Nach PC Zusammenbau: Grafikkarten Kühler und zwei Tower Kühler laufen nicht

@psy187

Auf dem PC ist noch kein OS installiert. Das HDMI Kabel an die Graka zu schließen ist korrekt, oder? Denn einen HDMI Anschluss habe ich ebenfalls am Mainboard.
 
Hi,

das Kabel kommt an die Grafikkarte. Würde aber trotzdem ein Bios Reset per Jumper machen.

Deine Grafikkarte hat (braucht) aber 1x 8Pin PCIe Stromanschluss + 1x 6 Pin PCIe Stromanschluss -> dein Netzteil hat aber nur 2x 6Pin PCIe Stromanschlüsse. Ob daher kein Bild kommt kann ich dir nicht sagen.

Den zusätzlichen 1x 4/​8-Pin ATX12V Stromanschluss vom Netzteil hast du auch auf dem Mainboard angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
psy187 schrieb:
Hi,

das Kabel kommt an die Grafikkarte. Würde aber trotzdem ein Bios Reset per Jumper machen.

Deine Grafikkarte hat (braucht) aber 1x 8Pin PCIe Stromanschluss + 1x 6 Pin PCIe Stromanschluss -> dein Netzteil hat aber nur 2x 6Pin PCIe Stromanschlüsse. Ob daher kein Bild kommt kann ich dir nicht sagen.

Ich hatte gerade mal das HDMI an das Mainboard angeschlossen, auch hier wird mir "No Cable Connected" vom Monitor angezeigt.

Die Grafikkarte habe ich angeschlossen über: 1x6 Pin und 1x8 Pin (es sind zwei zusätzliche Pins an den 6 Pinnern, damit man sie zu 8 Pin transformieren kann) Der "GEFORCE GTX" Schriftzug auf der Grafikkarte vorne leuchtet auch in LED Rot, also scheint sie mit Strom versorgt zu werden. :)

Wichtiger Nachtrag:

Ich habe jetzt mal die restlichen Knöpfe auf dem Monitor gedrückt. Zuerst steht ja "No Cable Connected" auf dem Bildschirm. Nachdem ich dann einen anderen Knopf an dem Monitor gedrückt habe, kam ich zu der Auswahl zwischen HDMI, DVI usw... habe HDMI angeklickt und daraufhin stand "NO SIGNAL DETECTED!" auf dem Bildschirm....:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Monitor bei gestartetem Rechner angeschlossen ?
Oder den Rechner als der Monitor angeschlossen war mal neu gestartet ? Falls nicht start den Rechner mal neu.
 
@Banause , völlig normal am Mainboardanschluß, du mußt an die Graka anschließen. Vorher Netzstecker ziehen und einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard durchführen. Das geht per Steckbrücke in 10 Sekunden oder in 10 Minuten durch Batterie entfernen.

Der CLRMOS1 Kontakt ist bestimmt durch die Graka verdeckt , du mußt die Batterie für 10 Minuten raus nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
psy187 schrieb:
Hast du den Monitor bei gestartetem Rechner angeschlossen ?
Oder den Rechner als der Monitor angeschlossen war mal neu gestartet ? Falls nicht start den Rechner mal neu.

Sowohl während der PC lief, habe ich den HDMI Stecker raus- und wieder reingesteckt und ebenfalls als der PC aus war...


@Banause , völlig normal am Mainboardanschluß, du mußt an die Graka anschließen. Vorher Netzstecker ziehen und einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard durchführen. Das geht per Steckbrücke in 10 Sekunden oder in 10 Minuten durch Batterie entfernen.

Ok, aber der selbe Fehler kommt auch wenn der Monitor mit der Graka per HDMI verbunden ist. Muss ich auf jeden Fall einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard durchführen? Habe überhaupt keine Ahnung wie ich das mache :D
 
Muss ich auf jeden Fall einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard durchführen? Habe überhaupt keine Ahnung wie ich das mache
Manchmal ist das Bios verkorkst, auf dem Mainboard ist ein CMOS JUMPER diesen musst du für eine kurze Zeit umstecken (Rechner voher vom Stromnetz nehmen). Ist im Handbuch beschrieben welcher das ist.
 
Ja ok das sind eindeutig HDMI Kabel.
Du hast an der Grafikkarte angeschlossen, die hat diese Anschlüsse 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort, nicht am Motherboard?
Die Grafikkarte hat also nur einen HDMI Anschluß! Da steckt auch das Kabel richtig drin?
Was hast du für einen Monitor? Da hast du auch richtig gesteckt?

CMOS Clear / BIOS Reset kannst du auch machen in dem du die Batterie des Mainboards für ein paar Minuten entfernst und dann wieder rein steckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@psy187

Die BIOS Batterie sehe ich halb unter der Graka. Der Jumper scheint wohl komplett hinter der Graka zu liegen!

Soll ich jetzt die Batterie oder den Jumper ziehen? Der PC ist gerade aus und das Stromkabel ist abgezogen.

Ja ok das sind eindeutig HDMI Kabel.
Du hast an der Grafikkarte angeschlossen, die hat diese Anschlüsse 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort, nicht am Motherboard?
Die Grafikkarte hat also nur einen HDMI Anschluß! Da steckt auch das Kabel richtig drin?
Was hast du für einen Monitor? Da hast du auch richtig gesteckt?

Genau, angeschlossen am (einzigen) HDMI der Graka. Am Monitor ebenfalls korrekt angeschlossen.

Monitor ist dieser hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00AQBWNXA/ref=oh_aui_detailpage_o01_s01?ie=UTF8&psc=1
 
Die BIOS Batterie sehe ich halb unter der Graka. Der Jumper scheint wohl komplett hinter der Graka zu liegen!

An eins von beiden musst du ran. Also Grafikkarte raus nehmen.
Alles bei ausgeschalteten PC, am besten Stecker aus der Steckdose ziehen!
Vielleicht steckt die Grafikkarte auch nicht richtig, deshalb auch ganz gut, das die nochmal raus kommt.
Nicht vergessen sie Stromversorgung wieder an die Grafikkarte an zu schließen.
 
Neinnnnnn ich habe jetzt die Grafikkarte halb herausgezogen und mich die ganze Zeit gewundert, warum es so schwerfällig ist... weil der Schalter hinten immer noch gelockt war.... Jetzt hängt meine Graka halb draußen und der Schalter hakt.. :( :(


Zu meiner Verteidigung: Den Locker sieht man nur oben ganz winzig.. die Graka verdeckt fast alles :(

To do für später:

Grafikkarte herauskriegen ohne sie zu zerstören!

BIOS Batterie 10 min herausnehmen (Stromkabel muss abgezogen sein!!) und testen ob danach der Bildschirm ein Signal bekommt per hDMI

Gute Nacht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Jumper musst du für min. 5 Sekunden von 1-2 auf 2-3 stecken (Handbuch Seite 19) und dann wieder zurück oder die Batterie für ca 10 Minuten heraus nehmen und dann wieder einbauen.
Zwischendurch nicht ohne Grafikkarte einschalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
Also den Jumper musst du für min. 5 Sekunden von 1-2 auf 2-3 stecken und dann wieder zurück oder die Batterie für ca 10 Minuten heraus nehmen und dann wieder einbauen.

ICh werde die BAtterie nehmen :) Aber erstmal muss ich die Graka herausbekommen... Glaubst du dass ich das schaffen kann ohne sie zu zerstören? Das Ding hängt wie gesagt halb draußen und der Hebel blockiert... hatte die Karte mehr oder weniger mit roher Gewalt halb rausgezogen weil der Hebel noch gelockt war und ist. Hättest du einen Tipp wie ich sie morgen früh am besten herausbekomme?
 
Versuche sie etwas zurück zu drücken und dabei den Hebel zu betätigen und dann ganz heraus ziehen.
Es ist besser morgen ausgeschlafen und bei Tageslicht weiter zu machen! Bei Tageslicht kannst du auch besser Fotos machen, weil Bilder manchmal mehr sagen als 1000 Worte.

:n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
würde am monitor ( menü) hdmi anschluss wählen

als standard nimmt er immer dvi


http://www.manualsworld.de/manual/60921/benq/gw2760hm


seite 27 beschrieben

input D-Sub
• DVI
• HDMI (for
models with
HDMI inputs)
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
Manchmal ist das Bios verkorkst, auf dem Mainboard ist ein CMOS JUMPER diesen musst du für eine kurze Zeit umstecken (Rechner voher vom Stromnetz nehmen). Ist im Handbuch beschrieben welcher das ist.


bitte nicht machen

macht es nur schlimmer

bringt nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
hantelfix schrieb:
bitte nicht machen

macht es nur schlimmer

bringt nichts

1. SO kommt Kritik, stell Dir vor die Kiste ist auf Onboard GPU konfiguriert, wie willst das bitte einfacher umstellen ?
2. Bei diversen Board isses schon vorgekommen, das Fehler im CMOS nach dem Transport/Einbau waren.
 
Keine Chance den Hebel auch nur einen mm zu bewegen. Ich habe mich mit meinen über 90kg und einem flachen Kochlöffel in der Hand auf den (oberen) Hebel gestützt und es ist genau nichts passiert. :D

Ergänzung: Ich komme auch nur an den oberen Hebel, der untere ist komplett von der Grafikkarte verdeckt!
 

Anhänge

  • 16388692_2061998200693538_214107964_o.jpg
    16388692_2061998200693538_214107964_o.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 237
  • 16388512_2061998384026853_1093291693_o.jpg
    16388512_2061998384026853_1093291693_o.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 230
  • 16357240_2061998177360207_881684159_o.jpg
    16357240_2061998177360207_881684159_o.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 199
  • 16357217_2061998154026876_1857034489_o.jpg
    16357217_2061998154026876_1857034489_o.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben