nach speichaufrüstung lief nichts mehr

Mac_Leod

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
Halli Hallo

Ich hab mal meinen alten 166er MMX pentium rausgekramt und mal die 32 MB Ram auf 128 aufgestockt und nun geht nix mehr.
Läut Handbuch unterstützt das Board soviel (:D ) Ram.

Also wenn man nun den Rechner startet leuchtet die Lampe am Monitor erst grün, und nach 20 sekunden blinkt sie dann aufeinmal gelb.

Ich habs mit 2 versch. Monitoren versucht also liegts schonmal nicht am Monitor:rolleyes:

Ich hab auch mal alle Geräte abgeklemmt und auch mal den Biso (per Jumper) auf reset gestellt.
ohne Ergebnis

Wenn ich nun die alten 32 wieder drauf hab gehts leider auch nicht mehr.

Dann hab ich mal

WAS NUN, HELF MIR BITTE

Ps.: 166 MhZ MMX Pentium
S3 Virage Graka + Monster 1 :D
Brenner, cd laufwerk
1 Festplatte (20 GB IBM)

was willst du den mit dem museumsstück :D

Steckt die Graka richtig? :D

numerobis

Graka ist richtig drinn, und irgendwie kann ichs nicht uüer mich bringen das ding mal wegzuhauen.

Wie stehts mit dem Monitorkabel?
Hast du beim Monitortest das selbe Kabel verwendet?

Ich frag deshalb so blöd, da, so wie du es beschreibst, dein Monitor einfach kein Signal kriegt.
Nach meiner Erfahrung ist da meistens irgend ein blöder Hardwarefehler der Grund (Pin verbogen, Kabel gebrochen etc.):pcangry:

numerobis

habs gerade nochmal mit 2 versch, Kablen versucht, null ergebnis leider. Der REchner bleibt ja auch stehen mit oder ohne Monitor.

Hast du mal die Speichersteine einzeln ausprobiert ? Hast du vielleicht noch andere kleinere Steine die du mal mit dem board testen kannst? Wenn es dann irgendwann funzt, liegt es schon mal nicht am board.

hab gerade mal alle 4 Speicher module einzeln zu zweit und zu tritt versucht. Nix klapt man so ein mist.

Zurück
Oben