TeamViewer Motive 4

Nach PC-Koma wird Diskettenlaufwerk angezeigt!

Dingens21

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Heute Morgen wollte ich den Pc anschmeißen, jedoch fuhr er nicht hoch. Sonst ging es immer so,dass er zwar alle Lüfter startet aber kein BIOS-Piepton kam. In solch einem Fall ging es dann ,nachdem ich einfach auf Reset drückte.
Heute passierte jedoch gar nichts mehr.Nach vielen Versuchen gab ich dann auf und rief den Support an.Dieser lies mich den CCMOS-Knöpfchen drücken, danach fuhren noch nicht Mal mehr meine Lüfter hoch.
Der PC rührte sich nun gar nicht mehr.
Nachdem ich jetzt nachhause kam, probierte ich es auf gut Glück aus.
Jetzt fuhr er wieder normal hoch,jedoch erscheint nun immer vor den Systemdaten ein ABIT-Screen,der vorher nicht da war.
Ebenso wird mir ein Diskettenlaufwerk angezeigt, obwohl keines verbaut ist.

Hat jemand ne idee was da los ist?

Außerdem kann ich mein System nich vollständig von meinem Virenprogramm durchsuchen lassen, da er immer bei knapp über 35 % zum Stillstand kommt,sich quasi aufhängt. Ist die Freeversion von AviraAntivir.

Ich besitze ein ABIT IP 35P Mainboard

@ emeraldmine
und welche Funktion lautet da:"nicht physisch vorhandenes Laufwerk anzeigen"

Zuletzt bearbeitet: (Antwort:)
Ist doch kein Prob, "gehe" ins Mainboard Bios.

Beim Start des PCs auf ENTF drücken,

und schon kannst du verschiedene Funktionen des Mainboardes

abwählen .

Ähm beim Beenden bitte speichern.

Da sollte im BIOS irgendwo was wie Floppy und (zumindest ist das bei mir so) 1,44M 3,5" stehen. Da stellst du einfach dann auf None und dann hinterher beim verlassen vom BIOS speichern. Dann sollte auch das Diskettenlaufwerk unter Windows wieder weg sein. Das wird halt nur angezeigt, weil der Floppy Anschluss auf dem Mobo aktiviert ist. Da muss kein Floppy angeschlossen sein. Macht aber auch keinen Unterschied, wenn dus aktiviert lässt.

Ja und das mit dem ABIT Logo ist einfach, weil bei einem CMOS Clear alle BIOS-Einstellungen auf Werkseinstellung wieder zurückgesetzt werden. Bei meinem Gigabyte gibts im BIOS nen Eintrag, der heißt "Show Full Screen Logo", wenn ich des auf "Disable" stelle, dann ist bei mir des Gigabyte Logo weg. Sollte beim Abit ähnlich sein. Tut aber nichts zu Sache, ist halt nur einfach Des Firmenlogo, hat keinerlei Einfluss auf irgendwelche Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
"Tut aber nichts zu Sache, ist halt nur einfach Des Firmenlogo, hat keinerlei Einfluss auf irgendwelche Funktionen. "

außer das du halt nicht den POST-ablauf siehst.
(wenn es dir wichtig ist, einfach wieder einschalten bzw. das full screen logo einfach nicht anzeigen lassen, wie von Papst_Benediktbeschrieben)

Dann sag ich mal:" Danke für eure schnellen Antworten Leute!"

Falls noch jemand ne Idee bezüglich des Bootverhaltens meines Rechners hat,kann er das ja gerne noch ma posten.
Könnte natürlich am Mobo liegen, oder Netzteil...mhh, naja jetzt läuft er ja zumindest wieder.
Wahrscheinlich war es aber der Vorbote für den totalen Ausfall.

und was ist nun mit dem Antivirenscan? hängt der sich immer noch auf?

mach sonst vielleicht mal ein memtest!

Also ich hab noch ma geguckt wo er sich immer aufhängt.
Jedes Mal bei der UT3-TitanPack-zip Datei.
Hab diese dann einzelnd untersuchen lassen, dann kam das gleiche bei raus.

Dann wollte ich die Datei auf ne externe Festplatte schieben,um ohne sie zu testen,kam jedoch ne Fehlermeldung,dass die Quelledatei nicht richtig gelesen werden kann.

Also das Teil komplett gelöscht,weil installiert ist sie ja schon.
Jetzt läuft auch wieder der Virenscan komplett durch.

tja ich werd noch ma die HDD checken, aber sonst scheint mein baby wieder zu laufen :)

Warum er jetzt nicht mehr an ging weiß ich zwar immer noch nich,aber ma hoffen das das Problem so schnell nicht mehr auftritt.

Und noch mal danke für eure Antworten.Is ne tolle Community hier!

na dann wünsch ich dir mal, das alles so bleibt wie es nun ist^^

ansonsten... weisste ja wo du uns finden kannst :-P

mfg

Zurück
Oben