zum beispiel kann höchsten 2.2 V) und zweitens erzeugt mehr spannung immer mehr energie also mehr hitze...

Zurück
Oben