Neuinstallation - nichts geht mehr

Edit: Treiber Schon gefunden
Ergänzung ()

Was macht man denn in diesem Fenster, wenn man den Laptop irgendwann mal neu installieren möchte und nicht nur überspielen, sondern auch alles alte löschen. Auf löschen kann man ja nicht klicken, sonst kommt man ohne Internet ja wieder nicht mehr weiter und bei Formatieren wird ja nur Formatiert und nicht komplett gelöscht.
 

Anhänge

  • windows-10-installation.jpg
    windows-10-installation.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man erstmal noch ein Lokales Konto erstellen.
Weiß aber nicht ob es jetzt noch geht.

Wenn das Fenster für Netzwerk kommt >> ALT+F4 drücken.
 
Selbst bei der Pro Version von Windows 11, war die Option, ein lokales Konto zu erstellen, meiner Meinung nach, ziemlich versteckt gewesen.
 
Nachdem ich Windows 10 installiert habe und nun Windows 11 installiere, kommt tatsächlich wieder das Fenster mit der Netzwerkverbindung, obwohl die Treiber installiert sind und eine Internetverbindung da ist. Es ist wirklich unglaublich was das für ein Schrott ist.

Upgrade auf Windows 11 geht hier also nur über Desktop, aber Neuinstallation geht dann anscheinend generell gar nicht, oder was?
Ergänzung ()

Es kann doch nicht sein das man einen neuen Laptop mit Windows 11 Home nicht mehr neu aufspielen kann, also alte Dateien Löschen oder formatieren und dann clean install.
 
Hi...

replay666 schrieb:
[...] aber Neuinstallation geht dann anscheinend generell gar nicht, oder was?
Selbstverständlich geht auch das - siehe diese Anleitung, die man mit ein wenig Eigeninitiative auch durchaus selbst beim Suchdienst des Vertrauens hätte finden können. 😉

Aber, nochmal...warum muß denn auf das Notebook für den 08/15-Gebrauch überhaupt unbedingt zwingend W11 drauf?​
 
Die Anleitung ist absoluter Schwachsinn, da das Setup überhaupt nicht so abläuft.

Bei mir kommt nach der Länderauswahl das Fenster ob man ein alternatives Tastaturlayout haben möchte und danach hängt man direkt in dem Fenster mit der Netzwerkverbindung fest.

Das ist die aktuellste Installationsführung von Windows 11 Home, und somit stellt sich mir die Frage nach wie vor.
 
replay666 schrieb:
das Fenster ob man ein alternatives Tastaturlayout haben möchte und danach hängt man direkt in dem Fenster mit der Netzwerkverbindung fest.
Weil du hier offline bist, das Setup merkt das und will erst mal eine Internetverbindung
bevor es mit dem MS Konto anfängt.
 
Ponderosa schrieb:
Dann lies mal hier weiter...
Es ging ihm doch erst mal gar nicht um ein lokales Konto,
sondern um das Problem mit der Netzwerkverbindung während der Windows 11 Installation.
Und mit MS Konto kommt da nichts während der Installation, wenn keine Netzwerkverbindung da ist.
 
Ponderosa der Artikel hat jetzt geholfen. Die Lösung war:
  • Umschalt-Taste + F10 drücken - In der Eingabeaufforderung taskmgr eingeben und starten
  • Weitere Details einblenden und den Task Network Connection Flow beenden.
  • Nun mit der Installation ganz normal weitermachen
Also wie von Bartorn schon vorgeschlagen, nur das es eben Network Connection Flow heißt.

Finde es trotzdem extrem dämlich von Microsoft das man gezwungen wird diesen Weg zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und Schildkröte09
Ja, ist schon ein wenig übertrieben.
Zumal solche Probleme ja durchaus häufiger auftreten können.

Aber wahrscheinlich wird dann in Windows 12 für dieses "Feature" die Enterprise Version fällig. :D :(
 
Es ist lange her aber ich habe derzeit das selbe Problem und das obwohl ich ein LAN Kabel angeschlossen habe. Mir wird nichts angezeigt wird der TE selbst. Neuinstallation hat auch nichts gebracht und Shift F10 klappt ebenso nicht.


Was kenn ich machen?
 
TheOnly94 schrieb:
Was kenn ich machen?
Die Hardware auflisten.
Den Fehler exakt beschreiben.
Aufzählen was Du schon alles versucht hast.

Wobei ich aber denke daß ein neuer Thread hier hilfreicher wär.
In alte Threads schaut man doch selten.
 
Zurück
Oben