Nach Umstellung auf 50k ist Upload noch auf 16k

Hatte ich bei Umstellung von 50 auf 100 ebenso.
Nach dem reset der Fritzbox lief alles einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron
poly123 schrieb:
Wird nicht für VoIP anteilig der Bandbreite etwas reserviert? bei mir sind es bspw. gesamt 109,8 Down und 44,x up, netto exakt 100/40 - wobei 10 Mbit deutlich zu viel wäre ^^
Jo und mal drüber nachgedacht wie wenig VIOP braucht da es ja schon mit dem alten DSL ging.... da gehen nicht gleich 10 Mbit drauf.

hamju63 schrieb:
Es wäre ungewöhnlich, bei 50 MBit Download auch gleichzeitig 50 MBit Upload zu haben.
50/16 ist normal

Naja man muss mehrmals lesen ... er meint sein Upload ist der gleiche wie bei einem 16k Vertrag also 1 Mbit und nicht wie bei einem 50er wo es 10 Mbit oder mehr sind...

Aber war schwer zu merken da er davon Bilder angehängt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popelpeter
Hier die gewünschten Daten
 

Anhänge

  • DSL.PNG
    DSL.PNG
    43,4 KB · Aufrufe: 284
  • Spektrum.PNG
    Spektrum.PNG
    57,8 KB · Aufrufe: 283
  • Übersicht.PNG
    Übersicht.PNG
    32,1 KB · Aufrufe: 279
Setz die Box auf Werkseinstellungen zurück, damit sollte sich das Problem beheben lassen.
 
Hi,

jop der Anschluss passt soweit und der neue Tarif ist aktiviert. Es liegt somit an der Fritz!Box.
 
Ziemlich hohe Dämpfung im oberen Frequenzbereich und Vectoring ist auch nicht aktiv.
Wenn ein Reset der FB nicht helfen sollte, würde ich vermuten, Du hast nicht nur eine TAE an deiner Amtsleitung hängen.
 
Danke erstmal, ich werde den Reset nachher mal durchführen.

Aslo die Settings vom Anbieter werrden dann automatisch übernommen, wenn ich den sie auf Werkseinstellungen setze? Ich mein zur Not habe ich ja das Backup von heute morgen, dass ich dann einspielen kann.
 
Ja, die Einstellungen für Internet und Telefonie bekommst du automatisch auf der Box eingerichtet.
 
So, kurze Rückmeldung.

Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat sich die Box iwie nicht automatisch eingerichtet.
Nachdem ich aber das Backup von heute morgen eingespielt habe, läuft es jetzt so wie es soll.

Ich bedanke mich bei allen für ihre Hinweise und Tipps
 
Ist es nicht so, dass die Box nur automatisch eingerichtet wird, wenn man die Box vom Provider hat? Das hatte der TE ja nicht!
Aber schön, dass es sich erledigt hat. Da hat sich die Box irgendwie verschluckt.
Frohe Weihnachtsvideos hochladen 🎅
 
Nein, normalerweise klappt das auch mit fremden Boxen.
Ich hab vor kurzem erst die Fritzbox 7362 SL meiner Eltern am DSL 100 Anschluss neu eingerichtet, ebenfalls bei der ewe.
 
Zumindest die Leitungswerte die ausgehandelt wurden sprachen für den passenden Tarif .. 50 down 10 up ...

Daher schwer zu sagen was nun die richtigen Sachen hervorgebracht hat..
 
hamju63 schrieb:
Es wäre ungewöhnlich, bei 50 MBit Download auch gleichzeitig 50 MBit Upload zu haben.

Ja. Darum gehts aber gar nicht.


50/16 wäre normal. Er hat 50/1,1

Ewe gibt im Produktinformationsblatt 2,7 Mbit als minimalen Download an. Die Leitung ist also nach Ewes Definition nicht innerhalb ihrer regulären Betriebsparameter.

@TE: Ein "Schluckauf" der Fritzbox ist natürlich nicht auszuschließen, ist mir aber bisher noch nicht vorgekommen. In den Fällen die ich kenne war eine Fehlkonfiguration seitens des DSL-Betreibers die Ursache. Mögliche Reaktion: a) noch abwarten bis morgen Mittag. b) falls das Problem weiter besteht die Störung erneut melden. Darauf bestehen dass es eine Störung ist. c) abwarten bis sich was tut.

Natürlich ärgerlich für Dich, aber wenn ich das richtig sehe erstmal keine Katastrophe wenn der vorher vorhandene Upload weiter anliegt und nur nicht erhöht wurde. Ich würde mir dadurch nicht die Feiertage verderben lassen (falls es überhaupt solange dauert, m.E. hast Du nur Pech gehabt und einen Hotliner der Dich abwimmeln wollte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popelpeter
Zurück
Oben