Nach Neustart kein Bild mehr..

Skatch

Captain
Hi all,

ich hatte in letzter Zeit immer mal wieder beim Spielen mit meiner HD4830 Grafikartefakte.
Nun wurde es sehr dolle und es kamen Horizontale Streifen auf den Bildschirm, aber immer nur ganz kurz und auch immer nur 1 oder 2.
Ich habe dann den Computer neu gesartet, jedoch bekomme ich seitdem kein Bild mehr.
Ich habe die Grafikkarte ausgebaut und sauber gemacht, jedoch ohne Erfolg.

Wenn ich den Computer nun anmache, kommt zwar das Piepen und ich höre auch den Sound von Windows, allerdings bleibt der Monitor schwarz..
Heisst das nun das meine Grafikkarte defekt ist?! :-/

MfG Skatch

Übertaktet?
Sieht nach nem VRAM-Fehler aus. Haste mal das Kabel gecheckt (nimm mal nen anderes!)?

Nein, nie übertaktet, lief immer auf Standardtakt.
Heisst VRam Fehler = kaputt?! :-/

Habe noch eine frage.
Habe nun eine alte 8600 GT eingebaut um ein Bild zu haben.
Allerdings meckert nun immer der ATi Treiber herum.
Wie kann ich den deinstallieren?!
Unter Gerätemanager oder Software in der Systemsteuerung steht er nicht drin.

Da sollte er aber drinstehen... Ansonsten über den Gerätemanager. Allerdings ist das dann nicht allzu sauber. Sollte dann aber wenigstens gehen.

So, hab es gefunden.
Mhh, heisst das also nun das ich eine neue Grafikkarte brauche?!
Kacke.. :-/

Kann ich erst mal nichts weiter zu sagen, aber nach meinem Gefühl (sehr unzuverlässig ;) ) würde ich mal sagen, dass sie wahrscheinlich kaputt ist. Gibt immer noch den Trick mit dem "Backen" der Grafikkarte. Allerdings weiß ich nicht, ob der Fehler nun auf eine "kalte Lötstelle" zurückzuführen ist

Das mit dem Backen habe ich auch schon gelesen und werde ich vielleicht auch ausprobieren, mal schauen.
Bräuchte dann aber wohl erstmal neue WLP, die ich derzeit auch nicht hier habe.
Ah man, das regt mich nun tierisch auf..

Zu spät, habe noch WLP gefunden und sie nun 30 Minuten gebacken, die Anleitung hatte ich mir schon bei Google raus gesucht.
Hab sie mit etwa 150 Grad gebacken, ist gerade am abkühlen.

Lass sie aber unbedingt langsam abkühlen. Sonst führt das evtl. zu großen Spannungen.

Ja sie liegt hier und ist schon recht kühl wieder, kann man schon wieder anfassen.
Werde sie gleich mal einbauen und mich dann hier nochmal melden.

Kommt trotzdem kein Bild, scheint wirklich kaputt zu sein.. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch von Temperaturen um die 200°C geschrieben. Allerdings halte ich das schon für extrem...
Bei der Temp sollte das Zinn schon zu fließen beginnen, und das ist alles andere als gut, wenn sich dabei Lötstellen lösen.

Zurück
Oben