Nach Spiele Patch neustarten?

thommy86

Commander
Hallo,

sollte man, wenn ein Patch für ein Spiel runter geladen wurde, den PC Neustarten? Weil Beispiel bei BFV als ein Update gab und ich danach das Spiel gestartet habe, Probleme gab. Es gab ruckler. Als ich den PC neugestartet habe, lief das Spiel besser. Deswegen die Frage

Dazu kann man keine generelle Aussage treffen. Wenn es für dich besser funktioniert hat dann ist es gut. Wenn es auch so funktioniert dann auch. Reich technisch sehe ich da keinen Grund den Rechner neu zu starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und areiland
Kommt auf den Patch an. Wenn Windows-Dateien wie DirectX betroffen sind, dann sollte neu gestartet werden. Handelt es sich nur um Spieledateien, kann man von einem Neustart absehen.

Wenn dein Rechner nach einem Neustart schneller läuft, schließt das i.d.R auf ein unsauberes bzw. Schadsoftware belastetes System hin. Da würde mal eine Windows Neuinstallation Sinn machen.

Im normalfall nicht nötig. Ich würde nach Treiberupdates immer neu starten, aber nach Spiele/Software normalerweise nicht.
Sag niemals nie, deshalb kann es mal nötig sein neu zu starten, ich fahre die letzten Jahre über, aber eigentlich ganz gut ohne neu zu starten. :)
Schaden tut es nicht und wenn du die Zeit hast kannst du ja gerne mal neu starten.

Ich mache das nur, wenn das Spiel einen Systemneustart als Empfehlung gibt. Ansonsten nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und areiland
Zurück
Oben