Nach oc, Symbole defekt

fLuChTzW3rG

Commander
Hi,

bin gerade bei nem Kumpel, der hatte seine CPU oc, schlau wie er ist, hat er wieder übertrieben. Er hat Aquamark durchlaufen lassen und dabei ist Rechner abgekackt. Als er wiedre hochgefahren war, waren die Symbole irgendwie defekt. Sie sehen alle ganz komisch aus (siehe Screeny)! Was kann er da machen?

gr33tz

Groggy

ps: Fehlerüberprüfung ist schon durchgelaufen

Groggy schrieb:
Hi,

bin gerade bei nem Kumpel, der hatte seine CPU oc, schlau wie er ist, hat er wieder übertrieben. Er hat Aquamark durchlaufen lassen und dabei ist Rechner abgekackt. Als er wiedre hochgefahren war, waren die Symbole irgendwie defekt. Sie sehen alle ganz komisch aus (siehe Screeny)! Was kann er da machen?

gr33tz

Groggy

ps: Fehlerüberprüfung ist schon durchgelaufen

ist der pc wieder auf normalwerte? am besten mal tweakxp installieren und die icons wiederherstellen lassen. oder mal mit sisoft sandra nen speicher und cpu bench machen. sieht zwar momentan echt nicht gut aus, aber trotzdem viel glück.

mfg firexs

Also, ist alles wieder auf standard gesetzt worden! Sisoft Sandra lassen wir jetzt mal durchlaufen!

Groggy

Ich hatte sowas schon mal mit ´nem zerschossenem Grafikkartentreiber.
Einfach mal auf eine andere Desktopauflösung umstellen. Wenn das nicht hilft Grafikkartentreiber neu installieren. Wenn das auch nicht hilft evtl. auf einer anderen Festplatte zum Testen Windows noch mal neu installieren - ging bei mir auch nicht anders weg. Wenn das alles nicht hilft: keine Ahnung...

Ok, Sisoft Sandra, hat keine Fehler erkannt, Benches liefen also einwandfrei!

Groggy

/edit Nen fettes Thx von meinem Kumpel, das mit der Auflösung hat gefunzt!

Zuletzt bearbeitet:
grafiktreiber entfernen +neu insten.

dann "sfc/scannow" inna dosbox mit eingelegter winxp-cd.

sonst kannste mal in USER-control panel-desk-win metrix

nach den werten für> icon size <sehen

Zuletzt bearbeitet:
firexs hat es doch schon geschrieben? Installier mal TweakUI von M$ und laß die Icons Repair Funktion durchlaufen. AFAIK ist die XP Version in den Powertoys enthalten.

Windows legt alle Icons beim einlesen in einer zentralen Datenbank ab. Werden diese Icons beim einlesen korumpiert (OC, Fehler der Graka, usw.) dann holt Windows immer wieder die beschädigten Icons aus der Datenbank. Die Repair Funktion löscht die Datenbank und voila es geht wieder.

Kannst ja auch mal das probieren!

Tweak UI stellt nur alle Icons im Explorer wieder her und entfernt alle nichtgebrauchten Icons aus dem Speicher.
Ist dort auch so beschrieben.
Mehr nicht!
Die Datenbank wird nicht gelöscht!
Habe ich auch gerade auch noch mal getestet

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben