Nach Rückgabe, kaufberatung über eine neue.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nitschi66
@netbuster21


ne sorry habe vorne einen pure Wings 120mm es macht sehr starke Geräusche da das Gehäuse vom Lüfter direkt an die Blech Halterungen kommen also keine isolieren vorhanden was total nervt. Schon bei 700 Rpm habe ich enormes rattern.
Ergänzung ()

@Deathangel008

ne deine Vorschläge gefallen mir eher als das was ich gekauft habe. Werde mir denke ich sogar die gleich mal bestellen.
 
Es kann grob zwischen einem positiven, einem negativen und einem neutralen Luftdruck unterschieden werden. Beim positiven Luftdruck befördern die Lüfter mehr Luft ins Gehäuse, als sie hinausbefördern. Dies sorgt zwar für eine weniger gute Kühlung, reduziert jedoch die Staubmenge im Gehäuse. Liegt ein negativer Luftdruck vor, wird mehr Luft hinaus- als hineinbefördert. So wird eine stärkere Kühlung des Gehäuses erreicht. Gleichzeitig dringt jedoch mehr Staub ins Gehäuse ein. Beim ausgeglichenen Luftdruck wird weder mehr Luft aufgenommen noch abgegeben. In der Praxis lässt sich dieser ausgeglichene Luftdruck jedoch nicht erreichen.

Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jayjay150
Leg Unterlegscheiben aus Gummi zwischen Gehäuse und Lüfter. Mit ein bisschen Kreativität findet sich da auch etwas aus Hausmitteln um Lüfter und Blechgehäuse zu entkoppeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jayjay150
Ist eigentlich eine msi mpg b550 Gaming plus mainboard für ne rtx 3080 ausreichend?
 
@Jayjay150: warum sollte ausgerechnet das MB für graka xy nicht "ausreichend" sein? was befürchtest du da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@Deathangel008

hab nur Angst das ich die graka kaufe und irgendwas was ich net beachtet habe alles zerstört :( ichwvriss ist blöd aber sicher ist sicher
 
Jayjay150 schrieb:
mache mir Gedanken über einen Nvidia 3080 zu kaufen, jedoch weiß ich nicht mal ob es mein jetziges System es voraussetzt. oder ob es überhaupt für 700 Euro Sinn macht wenn man bedenkt das die restlichen Teile fast so viel kosten.
Du willst also auf deinem 4K Fernseher zocken der hat UHD 3840x2160 = 8,3 Millionen Pixel.
Andere Leute haben nur WQHD 2560x1440=3,7 Mio Pixel oder FHD 1920x1080=2 Mio Pixel.

Deine alte 5700XT schafft in z.B. Metro Exodus in FHD 60FPS, WQHD 45FPS und UHD 30FPS.
Nun rate mal welche Grafikkarte in UHD 60FPS schafft ? Na Eine die doppelt so starkt ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jayjay150
Naguuuuuuuuut werde die Tests über die 3080 abwarten und die dann endlich bestellen.

Bin mal gespannt wie die Verfügbarkeit sein wird, oder ob erstmal die nächsten 3 Monate ausverkauft ist :p wie war es den eigentlich erfahrungsmäßig bei neuen Grafikkarten wenn die auf den Markt gekommen sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jayjay150
@netbuster21

also wenn es die selben sind was im ARCTIC Freezer 34 eSports DUO verbaut sind würde ich die als Gehäuse Lüfter zum einblasen benutzen und mir dann eine ordentliche CPU Wasserkühlung kaufen.

Hast mich zur einer guten Idee gebracht. :p
 
Jayjay150 schrieb:
wie war es den eigentlich erfahrungsmäßig bei neuen Grafikkarten wenn die auf den Markt gekommen sind?
Mal mehr verfügbar, mal weniger. Und für diesen Release total irrelevant. So wie bei jedem anderen ebenfalls.

Und da es immer mehr zum Glaskugelthread wird, ist hier auch Wochenende... bzw. Feierabend.
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben