Nach Installation von fritz wlan repeater 300e, keine Wlanverbindung mehr

catweazle40

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
30
Hallo, Habe WIN 10 auf meinem Laptop, DELL Inspiron.
Habe heute Nachmittag o.g Wlan Repeater über den Laptop mit deren Software betriebsbereits gemacht und zwar über Lankabel vom Laptop an Repeater. Alles hat prima geklappt, Repeater funktioniert. Nur jetzt bekomme ich keine Wlan Verbindung mehr mit meinem Laptop. Dachte wenn Repeater von der Steckdose ist geht es vielleicht wieder, aber das Problem ist immer noch vorhanden. Ich bekomme jedes mal die Meldung: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich!
Alle anderen Geräte, wie die beiden anderen Laptops funktionieren einwandfrei.
Jemand ein Tipp wo, was eingestellt werden muss? Eigentlich habe ich nichts verstellt. Danke
 
Schön das du nix verstellst hast ... du hast ja auch gar keinen Repeater installiert ... also doch was verstellt oh.

Also jetzt die Frage verbindet sich den der Repeater überhaupt mit dem WLAN-Router oder was du da so hast ?

Also bitte ein paar mehr Infos darüber wie dein WLAN aufgebaut ist und was wo und wie connectet.
 
Den Repeader habe ich nicht mehr aktiv, der ist nicht mehr in Gebrauch, aus der Steckdose entfernt. Deshalb dachte ich ja auch das es danach wieder funktioniert. Naja bewußt nichts verstellt hätte ich wohl schreiben sollen. Welche Informationen genau sind jetzt noch zu erwähnen? Wie gesagt, alle anderen Geräte haben WLan Empfang ...

So nach langem suchen und probieren hab ich jetzt einfach mal bei WLan Einstellungen und da bei bekannte Netzwerke verwalten wo mein Wlan Router angezeigt wird, auf nicht speichern geklickt, danach musste ich den Zugangscode für den Router nochmal neu eingeben, und siehe da, nun gehts.

Das ist ja schon sehr schlecht gemacht bei WIN 10, eigentlich würde ich da nie drauf klicken. Hätte da nicht mal ne Meldung kommen müssen, falsches Passwort oder so beim klicken auf verbinden?? Man man ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben