Nach Mainboardtausch startet Windows nicht

bovo

Cadet 3rd Year
Hallo !
Habe soeben mein Board ausgetauscht,habe das Abit NF 7-S Rev.2.0 eingebaut,der Rechner fährt hoch,ich komme auch ins Bios,aber Windows bricht immer wieder beim hochfahren ab und startet dann neu,bis zur Abfrage in welchem Modus gestartet werden soll,aber Egal welcher Modus ausgewählt wird es passiert immer das selbe.
Hat jemand eine Idee ?

Ja. Beim Mainboardwechsel muss Windows neu installiert werden. Wenn nicht absolut identsiche Mainboards verwendet wurden. Du kannst auch ne Reparaturinstallation versuchen, aber das ist nicht das stabilste. Das sinnvollste ist immernoch eine Neuinstallation!

chipsatzwechsel?

ohne es zu wissen, chipsatzwechsel! reperaturfunktion einer windows-UPDATE-cd und alles wird gut auch ohne neu-installation

baFh

also ich habs letztens geschaft mein system trotz mobo-wechsel nich neuinstallieren zu müssen :D

hab das alte kaputte epox mobo samt prozi un ram rausgehauen, un neues billiges asrock + sempron un 1gig ram reingesetzt, dann pc gestartet, winxp mit f8 gestartet, den werkeln gelassen un nach einem weiteren neustart, die fehlenden treiber installiert :)

un seitdem läuft der noch immer sauber ohne irgendwelche probs :lol:

Bei einem Chipsatzwechsel sollte man zumindest eine Reparaturinstallation durchführen, um ein ordentlich arbeitendes System zu haben. Bleibt der Chipsatz gleich, sollte Windows auch mit dem neuen Board starten, aber eventuell sind einige Treiber neu zu installieren. Eine Sicherung von wichtigen Daten sollte man aber in jedem Fall parat haben.

der läuft und läuft und läuft

vielleicht hatte ich einfach nur glück :)

meine ich mal auch.
im allgemeinen ists das beste einfach neu zu installieren und dann hat man auch die wenigsten probs. aber alles algemein, wenn man glück hats gehts so oder wenn man pech hat gehts auch nachem installen nicht richtig gut :-)

Hallo,

Windows bootet nicht, weil nicht die richtigen IDE-Treiber installiert sind.
Mittlerweile hat mein Windows 5 Mainboard-Wechsel überstanden (von via nach nvidia und zurück :freak: )

So ging`s:

-Vor dem Einbau des neuen MB alle IDE-Treiber aus dem Gerätemanager entfernen (dazwischen nicht Neustarten !).

-PC runterfahren. Nicht wieder hochfahren !

-Neues MB rein und Hochfahren.

Fertig.

Bei mir hat`s immer geklappt.

Gruss

pizzamampf

Hallo !
PC installiert gerade Neu,mal sehen wie es läuft.

Hallo !

Alles ok,Windows neu installiert.Rechner funzt wieder !!!
Danke euch allen !!!

Zurück
Oben