Nach längerer Zeit wieder Lust aufs zocken bekommen :) neuer PC oder aufrüsten?

Mach mal ein Screenshot von GPU-Z und lade ihn hier hoch, an den verschiedenen Daten können wird das sicherlich auch erkennen.
 
Arma 3 ist leider furchtbar optimiert/programmiert und braucht starke singlecore Leistung. Die bietet im Moment leider nur Intel - zumindest bei A3. Im Singleplayer ist das meist nicht so wild. So bald es dann aber ein wenig rund geht oder du online Multiplayer spielen willst, bricht alles ein. Dies gilt für AMD und Intel, allerdings hält sich Intel meist noch auf halbwegs spielbaren Levels.

System AMD #1 hat mehr Wumms von der Grafikkarte (~10%) und die selbe CPU Power wie AMD #2, wenn nicht mehr als 6 Threads ausgelastet werden können.
System AMD #2 hat 2 Threads mehr als AMD #1, dafür aber die leicht schwächere Grafikpower (5-10%).
System Intel hat die bessere Singlecore Leistung, was gut ist für Spiele, dafür aber nur 4 Threads und weniger Grafikpower als AMD #1 (10-20%) und AMD #2 (0-10%). Verbraucht aber auch weniger Strom (im Schnitt bei normaler Nutzung macht das vielleicht 10-20€ aus pro Jahr)
 
Zurück
Oben