Guten Tag, Forum.
ca.15 Jahre ist es her, das ich den letzten PC aufgebaut habe und das kribbeln ist zurück, in dem Alter.
Nach Monate langem lesen, hier im Forum und dem warten auf Zen2 (wollte nicht noch einen Thread aufmachen wo es heißt, 7.7.) ist es nun soweit.
Aber nun der Fragebogen.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Multimedia, hin und wieder etwas Bildbearbeitung, Spielen äh sorry Zocken meinte ich natürlich.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Die TombRaider Reihe würde ich gerne mal Zocken. FHD wird reichen ? 60+fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, PSE
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre schön/ muß
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen Monitor brauche ich, ich auch noch. Der alte ist etwas in die Jahre gekommenen (VGA....hust)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn man das Alter meiner Geräte betrachtet.....verweigere ich die Antwort
5. Wann soll gekauft werden?
Gestern... meine Frau ist schon genervt....also zügig
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Natürlich selber bauen.
Gehäuse soll ein Meshify c werden.
Feuer frei.
Danke Crisoo
ca.15 Jahre ist es her, das ich den letzten PC aufgebaut habe und das kribbeln ist zurück, in dem Alter.
Nach Monate langem lesen, hier im Forum und dem warten auf Zen2 (wollte nicht noch einen Thread aufmachen wo es heißt, 7.7.) ist es nun soweit.
Aber nun der Fragebogen.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Multimedia, hin und wieder etwas Bildbearbeitung, Spielen äh sorry Zocken meinte ich natürlich.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Die TombRaider Reihe würde ich gerne mal Zocken. FHD wird reichen ? 60+fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, PSE
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre schön/ muß
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen Monitor brauche ich, ich auch noch. Der alte ist etwas in die Jahre gekommenen (VGA....hust)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
- Desktop ca.12 Jahre alt
- MBP 10 Jahre alt
- 3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn man das Alter meiner Geräte betrachtet.....verweigere ich die Antwort
5. Wann soll gekauft werden?
Gestern... meine Frau ist schon genervt....also zügig
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Natürlich selber bauen.
Gehäuse soll ein Meshify c werden.
Feuer frei.
Danke Crisoo