Alphanerd schrieb:
Ich Frage mich, warum ihr alle keine HW Entwickler seid, so sehr, wie ihr das immer besser machen würdet.
Wir würden es mit Sicherheit auch besser machen zum besseren Preis. Weil wir erstens die Willen hätten, 2. nicht nur die Dollars in den Augen. Aber ich habe gerade einen anderen Job.
Als erstes würde ich das Gehäuse größer machen. Und keine 512er einbauen, sondern gleich das höchste. Weil 512 keinen Sinn macht.
Viele Konzepte sind heutzutage aus welchen Gründen auch immer nicht durchdacht bzw nicht zu ende gedacht. Das war vor langer Zeit alles schon mal besser. Die PS5 ist für mich auch nach 3 Jahren nicht das gelbe vom Ei obwohl ich Konsolero wie pcler bin. Ich bin also kein Fanboy.
Aber bei der PS5 sehe ich ganz eindeutig Mängel an der Materialauswahl und die Fertigungstoleranzen beim Controller sind viel zu eng gewählt, die Tasten klemmen irgendwann.
Die Sticks verlieren schon nach wenigen Monaten die Weichmacher.
Du musst dir ständig Gedanken über das Speichermanagment machen, weil die Festplatte zu klein ist. Ich will aber keine zusätzliche SSD kaufen. All diese Probleme gab es bei den Vorgängerkonsolen nicht. Die Festplatte war stets groß genug, es haben 50+ Spiele raufgepasst. Bei der PS4 weiß ich es nicht, die hatte ich nur ein halbes Jahr. Heutzutage installierst du ein Spiel, und fürs Dritte ist die Platte schon fast 80% voll. Das ist mittlerweile ein untragbarer Umstand
Und bei der Steam Machine wird eindeutig der Speicher das Problem sein.
Soll die Steam Machine eigentlich irgendwelche Architektenherzen höher schlagen? Aus praktischer Sicht ist das alles nicht brauchbar. Das Ding ist doch nur so weil es um Optik geht?