Nach PC Aufrüstung wird Grafikkarte nicht erkannt

mitrl

Cadet 3rd Year
Hatte mir nach der super Kaufberatung hier im Forum ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor zugelegt.
Heute sind die Sachen dann angekommen und ich hab sie verbaut. Alles so weit so gut.
Aber dann:
PC an -> Bluescreen -> Neustart -> Bluescreen-> Neustart -> PC läuft (Nur halt eben ohne Treiber, aber das war ja klar)
also ich schön alle Treiber neu installiert und dann neu gestartet.
Jetzt funktioniert alles, bis auf die GPU. Ich habe keine Ahnung warum. Sie wird auch vom System scheibar nicht erkannt.
Strom hat sie, zumindest soweit ich das beurteilen kann (LEDs sind an).

Im alten system lief sie 1A.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Momentanes System:

Mainboard: Gigabyte H87-HD3
CPU: Intel XEON E3-1230 v3 (4x 3,3Ghz)
GPU: Gigabyte, Nvidia GTX 560 OC (von Werk aus übertaktet)
Win 7 64bit
+ Festplatten

Netzteil habe ich ein 550W gap 565 v2 von rasubo.
bilder mache ich. moment...

rasurbo das sagt schon alles es ist ein billiger crap was die power für die graka nicht bringt
frag mal bei freunden nach ob du ein anderes nt zum testen kriegen kannst und teste mal ob die graka erkannt wird wenn ja dan hast du den täter gefunden
wie der test au asugehen mag das nt ist schrott würde es sofort rausbauen und gegen be quiet e9 mit echten 480 watt nehmen
ist es das dein nt http://www.amazon.de/GaminXPower-GAP565-V2-Designgehaeuse-Silentluefter/dp/B002ZBUWQ4 und dan auch noch passiv pfc was fürn schrott nt unfassbar das es noch verkauft wird und es hat 20a auf 12volt schiene

Zuletzt bearbeitet:
oje, könnte tatsächlich am Netzteil liegen-Rasurbo - Netzteile haben leider allgemein eine sehr schlechte Qualität und sind somit nicht für moderne Hardware (eigentlich für gar keine) geeignet (musste ich selbst schon öfters feststellen)

20131130_211829.jpg20131130_211848.jpg20131130_211919.jpg

Sehr cool sieht das erste Bild aus ;)
Dein Netzteil hat außer der leider schlechten Qualität dank Rasurbo auch keine "Combined 12V"-Anzeige. Daraus muss ich schließen, dass deine 12V - Schienen nicht zusammen arbeiten, was noch stärker auf das Netzteil schließen lässt.
Für dein System würde so eines ausreichen:
http://geizhals.at/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html

Aber mit dem Netzteil lief das vorher super O.o
hatte mich vorher etwas erkundigt und irgendwo gelesen, dass die stomaufnahme vom neuen mainboard und der cpu kaum ansteigt im vergleich zu vorher.
wobei da noch von der v2 cpu die rede war...
habe natürlich keinen im näheren Umfeld der ansatzweise son ein leistungsstarkes system hat. dementsprechend auch niemanden mit so nem netzteil -.-

was haltet ihr von dem ding? das ist in meiner nähe

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-von-inter-tech/160511653-225-1364?ref=search

las lieber die finger von intertech das ist noch viel schlimmer und es hat auch keine 750 watt bloss nicht wenn dir dein pc lieb ist das ist mein voller ernst intertech =xyh power drinne

dann war es wohl an der grenze und ist durch die neue cpu überfordert :P
oder das Netzteil ist mittlerweile abgeschmiert.
Gute Netzteilmarken sind:
Enermax (der "König"), bequiet, corsair (die neueren), sea sonic.

Chinaböller: Inter-Tech, Rasurbo, LC-Power.

Jetztmal abgesehen vom Netzteil, habt ihr noch andere Ideen woran es liegen könnte?
Weil Strom hat sie ja eig. nur wird sie nicht erkannt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du deine alte Windows Installation, trotz neuem Board und CPU, übernommen.

Das ist einfach nicht optimal, eine Neuinstalltion von Windows wäre besser gewesen.

hast du die treiber für sie installiert? wird sie im gerätemanager nicht angezeigt?
wie hast du das eigentlich mit der vollbestückung des RAMs gemacht? mach mal bitte bilder von CPU-Z (memory und spd)!
deine Bluescreens könnten nämlich darauf zurückzuführen sein.
Ebenso kannst du Screens von Bluescreenview hier hochladen (falls du dieses Programm besitzt).
Auch unter "Systemsteuerung-System und Sicherheit-System-Erweiterte Systemeinstellungen-Starten und Wiederherstellen den automatischen Neustart deaktivieren."

Guten Abend mitrl!

Hatte mir nach der super Kaufberatung hier im Forum ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor zugelegt.
Heute sind die Sachen dann angekommen und ich hab sie verbaut. Alles so weit so gut.

Fast gut, denn ich hoffe Du hast Deinen Datenträger mit dem Betriebssystem nicht einfach so wieder eingebaut.
Denn neues Mainboard heißt grundsätzlich immer, das Betriebssystem ist neu zu installieren.
Und dann wird man sehen, ob noch weiter Probleme bestehen. Und die wird man dann hoffentlich lösen können.

Gruß Andi

ok mache erstmal das betriebssystem neu. bevor ich irgendwas kaufe :D

Zurück
Oben