TeamViewer Motive 3

Nach Neunistallation von windows 7 kein Wlan

sturmi2013

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe win7 ,32 bit, neu installiert. Nach Fertigstellung habe ich keine Möglichkeit mehr, eine Wlan Verbindung einzurichten. Es gibt keinen Wlan adapter. Es besteht nur die Möglichkeit, eine LanVerbindung einzurichten. Im Gerätemanager habe ich auch kein Wlan Gerät, welches aktiviert werden kann/sollte.
Wer hat einen Rat für mich? - besten dank.

Hast du ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager?
Hast du Treiber fürs Wlan installiert?
Um welche Hardware geht's eigentlich?

Hi,

handelt es sich um ein Notebook oder einen Desktop-Rechner mit WLAN-Adapter?
Falls es ein Notebook ist, dann nenne uns mal den Hersteller und das genaue Modell.
Hast du einen Hardware-Schalter am Notebook mit dem du das WLAN aktivieren oder deaktivieren kannst?
Deine Aussage mit dem Gerätemanager verstehe ich so das dort kein einziges Gerät aufgeführt wird welches vorne ein gelbes Fragezeichen hat?
Klapp im Gerätemanager mal den Netzwerkadapter-Bereich auf und poste was dort alles aufgeführt ist.

​Gruß

Dais ist ein Medion Notebook E7214
Ich Gerätemanager ist kein unbekanntes Gerät, da habe ich nur einatheros ar8131 pci-e gigabit controller - sonst nichts

Mit Fn ist nichts zu machen - was mich wundert, das ich im Gerätemanager gar kein Wlan Gerät habe??

Hatte ich auch mal. Ich hatte über die FN Tasten das Gerät ausgeschalltet und dann konnte es nach der Neuinstallation nicht mehr gefunden werden. Ich habe ein Backup geladen, wlan eingeschalltet und wieder Neuinstalliert. es könnte aber auch gehen wenn du die treiber für die funktionstasten installierst.

:) Super- ja genau das hat gefehlt. Jetzt läufts... Wusste doch, dass das hier das beste Forum ist.
Vielen Dank für die Hilfe!!

Zurück
Oben