Nach neuer SSD laufen Spiele nur noch bei halben FPS

wegen dem afterburner... bei mir sind die einstellungen aus mir unbekannten gründen nicht komplett. der herr in dem video hat eine eigene sektion für den osd und kann im überwachungs-tab sachen auswählen, die ich nicht hab
 
Hjue44 schrieb:
wegen dem afterburner... bei mir sind die einstellungen aus mir unbekannten gründen nicht komplett. der herr in dem video hat eine eigene sektion für den osd und kann im überwachungs-tab sachen auswählen, die ich nicht hab
Hast du den Rivatuner beim afterburner mit installiert?
Ohne funktioniert das OSD nicht.
 
Okay, habs zum laufen gebracht
die prozente der einzelnen kerne springen, aber gesamt für die cpu waren es in 3 verschiedenen spielstarts 18-24% auslastung. ich füge mal eines der bilder bei
 

Anhänge

  • 20191228_180156.jpg
    20191228_180156.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 182
Bin jetzt kein Experte um die CPU Auslastung hochzurechnen, aber das sieht sehr nach allen Limits aus.

Da kannst nur mit den Einstellungen im Spiel bzw im Treiber noch mehr FPS rausholen.

Oder halt ne bessere GPU.
Hast jetzt deine Auflösung schon verraten?
 
bei mir ist alles am fernseher dran, auflösung ist 3840x2160. wenn ich das spiel auf die standard 1920 oder was das nochmal war stelle ist extrem verschwommen, weil der bildschrim verdammt groß ist. für die 30 fps die ich am anfacng meinte musste ich es eine stufe auf glaub 2600 oder was das war stellen. dafür verschwimmt das bild halt noch weiter.

michi_z1981 schrieb:
Bin jetzt kein Experte um die CPU Auslastung hochzurechnen, aber das sieht sehr nach allen Limits aus.

Da kannst nur mit den Einstellungen im Spiel bzw im Treiber noch mehr FPS rausholen.

Oder halt ne bessere GPU.
also wenn das der fall ist dann wow. wie kann die selbe hardware schlechter werden?!
 
OK ne 1050ti bei 4k das erklärt eigentlich alles.
Die Grafikkarte ist schlicht zu langsam für 4k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
alsooo...
1. das sind 4k?!
2. aber davor gings...
3. ne stufe drunter sinds 30 fps, die sind für mich auch spielbar, also darauf kann ich verzichten. generell kann ich auf vieles verzichten weil ich kein fanatiker für grafik bin. das ganze ist mir wirklich nur so suspekt weil es vorher lief ohne das ich mir jemals gedanken um all das hier machen musste und jetzt ein limit besteht das für mich aus dem nichts kommt
 
damit habe ich viel experimentiert. was würdest du denn empfehlen?
 
In 4k lief Skyrim niemals mit 45 FPS mit der langsamen Grafikkarte. Das ist faktisch nicht möglich.

Heißt im Umkehrschluss: Deine Einstellungen sind im Vergleich zu damals definitiv anders.
 
Okay, probiere ich sobald ich wieder daheim bin.

Und die einstellungen, zumindest die auflösung, war definitv so. Was die spieleinstellungen selbst angeht vin ich zwar weniger sicher, aber ich bin das bild gewöhnt und sehe die änderungen wenn ich es zu niedrig stelle.

Ich werde generell mal weiterschauen ob ich da eine balance finden kann
 
Meine Zusammenfassung:
nach weiteren Versuchen ist es mir gelungen die Probleme zu beheben. Das Spiel läuft bei 46 bis 55 fps mit ca 22%cpu und 98%gpu auslastung. Zu heiß wird sie laut osd auch nicht (57Grad, waren es früher auch).

Die Lösung war tatsächlich von allem ein bisschen.
Zuerst muss ich zugeben das @Pisaro recht hatte. meine auflösung war wohl schon immer die stufe drunter. Was VSync angeht, so habe ich sie für das Spiel selbst deaktivieren müssen und im treiber die sogenannte "schnell" einstellung ausgewählt, da deren ausschalten das bild zerissen, das normale anschalten jedoch alles auf 30 fps begrenzt hat. Die einstellungen vom spiel selbst habe ich am ende sogar wieder auf hoch stellen können ohne frames zu verlieren.
Große hilfe war bei allem der anfangs empfohlene afterburner, der meinem alten programm deutlich überlegen ist. sehr übersichtlich für alle daten um zu sehen, was vlt aus der reihe tanzt.

Ich danke also allen für die super antworten und vor allem auch für die zeit die man sich genommen hat, mir zu helfen.
Ich wünsche also einen guten rutsch und verabschiede mich
 
Zurück
Oben