Bloodwalker schrieb:die ist nicht zu hören.
Das ist nur der Fall, wenn du sie ausschaltest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bloodwalker schrieb:die ist nicht zu hören.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man das kleine Gehäuse weglassen kann. Ich sagte lediglich, dass ein OEM mit entsprechenden Stückzahlen auch ein kleines Gehäuse in günstig bekommen kann.Crifty schrieb:Das ist aber eines der großen Eckpunkte bzw. Verkaufsargumente der Steammachine. Ich kann ja auch nicht einfach ein Auto ohne Motor verkaufen...
Hatte auch erst überlegt die Steam Machine zu holen.. aber neuer/schneller ist sie auch nicht als die Series X.reverend_kane schrieb:Alles über 1000 wäre geradezu lächerlich bei der Hardware, da kommt man mit einer Series X deutlich besser weg ... sowohl beim Preis als auch bei der Leistung. Also wenn die dafür wirklich 1200 wollen sehe ich da komplett schwarz, das wäre der doppelte Preis einer Series X bei weniger Leistung, wer soll das kaufen?
Ich glaube das bringt auch dann nichts.Crifty schrieb:da muss man das Gehäuse schon selbst bauen und das wird noch teurer.
Problemverfehlung? An etwas starr festzuhalten ist eher ein Problem. Sogar heißes Wasser mit ein wenig Saft für den Geschmack, könnte man als Tee-Ersatz nehmen. Aber am nicht schmeckenden Tee festzuhalten, ist nun mal keine Problemlösung... Und ein Gaming-PC zu nehmen und in seinem riesigen Wohnzimmer irgendwo Platz zu suchen, wo er untergebracht werden kann, ohne dass er großartig auffällt ist eine flexible und gangbare Problemlösung.Djura schrieb:Das ist in etwa so hilfreich wie der Ratschlag: „Wenn dir Tee nicht schmeckt, dann trink doch einfach Kaffee.“
Ein Meisterwerk der Problemverfehlung.
![]()
Richtig, weil hier eine RX 7600M aus dem Jahr 2023 genommen wurde, also eine mobile Grafikkarte.Arboster schrieb:Der kleine Würfel ist imho nicht so nachbaubar.
Nein, leider nicht oder nur mit gewissen Einschränkungen. Hier sind ein paar Vorteile einer Steam Machine:Willi-Fi schrieb:Eine Steam Machine kann sich doch bald jeder mit Steam OS selber zusammenbauen?
Ja das sie kein OLED Display hat stört mich auch sonst hätte ich sie gekauft. Mit OLED siehts aber echt Mau aus da gibts aktuell nur die Pimax Crystal Super Micro-OLED und die hat mir eine zu hohe Auflösung und geht nur mit Kabel nicht Wireless. Ich hoffe das da bald mehr VR Headsets mit Micro OLED kommen.Grundkurs schrieb:Eindruck das die Steam Frame ein Rohrkrepierer wird: Ewig verzögert, vermutlich sauteuer, kein OLED Display.
Ja, ist auch alles schon getestet worden (Hardware Unboxed), durch die damals geleakte INT8 Datei. Der FPS Verlust liegt irgendwie bei zwischen 10 und 20% oder so ähnlich. Bei der Bildqualität gibt es übrigens minimale bis gar keine sichtbaren Unterschiede zwischen INT8 und FP8 (RX 9000). Wie die neue offizielle INT8 Version läuft, weiß natürlich noch niemand.Ranock321 schrieb:Wird wie mit DLSS4/4.5 sein, es geht zwar auch auf RTX 20/30er (Fehlende FP8-Hardwarebeschleunigung) , läuft aber deutlich schlechter, als auf 40/50er Karten.
Naja "immer", es kommt halt auf die Preise an und wie wichtig diese bis zu 20% FPS Verlust sind. Man könnte ja genauso sagen, "immer AM5 bevorzugen", was aktuell oft das Gegenteil ist, nur wegen Preisen und KI. Gut, bei Grafikkarten spielt natürlich auch die Effizienz eine Rolle, so kann ältere Technik auf Dauer mehr kosten, auch wenn die Anschaffung günstiger ist - alles kompliziertRanock321 schrieb:Man sollte daher immer eine RDNA4 / RX 9000-Serie bevorzugen
anywish schrieb:Also für 1.200 Euro bekommt man einen tollen Gaming-PC, der nicht starr ist, sondern erweitert werden kann.
Würde ich nie ausgeben, für so ein Steam-Deck 1.200 Euro, was in einem Jahr veraltet ist. Lieber das Geld in einen Gaming-PC investieren.