Manegarm
Admiral
Mit Schublade hätte ich nicht gerechnetAlphanerd schrieb:Und fail. Aufstellungsort nicht verstanden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Schublade hätte ich nicht gerechnetAlphanerd schrieb:Und fail. Aufstellungsort nicht verstanden.
Habt ihr alle noch die Eiche rustikal Wohnzimmerschränke?Manegarm schrieb:Schublade
Ich habe meine PS5 mit Controller seit 08/2021 und intensiv genutzt, an den Controllern klemmt keine Taste.Manegarm schrieb:Aber bei der PS5 sehe ich ganz eindeutig Mängel an der Materialauswahl und die Fertigungstoleranzen beim Controller sind viel zu eng gewählt, die Tasten klemmen irgendwann.
Wie macht sich das bei Dir bemerkbar? Ich habe da nichts festgestellt.Manegarm schrieb:Die Sticks verlieren schon nach wenigen Monaten die Weichmacher.
Die kleinste PS5 (Slim) SSD hat 825 GB. Wenn man natürlich die speicherintensivsten Spiele wie CoD, Ark, GoW usw. installiert, bekommt man die schnell voll.Manegarm schrieb:Du musst dir ständig Gedanken über das Speichermanagment machen, weil die Festplatte zu klein ist. Ich will aber keine zusätzliche SSD kaufen. All diese Probleme gab es bei den Vorgängerkonsolen nicht. Die Festplatte war stets groß genug, es haben 50+ Spiele raufgepasst.
Bei mir schon, die Schultertasten und Kreistaste. Auch wenn nur ganz leicht. Und falls du jetzt mit Sprüchen wie dreckige Hände kommst, spar es dir.Arboster schrieb:Ich habe meine PS5 mit Controller seit 08/2021 und intensiv genutzt, an den Controllern klemmt keine Taste.
Die Sticks sind schmierig, wird von vielen berichtet. Ich hab es auchArboster schrieb:Wie macht sich das bei Dir bemerkbar? Ich habe da nichts festgestellt.
Ich würde wie gesagt das gesamte Konzept der modernen Konsolen hinterfragen. SSD mit 1TB ist nicht mehr brauchbar, Spielehersteller optimieren die Spiele nicht mehr.Arboster schrieb:Was würdest du also tun?
Das ist wirklich ein schlechtes Argument, darauf gehe ich nicht weiter einArboster schrieb:Die kleinste PS5 (Slim) SSD hat 825 GB. Wenn man natürlich die speicherintensivsten Spiele wie CoD, Ark, GoW usw. installiert, bekommt man die schnell voll.
So etwas mache ich nicht.Manegarm schrieb:Und falls du jetzt mit Sprüchen wie dreckige Hände kommst, spar es dir.
Warum, damit bestätige ich ja deine Aussage.Manegarm schrieb:Das ist wirklich ein schlechtes Argument, darauf gehe ich nicht weiter ein
Was soll den so ein 170 GB Modul kosten und wo kommen die 80GB day one Patches drauf?Manegarm schrieb:Wie gesagt, Forza H6 frisst schon 170gb.
Ich würde als Konsolenentwickler wieder das Modulsystem einführen
Du hast absolut Recht und der Deal ist unter der aktuellen Lage anscheinend auch ganz gut. Auf jeden Fall besser als eine Steam Maschine so sie denn für mehr als 1200 kommt.Ranock321 schrieb:Besser als jede Steam Machine, nur schon weil 16GB RX 9060XT und somit sogar FSR 4 und sogar Fertig zusammengebaut, also wie eine Steam Machine.
Anhang anzeigen 1733243
https://www.dubaro.de/HardwareDealz-1000-Edition-100287/
Edit: und nicht zu vergessen in den News stehen "ab 1.200 Dollar", damit wird der Euro Preis nochmal deutlich höher liegen, ich sehe schon eine ab 1399-1499€.![]()
Ja und Valve wird auch nichts unversucht lassen. Man kann über die ja sagen was man will, aber die haben bisher schon abgeliefert.Zensored schrieb:Die 30fps Marke ist die minimal nötige zu erreichende FPS für eine Verifizierung.
Gute Entwickler werden bestimmt versuchen mehr herauszuholen.
Aber signifikant größer, würde im Wohnzimmer nicht so gut kommen. Und die 5700X ist auch deutlich lahmer.Ranock321 schrieb:Besser als jede Steam Machine, nur schon weil 16GB RX 9060XT und somit sogar FSR 4 und sogar Fertig zusammengebaut, also wie eine Steam Machine.
Anhang anzeigen 1733243
https://www.dubaro.de/HardwareDealz-1000-Edition-100287/
Edit: und nicht zu vergessen in den News stehen "ab 1.200 Dollar", damit wird der Euro Preis nochmal deutlich höher liegen, ich sehe schon eine ab 1399-1499€.![]()
Es kann auch sein dass Spieleentwickler zukünftig wieder zu kleineren Spielen gehen. Immer größer geht glaube ich nicht.Alphanerd schrieb:Was soll den so ein 170 GB Modul kosten und wo kommen die 80GB day one Patches drauf?
32 GB DDR4-RAM kosten gerade mal 225 Euro. Da hast du sogar noch Geld übrig für eine RX 9060 XT 16GB.ElliotAlderson schrieb:Der RAM frisst doch schon alleine die Hälfte des Budgets auf. Dann hast du noch ~600€ für SSD, GPU, Board, CPU, NT und Case. Wird eng.
Aber es gibt ja kaum gute kleine Spiele.Arboster schrieb:Warum, damit bestätige ich ja deine Aussage.
Die großen Spiele sind ein Problem.
Super. Dann passen ja wieder ausreichend viele auf die 512gb/1TB SSDManegarm schrieb:Es kann auch sein dass Spieleentwickler zukünftig wieder zu kleineren Spielen gehen. Immer größer geht glaube ich nicht.
Es gibt weit mehr als eine Handvoll guter Indies.Manegarm schrieb:Höchstens eine Handvoll indies..
Bei Eigenzusammenstellungen sind kleine Gehäuse teuer, weil die kleinen Dinger wenig nachgefragt sind und daher entsprechend Aufpreis drauf kommt. Wenn aber ein OEM-Hersteller die Teile bestellt, dann hat er entsprechende Stückzahlen dahinter und mit den hohen Stückzahlen gehen dann auch die Preise runter. Den Formfaktor sollte man daher nicht überbewerten. Die OEM-Preise sind da andere als die Retailpreise.Crifty schrieb:Ja aber der Formfaktor?
Arboster schrieb:Egal ob XBOX oder PS Controller, ich hatte noch nie Stickdrift, Akkuprobleme, klemmende Tasten...
Muss. Die Konsolen haben aus meiner Sicht keine Zukunft wenn das so bleibt. Erst recht nicht wenn die Spiele noch größer werden. Das ist nicht praxistauglich.Alphanerd schrieb:Super. Dann passen ja wieder ausreichend viele auf die 512gb/1TB SSD![]()