Nach Neuinstallation geht Internet nicht mehr

racer91

Lt. Junior Grade
Guten Tag
Heute setze ich meinen Computer neu auf und bin wegen meines Problemes jetzt auf dem PC der Eltern.
Ich habe wie schon im Titel erwähnt den Computer (Windows XP Pro) neu aufgesetzt, jetzt geht das Internet nicht mehr. Warum habe ich nicht herausgefunden. Netzwerkkarte ist installiert. Im CMD-Befehl "ipconfig" zeigt es mir allerdings nur IP-Adresse und Subnetzmaske an. Habe eigentlich alles so gemacht, wie ich es die letzten Male auch getan habe. Habt ihr ne Ahnung an was das liegen könnte?

Freundliche Grüsse

Racer91

Wie gesagt am PC meiner Eltern. Ich habe ja meinen Computer neu aufgesetzt, nicht der der Eltern.

Edit: Frage falsch verstanden. Ich gehe über DSL ins Internet. D.h. Wir haben das I-Net übers Stromnetz verteilt. Es muss allerdings an den Softwareeinstellungen liegen. Da bin ich mir 100% sicher.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn der andere computer mit seinen einstellungen läuft. warum übernimmst du dann nicht die einstellungen und änderst ggf. die ip deines rechners!? dann sollte es doch funktionieren...

welche hardware benutzt du denn für den internetzugang? einen router oder einfach nur ein dsl-modem? weil du davon sprichst, dass du deinen internetzugang übers stromnetz verteilst. ich gehe mal stark davon aus, dass du damit die hausinterne verteilung meinst... ein paar informationen zu dem, was du an hardware benutzt ggf. den internetprovider etc wären nicht schlecht.

solltest du aber einen normalen internetzugang haben der halt auf dsl basiert solltest du einfach gucken bei dem rechner deiner eltern, welche einstellungen der netzwerkkarte zugeordnet wurden. halt ip des rechners, sofern du nicht mit dhcp arbeitest, welche router ip als gateway eingetragen wurde und so weiter...

Also der Internetprovider ist Quickline
Also das Modem ist an einen externen Firewall angeschossen, von dort aus wird dann das Internet ins Stromnetz "geleitet". Dieses System heisst soviel ich weiss "Zeus".
Wenn noch andere Informationen gewünscht werden, beantworte ich so weit ich kann diese gerne.

hm, da kann ich dir wohl nicht weiterhelfen. von zeus oder sowas in der richtung hab ich noch nie gehört. und was die externe firewall sein soll kann ich mir grad auch net vorstellen... vielleicht kann dir ja jemand anders helfen. wer hatte denn deinen rechner beim ersten mal eingerichtet?

Das war TradeIn. Allerdings hab ich den Computer schon mehrere Male neu aufgesetzt (Viren etc.). Und jetzt habe ich es genau gleich gemacht wie sonst auch, aber das Internet will einfach nicht gehen. Könnte dies an Panda Internetsecurity 2005 liegen? Weil mit dem hatte ich schon immer Probleme. Aber meine Eltern haben eben ein Lizenz mit diesem Programm und leider nicht mit Panda Titanium AntiVirus 2006. Jetzt werde ich wohl das installieren, da mit dem das Internet evtl. gehen könnte. Ich muss das Panda dann halt alle 30 Tage deinstallieren und wieder neu installieren, da es ja nur eine Demo-Version ist, aber zum Glück mit vollen Funktionen.
Danke für deine Hilfe!

dass es sich erledigt hat ist schön. aber ne rückmeldung woran es jetzt lag wäre trotzdem nett zu wissen. schließlich hast du nur eine vermutung geäußert...

Zurück
Oben