Nach Treiberupdate, Windows bootet erst nach 2. Start

TheFlyingPower

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
33
Servus liebe Community,
habe vor zwei Tagen meinen Bluetooth-Treiber über das Update-Tool von Intel geupdatet. Soweit so gut, alles lief und läuft problemlos. Nur beim Starten hat sich plötzlich was geändert... wenn ich den PC starte bleiben die Bildschirme nach dem 1. Start beide schwarz. Kein Windows Ladescreen, keine Hinweise darauf, dass die Boot Optionen irgendwie verstellt sind. Die Bilschirme und alles bleiben schwarz (aber mit Input, gehen also nicht in den Sleep Modus) und ich muss den PC mittels Startknopf "killen". Beim zweiten Start funktioniert dann alles absolut normal, sprich Windows startet und das System läuft einwandfrei. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären und habe auf Anhib dazu auch nichts gefunden, deswegen dachte ich, dass ihr eventuell dazu eine Idee hättet!
Danke im Vorraus,
TheFlyingPower

Hardware:
CPU: Ryzen 7 3800X
RAM: 16GB 2133MHZ (kommt bald neuer, ich weiß wie grausam das ist ^^)
System Festplatte: 128GB SSD von Intenso
weitere Festplatten: 2x 1TB HDD
Graka: AMD R9 390
Board: MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI

Aktuelle TreiberVersion Bluetooth: 20.100.7.1
 
Wenn das nach der Treiberinstallation gekommen ist, installier doch den alten wieder und schau ob es daran liegt.
 
nudibranch schrieb:
Wenn das nach der Treiberinstallation gekommen ist, installier doch den alten wieder und schau ob es daran liegt.
Gute Idee! Weißt du zufällig, ob man irgendwo einsehen kann, welche Treiberversion zuvor installiert war?
 
Im Gerätemanager den BT Adapter mit einem Doppelklick öffnen und dann den Button "Vorheriger Treiber" benutzen, schon kommst Du auf den alten Treiber zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheFlyingPower und Terrier
areiland schrieb:
Im Gerätemanager den BT Adapter mit einem Doppelklick öffnen und dann den Button "Vorheriger Treiber" benutzen, schon kommst Du auf den alten Treiber zurück.
Perfekt, habe ihn zurückgesetzt! Teste das morgen direkt mal aus, hoffen wir, dass es funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben