Nach OC heftige Probs!

Balutevion

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
90
Morgen @ all,

Ich hab folgendes Problem und zwar geht es um einen Fehler, der immer wieder auftritt beim versuch den PC zu booten, nachdem ich ihn übertaktet hatte. Es kommt der anmelde Bildschirm von Xp mit der Passworteingabe und dann erscheint das Desktop, er will laden und zack geht er wieder aus und bootet erneut. Dieses Spielchen macht er bestimmt 10-15 mal ehe er dann auf einmal fukntioniert. Ich kann währenddessen sogar im BIOS rumspielen wie ich will, sprich den FSB auf 300, 400 oder 500 stellen oder die Vcore auf 1,35 bis 1,48 V stellen, er fährt net mehr hoch. Sogar wenn ich ihn auf die Werkseinstellungen setze (E6300 mit 1,86GHz, alles Auto etc.) fährt er net mehr hoch, obwohl er das ja müsste! Dann erscheint jedes mal das Windows Problem Fenster, wo mir dann folgender schwerwiegender Fehler angezeigt wird (Siehe Bild). Liegt es an der Grafikkarte oder am RAM Speicher, wie ein Kumpel meinte? Anzumerken ist noch das ich den ATI Catalyst 6.9 drauf habe! Und die Hardwarebeschleunigung steht im System auf max. ebenso wie die Qualitätseinstellungen im Catalyst Treiber selber für die Grafikarte!

Vielen Dank für eure Hilfe!

andreas.schwickert@gmail.com
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 225
AW: Nach OC heftige Probs!!

Hast du an der Grafikkarte schon mal rumgetaktet. Vielleicht ist auch dein Cpu schrot ich mal in einem Beitrag gelesen du hast deine Cpu E6300 schon mal auf 3,5ghz übertaktet und deine last Temperatur lag bei 66 Grad das ist einiges.

Welche Arbeitsspeicher hast du schon mal geschaut ob die stabil arbeiten? Hast du schon mal nachgeschaut bei Asus ob die sich mit deinem Board vertragen?

Welches Netzteil hast du?

Wieso übertaktest du eigentlich deinen CPU so heftig wenn du nur einen Boxed Kühler hast.
 
Hi,

Nein die Grafikkarte habe ich noch nie übertaktet.

Ich habe den Kingston HyperX PC2 5300 (667MHz) 2048MB Ram

Habe ein Tagan 580W Netzteil

Habe auch keine Boxed Kühler sondern nen Freezer 7 Pro von AC
 
Und das steht bei Asus:

Der Kingston HyperX PC2-8500 ist ein hoch frequenter Speicher, der außerordentlich viel Leistungspotenzial hat. Der Speicher wird nur mit besten Komponenten hergestellt. Das P5B Deluxe und der Kingston Speicher sind wie für einander bestimmt. Beide zeichnen sich durch hohe Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit aus.
 
Ok entschuldigung hab das wohl falsch verstanden:
"Core 2 Duo E6300 "Allendale" B2 7x500=3500@1,40V @ 66°C - Boxed - ASUS P5B Deluxe Rev. 1.03g (Bios 0507) - Balutevion"

Das mit dem neue Booten kamm bei mir mal weil ich die Festplatten über einen IDE Controller betrieben hab dessen treiber ich nicht installiert hatte. Aber früher ging das Windows bei dir ja auch also wird es daran wohl nicht liegen.
Vielleicht ist ja auch ein Controller defekt oder eventuell steckt ein Kabel nicht richtig drin. Was benutzt du IDE oder SATA Festplatten.
 
Na ne da kann kein Kabel locker sein, jetzt läuft der PC ja wieder, halt eben nur mit FSB 400 und 2,8 GHz.
 
So hier bin ich wieder

Hab jetzt den Catalyst 6.6 drauf gemacht und voila, er fuhr direkt beim ersten mal ganz normal hoch und die Fehlermeldung ist verschwunden! Hab ihn jetzt aber erstmal wieder mit den Werkseinstellungen hochfahren lassen. Denke das war dann der fehler.
 
Ich würd deine Mailadresse rauseditieren. es gibt Bots die suchen in Foren nach Adressen und du kannst leicht Spam bekommen. ;)
 
Moin,

Hab nun wieder probleme beim hochfahren :-( Der Pc war 2 wochen in reparatur bei alternate und sie haben das mainboard ausgetauscht und es kommt derselbe hick hack wie damals mit dem 15 mal booten ehe er hochfährt. Hier mal der Link zur Fehlermeldung die dann immer kommt wenn er denn mal hochgefahren ist: http://oca.microsoft.com/de/response.aspx?SGD=11fe110b-8d2c-4f93-975e-a41e134d4922&SID=11

Ist die Graka im Eimer??

Danke für die Hilfe!

Moin @ all

Also bei mir funzt ja mit dem P5B Del und dem E6300 gar nix :-(

Erstmal mein System:

E 6300
Asus P5B Deluxe Wifi (Bios 0711)
2048 MB DDR2 PC2 5300 Dual Ram von Kingston (HyperX)
Radeon X1900XTX
Kandalf Tower

Ich kann da in meinem Bios einstellen was ich will, er nimmt es an, bootet ganz normal hoch und sobald dann das Desktop Bild erscheint und der Windows Klang nach dem Hochfahren ertönt stockt der sound und zack, fährt er runter und bootet wieder neu, das macht der unendliche male, bestimmt alleine heute morgen schon über 20x ........... Ob ich jeztz zb. den FSB auf 350, 400 oder weis der Geier einstelle, da tut sich rein gar nichts! Woran kann das liegen? Ich verstehe das nicht!

PS: Ich komme aus Berlin, was natürlich cool wäre wenn jemand aus der Nähe kommt und event. bei mir mal vorbeischaut und das hinbekommt! Würde natürlich auch was bezahlen :-)
Blautevion ist gerade online Beitrag melden Blautevion´s Marktplatzbewertungen

Moin @ all

Tja es lag nicht an der Hardware, sondern an der Software! lol! Habt ihr ne gute Nase ghabt hier, respekt! :-)

Hab komplett Windows neu draufgemacht, also erst alles runtergeputzt von der Platte
und dann neu installiert.

Jetzt klappt alles wunderbar ^^

Hab momentan nen FSB von 380 und somit 2,7GHz. Das reicht mir völlig aus =)

Danke nochmal @ all!

Greetz

Triplepost zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben