Nach Tausch auf 1080 ti freezes in Games

B

Bullelet

Gast
#1
Schönen Sonntag habe gestern meine GTx 1080 Ti eingebaut und hab dauerhaft Freezes in Spielen wie Gta 5 , AW ,
Nfs Payback und Homefront.
Soll in dem Fall heißen : Muss das Spiel über Taskmanager ausmachen oder den Pc neustarten.
Also es ist ein dauerhafter Freeze.
 
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
4.447
#3
GPU gebraucht neu?

was war vorher verbaut?
Treiber sauber De-/Installiert?

gibt es eine Fehlermeldung? stürzt der Treiber ab?
 
B

Bullelet

Gast
#4
Achso Entschuldigung die Frage lautet was kann ich dagegen tun?
Die Gpu ist Gebraucht lief da wo ich die weg habe aber mit den gleichen Spielen sauber.
Vorher war eine Gtx 1080 verbaut.
Ergänzung ()

Achso bei Forza 7 und Bf 1 passiert nix läuft sauber
Ergänzung ()

Treiber hatte ich auch neu installiert bzw. hat der Gerätemangaer immer den davor geladen
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.076
#7
Zuletzt bearbeitet:
B

Bullelet

Gast
#8
Da bin ich wieder es dauert jetzt 10 sekunden länger bis zu den Freezes
Ergänzung ()

mit dem Auslesen habe ich das nicht hingekriegt
Ergänzung ()

Könnte es auch Netztei liegen?
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
64.652
#9
Wo taktet denn die Graka, wenn sie abstürzt ... das wäre mal interessant.
Wenn es bei Dir besonders kalt ist, und die Graka auf 2.1Ghz geht. Dann hast Du das Problem gefunden :-)

Einrichten vom OSD: Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
 

yxcvb

Lt. Commander
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.419
#10
Was für ein Humbug mit den Grafikkartentreibern. Leute, es sind exakt dieselben Treiber! Ja, man kann den zur Sicherheit nochmal drüberbügeln, aber das war es auch schon.
 

Blubbo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
311
#11
Nix Humbug mit dem Säubern der Treiber. Das musste ich vom 1060 zum 1070ti Wechsel auch machen und beide waren von MSI. Erst dann lief das System sauber.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
64.652
#12
Das ist verwunderlich.
Ob MSI oder nicht draufsteht ist Nvidia völlig egal, es sei denn Du hast tatsächlich einen MSI-Treiber installiert (wer macht sowas bitte?) anstatt dem Nvidia-Treiber.
Sind beides Pascal-Karten und sollten mit dem gleichen Treiber laufen.
Das wäre ausstecken, einstecken, freuen.
 
B

Bullelet

Gast
#13
Konnte die EInstellung mit Gpu Takt nich finden
Ergänzung ()

Auf Titanfall 2 wieder keine Probleme
Ergänzung ()

habs gefunden
Ergänzung ()

von 1974 auf 886 mhz
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
64.652
#14
B

Bullelet

Gast
#15
Entschuldigung bei Gta 5 Hoch Einstellung 4k ist die so zusammengebrochen
Ergänzung ()

AW auf 2k keine Probleme mit einmal mehr 2000 mhz Stabil
Ergänzung ()

Aw auf 4k Probleme
 
B

Bullelet

Gast
#17
1: zu warm würde ich mit 64 Grad nicht sagen
2: das kann sein
Ergänzung ()

Powertarget erhöhen?
 
Top