Nach Selbststart kein Booten mehr möglich

Danke für den Tipp!
Hab das NT angeschlossen, mit dem 4er Pin rechts.
Der PC startet nicht, aber die LED vom Startknopf auf dem Board, leuchtet nun durchgehend und blitzt nicht mehr nur auf.

Evtl ein Lichtblick, dass es doch nicht das Board ist?
 
Je nachdem mal schauen, ob es eine kompetente PC-Werkstatt in deiner Umgebnung gibt.
Mal Telefonieren, erzählen was los ist und was sie so verlangen für einen Check.
Aber ok, wir sind hier erst auf Seite 2.
 
reishasser schrieb:
u hast halt noch nicht alles gesehen was Boardhersteller für Murks anstellen.
Was meinen? Ein PC fährt immer hoch, wenn keine Knopfzelle vorhanden ist oder leer ist. Er wird zwar rumquengeln, aber startet.

@viking-plays du kannst auch mal in der Helferliste nachschauen, ob jemand bei dir in der Nähe wohnt u. mal über deinen PC drüberschauen kann -->kostet nur ein Bier oder lecker Kaffee/Kuchen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viking-plays
Hab jetzt mal die Null Methode versucht mit 2 verschiedenen Netzteilen.

Bei einem ist die komplette Board-Beleuchtung angegangen und hat geblinkt (wie vorher der Startknopf geblinkt hat), beim 2. Hat sich gar nichts getan.

Und nun leuchtet am Board nichts mehr, egal welches Netzteil ich anschließe.

Ich gehe also mal davon aus, dass das Mainboard kaputt ist.

Und da ich das nicht mehr neu kriege, müsste ein Anderes her wo meine Komponenten draufpassen.
Bei einem 7 oder 8 Jahre alten PC, hab ich da allerdings meine Zweifel mit der Verfügbarkeit solcher Komponenten.
(Vom Preis mal ganz abgesehen)

Naja, ich danke euch allen jedenfalls für eure schnelle und tolle Hilfe, ein Klasse Forum hier!!

Ich werde dann jetzt erstmal PC-Los sein bis ich mir was neues anschaffen kann.
 
Zurück
Oben