Nach Umbau kein boot

Eldo

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
5
Hi Leute , bin neu hier und hoffe mir kann hier wer helfen.
ich habe vorgestern meine pc (win10) aufgerüstet
Eingebaut wurden:

mainboard: gigabyte B360M DS3H
prozessor: i5 9600k
ram: 2x 8 gab RAM von curical 2400mhz taktung
grafikkarte war vorher drinne Nvidia 970gtx
kühler von bequiet
netzteil 600w

so folgendes Problem tritt auf:
ich kann den pc normal starten , kann auch ins bios rein, sobald ich aber einen Schritt weiter gehe also quasi in den Boot hängt er sich nach 3-5sek auf. Windowszeichen dadrunter die punkteschlange und er hängt sich auf. dabei ist es egal, ob ich die Festplatte , usb oder ne Windows cd Boote
Ich habe folgendes probiert:
  • nur mit dem nötigsten gestartet also nur Board , cd usb oder Festplatte
  • alles Komponenten geprüft ( RAM Check gemacht alles i.o via memtest86 der startet auch normal via usb)
  • anderes Netzteil probiert
-bios Batterie getauscht aus meinem alten mainboard
  • bios resetet
  • bios einstellung durchgewühlt aber passt alles
-aus und eingebaut / im nicht eingebauten Zustand gestartet also freilegend
—> in allen Fällen trat das selbe Problem auf Boot hat sich aufgehängt, hatte schon einen aus der it Abteilung aus meiner Firma da , der fand auch nichts auffälliges
Lufter laufen auch alle

bevor einer fragt nein ich komme auch nicht im abgesicherten Modus rein.
pieps Geräusche gibt es auch keine
rote LEDs oder dergleichen leuchten auch nicht...


Sorry für Rechtschreibung aber bin gerade nur am Tablet und Ich muss mich so schon zusammenreißen das ich den pc nicht vom Balkon werfe, als das ich jetzt noch mein Tablet t-9 berichtige 😄
 

Anhänge

  • A61432ED-AB84-4B7B-9BAC-D580BA197014.jpeg
    A61432ED-AB84-4B7B-9BAC-D580BA197014.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 326
  • 162949EF-7014-4AFD-AD41-681BB8EB982F.jpeg
    162949EF-7014-4AFD-AD41-681BB8EB982F.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du aufgerüstet? Lief der PC vorher?
 
Der pc lief vorher hatte da noch nen i7 960 drinne, mainboard gute Frage war von Medion zusammengestellt,
habe aufgerüstet damit ich mal wieder aktuelle Games spielen kann und der halt schon 10Jahrenalt war
 
ich würde cpu und ram aus- und wieder einbauen. Wäre nicht das erste mal das es danach fehlerfrei funktioniert
 
noch die obligatorische Frage: aktuelles BIOS drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
es ist mir vor 5min auch eingefallen sitze ich jetzt dran , muss leider gleich los und morgen früh arbeiten deswegen kann ich dazu erst morgen Mittag berichten. Aber lau internet gibt es aktuellere BIOS versionen zu dem Mainboard, aber das es sogar nicht läuft ist doch ungewöhnlich oder nicht ?
 
Wo war das Betriebsystem vorher installiert,auf einer HDD?
AHCI Modus im Bios aktiviert?
 
Ja lief über eine HDD jetzt immernoch daran hab ich nichts geändert.
Ahci ist aktiv
uefi ist auch soweit aktiv ,also ich hab’s spasseshalber auch mal mit Legacy versucht ging auch nicht...
 
Na dann ran an ein neue BIOS. @Eldo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eldo
Zurück
Oben