Nach Umstellung auf Ip-Telefonie technsich langsamere VDSL-Leitung?

Ja Thema Risikoschaltung. Lt. Aussage hatte ich so eine die Jahre (4-5) davor. Somit habe ich gefordert diese auch wieder zu schalten. Da wurde mir nur mitgeteilt das man sowas nicht mehr mache da dies auch zu Problemen bei anderen Kunden führen kann? Wie gesagt als Laie muss man die Aussagen wohl glauben und hinnehmen.

Und ja stimmt, über das Hybrid habe ich nun eine Verbesserung da ich jedes Extra zu den 25/5 als Gewinn ansehe und ja auch "gut" was zusätzlich ankommt wenn alles passt.

Das nicht eingehaltene "Versprechen" seinerzeit war und bleibt unglaublich. Aber auch hier Mitschuld meinerseits da ich damals den Vertrag nicht kontrolliert habe. Wie weiter oben genannt sind die Möglichkeiten eines anderen Providers aber auch mager bzgl. Kündigung.

Tja nun ist es wie es ist und momentan bin ich auch "zufrieden".

Gruß
 
Wenn dem so wäre mit der Risiko Schaltung, dann sollte man das aber auch so kommunizieren und nicht behaupten die Leitung hätte sich von jetzt auf gleich massiv verschlechtert.
 
Vorher kommen 50mbit durch und ganz zufällig nach der Kündigung sollen nur noch 25mbit möglich sein.

Meine Begründung ist korrekt, auch wenn sie dir nicht glaubwürdig erscheint. Der Beschaltungsgrad vor Ort hat sich verändert. Es sind diverse Leitungen mit hoher Bandbreite vor Ort in Benutzung. Diese können sich gegenseitig beeinflussen, was zu Störungen führen kann. Um dieses auszuschließen, müssen die Profile leider nach unten korrigiert werden.

Das passiert nicht von jetzt auf gleich. Die Verfügbarkeit wurde sicherlich schon länger angepasst, nur stufen wir den Kunden bei einem bestehenden Vertrag nicht einfach runter. Die neue Verfügbarkeit greift erst bei einer Vertragsänderung, wie eben in deinem Fall bei einem Produktwechsel.

Wir machen das, wie Stevo86 bereits richtig im Bezug auf Risikoschaltungen angemerkt hat, zugunsten der Stabilität.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine B.

Gestern konnte ich schon das Wlan to go kündigen und habe auch schon die Kündigungsbestätigung mit der Auftragsnummer 90218304470 mit Termin zum 17.05.17. Heute steht im Router dies aber immer noch als Hotspot aktiv und ist unter WLans wie am Handy auch noch sichtbar. Bis wann kann ich mit der Abschaltung rechnen?

Gruß
 
@Stevo86

ja habe ich gerade gemacht und nun ist es deaktiviert. Danke ;)

Gruß
 
Hallo GraueZelle,

schön, dass sich das nun auch geklärt hat.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,

hol den Thread nochmal hoch weil ich fragen wollte ob sich hier mittlerweile schon wieder was getan hat und vielleicht wieder 50/10 möglich sind? Verfügbarkeitsprüfung zeigt dieses so auch immer an. Über ne Überprüfung und ne Info würde ich mich freuen.

Gruß
 
GraueZelle schrieb:
Hallo,

hol den Thread nochmal hoch weil ich fragen wollte ob sich hier mittlerweile schon wieder was getan hat und vielleicht wieder 50/10 möglich sind? Verfügbarkeitsprüfung zeigt dieses so auch immer an. Über ne Überprüfung und ne Info würde ich mich freuen.

Gruß

Ich übernehme für Nadine, die aktuell nicht im Hause ist. Telefonisch habe ich dich nicht erreicht, daher hier die kurze Rückmeldung. Momentan kann leider keine schnellere Verbindung gebucht werden. Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
OK, danke für die Info. ich frag dann in nächster Zeit nochmal an.

Gruß
 
Hallo,

da gerade wieder mal wer ausgezogen ist zurück zur alten Frage:

Hol den Thread nochmal hoch weil ich fragen wollte ob sich hier mittlerweile schon wieder was getan hat und vielleicht wieder 50/10 möglich sind? Verfügbarkeitsprüfung zeigt dieses so auch immer an. Über ne Überprüfung und ne Info würde ich mich freuen.

Kontaktformular ist ausgefüllt ;)

Gruß
 
Hallo GraueZelle,

ich habe dir heute per E-Mail die Rückmeldung der Fachkollegen zukommen lassen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
GraueZelle schrieb:
Hallo,

da gerade wieder mal wer ausgezogen ist zurück zur alten Frage:

Hol den Thread nochmal hoch weil ich fragen wollte ob sich hier mittlerweile schon wieder was getan hat und vielleicht wieder 50/10 möglich sind? Verfügbarkeitsprüfung zeigt dieses so auch immer an. Über ne Überprüfung und ne Info würde ich mich freuen.

Kontaktformular ist ausgefüllt ;)

Gruß

so fälle sind mir auch schon öfters aufgefallen, liegt wohl an den anderen dämpfungsgrenzen bei IP.
was anderes ist für die telekom nicht relevant, auch wenn technisch 50mbit sicherlich noch funktionieren würden (0,01db dämpfung zuviel und du hast schon das 25mbit profil).

screenshot von den dsl-infos einer fritzbox würden klarheit verschaffen, aber nix bringen - da nur die dämpfung zählt, egal wieviele reservern die leitung hat.
ich hatte schon leitungen gesehen, die wurden offiziell mit 384kbit beschalten und mit "offenen" profil gingen dann ~4,5mbit (das war vor 10 jahren bei mir.)


einzig mit vectoring könntest du auf 50mbit wieder hoch (wenn man vorher 25mbit hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Dank hier an Nadine B. von Telekom hilft. Hat sich Samstag morgen von selbst per Mail bei mir gemeldet um mir mitzuteilen das nun für mich hier VDSL 100/40 buchbar sind. Wurde natürlich dankbar angenommen und ist auch schon gebucht. Freischaltung soll diesen Donnerstag erfolgen. Router zeigt auch mögliche 109/41 an. Freut mich sehr.

Gruß
 
Hallo GraueZelle,

ich freue mich mit dir! Morgen ist es endlich soweit! :)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,

ja nach leichten Anlaufschwierigkeiten am morgen nun alles in Ordnung. Speedtests zeigen so 98/37 an und Testdownload war vorhin bei 11,6Mb/s. Ich bin erstmal mehr als zufrieden.

Gruß
 
Hallo GraueZelle,

großartig! Und danke für die Rückmeldung.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,

muss mich leider wieder melden da es seit Umstellung auf einen neuen Router Probleme gibt.
Ich habe am Anfang ja die neue Leitung noch mit dem vorhandenen Speedport Hybrid mit deaktivierten LTE laufen lassen und es gab keine Probleme. Diesen habe ich dann wegen der hohen Miete gekündigt und einen W925V angefordert der Freitag, den 14.09 geliefert wurde. Einen Tag später habe ich in ihn Betrieb genommen und eingerichtet.
2 Tage keine besonderen Auffälligkeiten und dann ging es Montag los mit 3 Stunden Internetausfall wo er sich immer neu verbunden und dann wieder die DSL-Verbindung verloren hat lt. Router Systemmeldungen. Da ich in Spätschicht war habe ich Frau geschrieben das sie in mit der Taste an der Rückseite neu starten soll. Hatte lt. ihrer Aussage lange gedauert bis er wieder eine Verbindung hatte und wie ich Abends nachgeschaut habe syncte der Router mit 109/41 und ankamen lt. Anzeige 97/32 und Internet war stabil.
Nur ab diesem Zeitpunkt meldete er oft Fehler (P006) DNSv6-Ereignis: … Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
Also gestern Router wieder neu gestartet und da syncte er mit 109/41 und es kamen wieder an wie davor 98/39.
Heute Nacht aber erneut die Meldungen wie Montag:
(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Jetzt synct er nur noch mit 91/32 und ankommen 85/31.
Ich trau mich schon garnicht in wieder neuzustarten da ich denke das es dann auch nur kurzfristig auf die alten Werte geht und dann wieder Fehler kommen.
Da es mit dem Hybrid einwandfrei 1,5 Wochen ging denke ich das es an dem W925V liegt. Ich bekomme Samstag von einem Kollegen einen Smart2 den ich dann Montag testen will. Früher geht es leider nicht da ganzes WE Spätschicht. Falls es mit diesem dann keine Probleme geben sollte möchte ich den W925V gerne wieder "loshaben". Ich habe ja ein 14tägiges Rückgaberecht. Gilt dieses ab der Buchung oder ab der Lieferung da Montags bestellt und Freitag geliefert? Und falls der Smart2 auch Probleme machen sollte muss wohl die Leitung geprüft werden. Aber wie erwähnt lief es mit dem Hybrid ja auch über ne Woche problemlos.
Entschuldige den langen Text. Aber die letzten Tage inkl. unstabilen Internet erfreuen mich nicht. Überhaupt da ich es anders gewohnt bin :)

Gruß

Edit: Da es einem ja keine Ruhe lässt gerade wieder mal neugestartet. Synct nun mit 109/32 und ankommen 97/30. Also irgendwas stimmt da nicht entweder mit dem neuen Router oder der Leitung. Wobei mir die gelegentliche etwas weniger ankommende Geschwindigkeit eher egal ist. Die Systemfehler oder DSL-Unterbrechungen betrachte ich da schon kritischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben