Nach Umbau funktioniert es nicht mehr.

BBLUEBOX7313

Cadet 1st Year
Hallo ich habe meine 2080 TI umgebaut auf Wasserkühlung. Nur leider funktioniert diese nicht mehr ich meine viel Falsch machen kann man da ja nicht und die erste Grafikkarte wahr das auch nicht also habe ich jetzt mal das Riser Kabel ausgetauscht und geht immer noch nicht Strom hat die Karte. Danke im voraus ich weiß leider nicht weiter.

Lg Michael

System
-I9 9900k
-Asus Maximus XI Formula
-Asus Strix 2080Ti
-16GB RAM

Panic!

Was geht nicht? LEDs an Grafikkarte? LEDS am Mainboard? PCI-E LED? Kein Bild? Ausversehen Monitor an Mainboard angeschlossen?

1. Fehler: Satzzeichen und Absätze nicht benutzt
2. Welche Karte und welcher Kühler sind es genau?
3. Bilder?
4. WAS ZUR HÖLLE FUNKTIONIERT NICHT? Dein Fensterrollo oder was? Kein Bild, Abstürze, PC startet gar nicht?

Gebt euch doch mal mehr Mühe wenn ihr Hilfe wollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, rage222 und adAstra
Spillunke schrieb:
1. Fehler: Satzzeichen und Absätze nicht benutzt
2. Welche Karte und welcher Kühler sind es genau?
3. Bilder?
4. WAS ZUR HÖLLE FUNKTIONIERT NICHT? Dein Fensterrollo oder was? Kein Bild, Abstürze, PC startet gar nicht?

Gebt euch doch mal mehr Mühe wenn ihr Hilfe wollt.
Ich bekomme kein Bild nur über das Mainboard. Grafikkarte ist eine Asus Strix 2080 Ti OC und Kühler Den EK Water Blocks EK-FC Strix RTX 2080 Ti Classic RGB - Nickel + Acryl. Danke
Ergänzung ()

Willi-Fi schrieb:
Panic!

Was geht nicht? LEDs an Grafikkarte? LEDS am Mainboard? PCI-E LED? Kein Bild? Ausversehen Monitor an Mainboard angeschlossen?
Kein Bild von der Grafikkarte.

Dann hast du wohl was falsch gemacht, ergo Luftkühler wieder drauf und gucken bzw. Waküblock runter und mal Fotos machen und hier reinstellen.

Okay. Riserkabel ist korrekt im Mainboard und die GPU im Riserkabel? Stromkabel sind am Netzteil, als auch an der GPU fest dran?
Erkennt das BIOS oder Windows die GPU, wenn du den Monitor ans Mainboard hängst?

DriveByFM schrieb:
Dann hast du wohl was falsch gemacht, ergo Luftkühler wieder drauf und gucken bzw. Waküblock runter und mal Fotos machen und hier reinstellen.
Okay werde ich Kann es sein das es an meinem Riserkabel Liegt es ist 60cm Lang :P

War das Riserkabel vorher nicht verbaut? :freak:

Spillunke schrieb:
War das Riserkabel vorher nicht verbaut?
nein aber ich habe das Riserkabel ausgetauscht also es hatte nicht funktioniert und dann dachte ich es liegt an dem. Aber es funktioniert immer noch nicht.

BBLUEBOX7313 schrieb:
Okay werde ich Kann es sein das es an meinem Riserkabel Liegt es ist 60cm Lang

Dann teste doch mal ohne Riserkabel, falls es vorher nicht verbaut war.

bild pc.jpg

wenn das Riserkabel defekt ist interressiert die Länge auch nicht.

DriveByFM schrieb:
Dann teste doch mal ohne Riserkabel, falls es vorher nicht verbaut war.
Wird halt Schwirig mit Hardtubes :D vlt krieg ich eine andere zum Testen.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
wenn das Riserkabel defekt ist interressiert die Länge auch nicht.
Ja aber vlt geht das nur Bei AMD Keine Ahnung darum Frage ich ja und im Google finde ich gar nichts dazu :(

den originalkühler natürlich wieder auf die karte bauen und dann das ganze ohne riser testen :freak: darauf von alleine zu kommen ist nun auch nicht wirklich schwer...

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Die Karte wirds auch 2min ohne aktive Kühlung schaffen. So kannst du das Riserkabel direkt ausschließen, wenn du die GPU direkt ins Mainboard anschließt.

Ist das Foto von dem Zustand, wie du getestet hast? 1:1 wie auf dem Bild? Ich schiele dabei auf den Stromanschluss der GPU.

BBLUEBOX7313 schrieb:
Ja aber vlt geht das nur Bei AMD Keine Ahnung darum Frage ich ja und im Google finde ich gar nichts dazu :(
Das gibt mir den Rest. bin raus. Man sollte schon wissen was man da tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
BBLUEBOX7313 schrieb:
Wird halt Schwirig mit Hardtubes :D vlt krieg ich eine andere zum Testen.
Deswegen teste ich immer alles vorher, habe auch schon genug Wakü Builds gebaut.

Towatai schrieb:
den originalkühler natürlich wieder auf die karte bauen und dann das ganez ohne riser testen :freak: darauf von alleine zu kommen ist nun auch nicht wirklich schwer...
Aber wenn sie mit Wasser kühler nicht Funktioniert Funktioniert sie mit Luft kühler ja auch nicht und ohne Riserkabel Testen mache ich morgen wenn die andere Karte kommt.
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Deswegen teste ich immer alles vorher, habe auch schon genug Wakü Builds gebaut.
Vorher hatte sie ja Funktioniert :(

Hä, vielleicht erzeug der EK Block ja einen Kurzschluss und deswegen kommt kein Bild (alles schon da gewesen), also kann (sofern sie noch nicht defekt ist) die Karte sehr wohl ein Bild mit Luftkühler zeigen.

Übrigends gibt es bei der Strix verschiedene Revisionen beim PCB da gab es schon öfter Probleme mit Wakü Blöcken.

Spillunke schrieb:
Die Karte wirds auch 2min ohne aktive Kühlung schaffen. So kannst du das Riserkabel direkt ausschließen, wenn du die GPU direkt ins Mainboard anschließt.

Ist das Foto von dem Zustand, wie du getestet hast? 1:1 wie auf dem Bild? Ich schiele dabei auf den Stromanschluss der GPU.

Das gibt mir den Rest. bin raus. Man sollte schon wissen was man da tut.
Ja ich habe mall die Spannung getestet vom Netzteil und den Stromanschluss nicht mehr angeschlossen aber getestet sicher mit strom
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Hä, vielleicht erzeug der EK Block ja einen Kurzschluss und deswegen kommt kein Bild (alles schon da gewesen), also kann (sofern sie noch nicht defekt ist) die Karte sehr wohl ein Bild mit Luftkühler zeigen.
Okay mache ich teste jetz dann noch die Pcie Stecker des Mainboards und danach mal die Karte ohne kühler vielen Dank.

Die Karte aber komplett ohne Kühler würde ich aber nicht testen wollen, bau wenigstens den Luftkühler drauf. Irgendwie gehst du komplett falsch an die Sache ran, warum willst du die PCI-E Stecker oder ATX vom Mainboard testen? Es liegt an deiner GPU.

Zurück
Oben