Nach neuer Graka probleme mit Maus

[gc.tv]Nox

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich habe mir gestern die GeForce FX 5700 gekauft. Seit dem die neue Graka läuft, ist meine maus sensitivität anders!

Kann dies mit der Graka zusammenhängen? Wenn ja was kan ich tun? Ich habe nehmlich gar nix dran verändert!

Danke

Nen paar mehr Detail zum System wären nicht schlecht ;)

Wo hat sich die Sensitivität geändert?
In Windows, oder wenn du spezielle Programme verwendest?

Hast du mal versucht, von Hand nachzubessern?

Hást du eine Logitech? Dann probier mal die/den/das (ich kenn den Artikel nicht :D ) neusten MouseWare.
Bitte mehr Angaben!

cu ced2

Es handelt sich um eine MX-500.

Die Sensitivität hat sich überall verändert!

Das muss an der Graka liegen, weil wenn ich meine alte reinmache dann geht alles!

Was hattest du den vorher für ne GraKa? Zufällig von nVidia auf ATi gewechelt?!
Und mach bitte noch ein paar Systemangaben. Wir haben keine Glaßkugeln und können nicht sehen, was du für ein Mainboard hast, welche CPU, welche GraKa, welche Treiber...

cu ced2

Ich hatte davor ne GeForce FX 5200. Jetzt ne FX 5700.

Beim cs spielen zb. reagiert die maus hin und wieder gar nicht. dies ist erst der fall seit die fx 5700 bei mir läuft.

zu meine daten. es ist ein media markt pc also kein plan welches board. cpu habe ich einen 2.3 celeron.

Wie sieht es mit Treibern aus? Hast du den alten einfach draufgelassen? Probier mal ein paar andere. Ich kenn mich mit nVidia nicht so aus, also weiß ich nicht welche Versionen. :D
Mit der alten Karte funktioniert deine Maus also noch... Leih dir mal eine andere nVidia Karte (Von nem Kumpel ect.) um zu gucken ob was mit deiner neuen nicht stimmt! Sonst wäre es nämlich ein Garantiefall.

LAngsam gehen mit wirklich die Ideen aus! :p

ced2

Weist du wirklich nicht mehr über dienen EIGENEN PC?
Denn nur mit Media Markt - PC und Celeron 2.3 können wir nicht viel anfangen!
Wie wärsd enn mal mit MoBo, RAM NT, Soundakrte, restliche Peripherie usw.!
Sonst wird das nix, dass wir dir hier bei deinem Problem helfen!
Also bitte MEHR ANGABEN!

Intel Celeron 2,3 GHz@ 2.6 GHz.
768 mB DDR
Genius sondmaster 5.1

Es liegt aber mit sicherheit an einer Grafikkarten einstellung! Nur mit welcher weiss ich net. Aber Ihr seid die pros

Schreibe doch bitte mal was du für ein Betriebssystem du hast.
Hast du die treiber vor dem umbau richtig deinstaliert oder nur drüberinstalliert.
Ansonsten können wir dir nicht helfen. ;)

Zufällig eine W-Lan Karte drin? Ich hatte die nämlich mal falsch konfiguriert und da reagierte meine Maus auch nicht mehr . Hat nur leider nicht ganz so viel mit deiner GraKa zu tuen. :D
Vielleicht das Netzteil? So ein Celeron braucht ja nicht allzu viel Strom, aber die FX 5700 schon eher(?) Takte die CPU mal runter und guck ob du ein Markennetzteil mit ca. 350 Watt kriegst.

Aber, wie schon alle meine Vorredner sagten, ohne detailliertere Systemangaben können wir nicht viel machen! :eek:

cu ced2

Ich habe windows XP.

Aber das mit dem Problem mit der Maus hat sich erledigt.
Ich habe meine Graka heute umgetauscht und habe mir eine ATI Radeon 9600 XT gekauft.

Das Problem habe ich jetzt nicht mehr mit der MAUS!!!!!
Dafür aber ein neues. :D

Mit der GeForce konnte ich TV Out voll nutzen. Das heisst: Farbbilf, alle Funktionen wie. z.B Klonen des Bildes, gingen einwandfrei.

Seit ich die Ati jetzt habe ist mein Bild nur noch schwarz-weiss und klonen des desktops geht auch nimmer!

Kann mir da jamand helfen???

PS: TV Out von der Graka geht mit SVideo. TV hat nur Scartanschluss, habe mir deshalb ein entsprechendes Kabel kaufen müssen.
Aber wie gesagt mit der Geforce ging es!

Hast du vernünftig gewechselt?
D.h. Treiber richtig deeinstalliert?

Das hier wird dir wohl weiterhelfen.

cu ced2

Zurück
Oben