*Schneiderlein*
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
zu aller erst hoffe ich, dass ich in der richtigen Kategorie poste. Ich hab folgendes Problem:
Meinen Prozessor habe ich über ein automatisches Overclocking-tool der Firma Asus übertakten lassen. Da dadurch natürlich auch die Spannung angehoben wurde, wurde der CPU gut warm und mein CPU-Kühler ist hochgefahren, sodass ich ihn schon als störend empfunden habe. (RAM wurde auf übertaktet, was ich eig nicht wollte
)
Nun wollte ich wieder undervolten (Natürlich auch FSBund Multi runtergeschraubt). Nachdem ich die Werte im BIOS geändert habe, habe ich neu gestartet und das Problem ist, dass einfach nichts passiert...
Lüfter laufen, SSD und HDDs fahren hoch.
Habe grad schon nen neuen Thread durchgelesen, bei dem aber nur temprär der Bildschirm schwarz war - bei mir ist er dauerhaft schwarz; Ich komme nicht mal mehr ins BIOS rein.
Was mach ich denn jetzt am Besten? Soll ich neues MB oder neuen RAM kaufen oder sowas?
Achso: Auf dem MB ist ein Kopf, der MEM-Check heißt. Der prüft normal, ob der RAM geht. In dem Fall geht daneben ein Grünes Licht an. Als ichs vorhin gedrückt habe, gabs keine Reaktion vom Mainboard...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :/
LG
Philipp
Meine Konfiguration:
Phenom II X4 965 @ 3,7 GHz
Asus M4A87TD Evo
4GB G.Skill 1333 9-9-9-24
Kingston SSD 60 GB
2x Samsung F3 1TB 7200rpm
XFX HD5770 XXX
Cooler Master Silent Pro M600 (600 Watt)
zu aller erst hoffe ich, dass ich in der richtigen Kategorie poste. Ich hab folgendes Problem:
Meinen Prozessor habe ich über ein automatisches Overclocking-tool der Firma Asus übertakten lassen. Da dadurch natürlich auch die Spannung angehoben wurde, wurde der CPU gut warm und mein CPU-Kühler ist hochgefahren, sodass ich ihn schon als störend empfunden habe. (RAM wurde auf übertaktet, was ich eig nicht wollte
Nun wollte ich wieder undervolten (Natürlich auch FSB
Lüfter laufen, SSD und HDDs fahren hoch.
Habe grad schon nen neuen Thread durchgelesen, bei dem aber nur temprär der Bildschirm schwarz war - bei mir ist er dauerhaft schwarz; Ich komme nicht mal mehr ins BIOS rein.
Was mach ich denn jetzt am Besten? Soll ich neues MB oder neuen RAM kaufen oder sowas?
Achso: Auf dem MB ist ein Kopf, der MEM-Check heißt. Der prüft normal, ob der RAM geht. In dem Fall geht daneben ein Grünes Licht an. Als ichs vorhin gedrückt habe, gabs keine Reaktion vom Mainboard...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :/
LG
Philipp
Meine Konfiguration:
Phenom II X4 965 @ 3,7 GHz
Asus M4A87TD Evo
4GB G.Skill 1333 9-9-9-24
Kingston SSD 60 GB
2x Samsung F3 1TB 7200rpm
XFX HD5770 XXX
Cooler Master Silent Pro M600 (600 Watt)
Zuletzt bearbeitet: