News Super Flower Neon: Ein Tower-Kühler und zwei AiOs vom Netzteilspezialisten

Pointman-10 schrieb:
Nicht nur der Ventilator ist mit Leuchtdioden bestückt, sondern auch im oberen Teil des Wärmetauscher sitzen 32 individuell ansteuerbare RGB-LEDs.
Eine AiO hat ja eigentlich zwei Wärmetauscher, welchen meinst du jetzt genau? Ich schätze mal den auf der CPU?

Sonst... ja, trifft den zeitgenössischen geschmack und ich finde es gut, dass die LEDs auch über einen eigenen controller gesteuert werden können und nicht zwingend eine Software auf dem PC laufen muss, die extra Performance zieht.
 
Cool noch ne Asetek AiO :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite, Fritzler, yummycandy und eine weitere Person
Ich bezweifle ja, dass man bei uns im "Westen" Hardware mit Schmetterlingen und "Flower" im Namen gut verkaufen kann. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass Hardwarehersteller überwiegend den Versuch unternehmen Assoziationen mit Krieg und Waffen herzustellen (B550 Tomahawk, Assassin, Sniper, Killer-NICs,...). Dass das nicht jedermanns Geschmack ist ist klar, aber bunte Schmetterlinge sind dann wieder am anderen Ende des Spektrums :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ademd91, Coeckchen und chaosnr1
Der Kühler ist auch wieder so eine Nummer. Hauptsache RGB, selbst wenn denn nur noch Direct Touch im Budget ist.
Ich muss das nicht verstehen, oder?
 
RGB und Spezialist ist für mich ein Widerspruch in sich!
 
floq0r schrieb:
Dass das nicht jedermanns Geschmack ist ist klar, aber bunte Schmetterlinge sind dann wieder am anderen Ende des Spektrums :D

Und dem größten Teil der Leute ist das völlig egal, ob da ein Soldat, Rennwagen oder ein Schmetterling auf dem Karton ist. Viele die sich vor dem Kauf mit den Produkten beschäftigen, kaufen eher aufgrund der technischen Daten und nicht des Namens. Und was die Netzteile angeht, da hat Super Flower einige ziemlich gute im Angebot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und Lan_Party94
Mir gefällt die Umsetzung der Beleuchtung des Kühlers ! (Towerkühler)

So muss datt :)
 
Shoryuken94 schrieb:
Und dem größten Teil der Leute ist das völlig egal, ob da ein Soldat, Rennwagen oder ein Schmetterling auf dem Karton ist. Viele die sich vor dem Kauf mit den Produkten beschäftigen, kaufen eher aufgrund der technischen Daten und nicht des Namens. Und was die Netzteile angeht, da hat Super Flower einige ziemlich gute im Angebot
Das mag bei Netzteilen so sein, wenn sie aber jetzt einen beleuchteten 0815-Kühler mit Schmetterling verkaufen schätzen sie den Markt vielleicht falsch ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
floq0r schrieb:
Das mag bei Netzteilen so sein, wenn sie aber jetzt einen beleuchteten 0815-Kühler mit Schmetterling verkaufen schätzen sie den Markt vielleicht falsch ein.
Woher weißt du denn dass es eine 0815 AiO ist?

Ich finde so ein Schmetterling ist doch was für die weibliche Community.
Klar, Klischee, aber ich denke die wird sich besser verkaufen als man(n) denkt!
 
@Lan_Party94 Ich hab vom Towerkühler gesprochen. Standard Direct Touch Kühler, davon sind auf GH über 200 Modelle gelistet, wieviel kann der Markt vertragen? Und da soll ich jetzt genau den mit dem Schmetterling nehmen? :D Nur weil die Bude weiß wie man gute Netzteile macht?
Klar sind Gamerinnen auch eine Kundengruppe, ich kann mir trotzdem schwerlich vorstellen, dass sich das auszahlt.
 
floq0r schrieb:
Das mag bei Netzteilen so sein, wenn sie aber jetzt einen beleuchteten 0815-Kühler mit Schmetterling verkaufen schätzen sie
den Markt vielleicht falsch ein.

Kühlerprodukte gibts eh wie Sand am Meer. Da wird man nicht schlechter fahren, wenn man wenigstens ein eigenständiges Design fährt.

Keine Ahnung, was man jetzt gegen ein Schmetterling logo hat. Finde besser als manch ein anderes Firmenlogo. Super Flower ist eh deutlich mehr in asiatischen Märkten unterwegs, da dürfte das Logo auch noch mal eine andere Wirkung haben.

Aber sind wir ehrlich. Ganz unabhängig von den Produkten hätte lieber das Super Flower Logo auf meinem Kühler, als z.B. einen bunten Leuchtschriftzug "Alpenföhn", "Enermax" etc.. Irgendwelche stilisierten Segelschiffe (Corsair), Drachen (MSI), Adler (Gigabyte Aorus) oder bunt leuchtende Firmennamen sind auch alle Geschmackssache. Manche stehen auch drauf, dass auf Ihrer Grafikkarte Reifenspuren sind und kaufen sich eine Tuf.

Ich sehe jetzt wenig das Problem im Super Flower Logo. Es trifft natürlich nicht den Geschmack von einem 16 Jährigen westlichen Jungen, der da lieber etwas voll cooles haben möchte, aber sicherlich noch den Geschmack von genügend anderen.

Auch den Namen finde ich nicht problematisch... wie gesagt, wenn ein Kühlerhersteller mit dem Namen Alpenföhn Erfolg hat, der eigentlich extrem negativ für die Branche ist (Föhn = heiß und laut), dann sehe ich bei Super Flower da auch kein Problem.

Der markt ist so verschiedene. Dass zeigen doch gerade viele eher im asiatischen Raum aktiven Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stirrling und TøxicGhøst
Also den Kühler könnte ich mir gut im PC meiner Mutter vorstellen. :p
 
@Shoryuken94 Habe ja gesagt "bei uns im Westen" und habe auch gesagt es ist Geschmackssache, bei uns gibt es aber nun einmal gesellschaftlich behaftete Assoziationsmuster:
Mädchen - pink/bunt, Blumen, Schmetterlinge
Jungen - blau, schwarz, rot, tendenziell martialische Symbole
Das ist nicht meine Meinung, Ich bin kein Freund von diesen seit Jahrzehnten festgefahrenen Geschlechterrollen, aber sie sind nun mal da und wer sich auf fremden Märkten bewähren will sollte seine Kundschaft kennen. Doch wer weiß, vielleicht irre ich und bald leuchten überall die bunten Schmetterlinge von den bunten Blumen :D
 
floq0r schrieb:
Dass das nicht jedermanns Geschmack ist ist klar, aber bunte Schmetterlinge sind dann wieder am anderen Ende des Spektrums
Ich bin mal ehrlich, jetzt wo du das aufzählst mit den ganzen pseudomilitärischen Bezeichnung:
da hätte ich auch nix gegen ein wenig "flower" zur Abwechslung. Es muss ja nicht gleich
ein pinkes Einhorn sein (für so eine Hardware hätte ich zwar 2 Abnehmerinnen im Clan, aber das ist ein
anderes Thema :p).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Ich würde gerne auf beides verzichten :D
Einhörner sind ja wieder ein ganz anderes Thema, kA wann, wo und warum das so abgehoben hat.

Wenn sich die Hersteller wenigstens nicht so ernst nehmen würden und das Thema so angehen würden wie die Japaner mit Kawaii dann wärs wieder cool :D

Alt-Japans-Cute-Army.jpg

Image credit https://www.newyorker.com/culture/culture-desk/japans-cute-army
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Separatist
Ich dachte SuperFlower stünde für hochwertige Hardware (Netzteile) . Was sie hier herausbringen ist weder hochwertig noch stylisch. Wird dem eigenen Marken- Anspruch nicht gerecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ademd91
Schließe mich den Kommentatoren vor mir an...optisch nicht gerade die schönste AIO auf dem Markt...der Tower Kühler hingegen ist ok. Der RGB Hype sollte langsam mal wieder zurückfahren, hatte auch nach 2 Jahren genug von meinem Obsidian 500D RGB SE und der h115i RGB Platinum. Die Lautstärke war alles andere als leise, da kann das Aussehen nichts mehr retten.
 
Zurück
Oben