nach syswechsel grafikkarte kaputt

alkoholicque

Banned
Hallo Leute,

hab mir ein neues board und cpu gekauft. Hatte vorher intel sockel 775 und jetzt ein am2+

meine graka hat vorher wunderbar funktioniert, doch jetzt springt das teil nicht mehr an.

habe zuhause die graka an dem rechner meines burder, meine vaters und meiner mutter getestet... nichts

manchmal dreht nur der lüfter auf volle pulle und manchmal ertönen 4 kurze töne vom mainboard. Weiß nicht was los ist

graka: evga 8800gts 512mb
board: msi 785 gt-e63
cpu: AMD Phenom II X2 550 (erfolgreich zum 4 kerner gemacht)

nee hab die graka nur ins gehäuse gestellt und gewartet bis was passiert^^

die graka läuft an, also der lüfter dreht auf voller drehzahl aber es kommt kein bild und eben die pieptöne vom mainboard.

probier das ganze mal mit nur einen RAM-Riegel! wenn z.b. einer nicht richtig steckt, kann es auch zum piepen kommen.......und vielleicht auch ohne festplatte(nur zum schauen, ob du ins bios kommst) wenn dir das angezeigt wird, ist die graka nicht defekt :-) und lass auch alles unnötige weg, wie z.b. soundkarte

Schau mal was die Pieptöne bedeuten, sollte im Motherboardhandbuch stehen...dann hast deinen Fehler

also, gerade nochmal probiert, festplatte abgeklemmt, das mainboard piept einmal und müsste normalerweise ins bios kommen, aber der bildschwim bleibt schwarz und bekommt kein signal.

mit dem speicher hab ich auch schon alles rumexperimentiert, bringts auch nicht.

mit meiner onbaord graka funzt aber alles

war schon auf einer seite wo gezeigt wird was die pieptöne bedeuten, stand aber überhaupt nix mit der graka

Zuletzt bearbeitet:
hast du den Onboard-Chip im BIOS deaktiviert?

auch den stromstecker angeschlossen ?:D

hab ich bei meiner auch mal vergessen , lüfter drehte hoch und gabs signalton , habs aber dann gleich gesehn , dran gesteckt und lief dann wieder

hast du mal das bios zurückgesetzt? mit der onboardgraka kommst ja rein?
kann man im bios den steckplatz für die graka auswählen?

ja mit der onbaord funzt alles, im bios kann ich zwischen

Internal
PCI
PCI Express

auswählen.

das komische ist, wenn ich auf pci express stelle funzt die onboard graka trotzdem

das problem is halt, das die graka bei meinem bruder im rechner nich funzt, er hat keine onboard graka drinne.

hmm eigentlich komisch versuchs mal nen blinden grafikkarten biosflash ABER AUF EINGENE GEFAHR dies würde ich allerdings nur versuchen wenn du keine garantie mehr auf die karte hast und keine andere möglich mehr findest sie wieder zu laufen zu bringen

hab sie nun bei evga eingeschickt hab noch garantie bis zum 28 februar

werd mich dann wieder melden

ja wenn man noch garantie auf einen artikel dann sollte man ihn einschicken und den Support benutzen, auch wenns manchmal länger dauert :D

Zurück
Oben