Nach Undervolting Bildschirm schwarz

*Schneiderlein*

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
zu aller erst hoffe ich, dass ich in der richtigen Kategorie poste. Ich hab folgendes Problem:
Meinen Prozessor habe ich über ein automatisches Overclocking-tool der Firma Asus übertakten lassen. Da dadurch natürlich auch die Spannung angehoben wurde, wurde der CPU gut warm und mein CPU-Kühler ist hochgefahren, sodass ich ihn schon als störend empfunden habe. (RAM wurde auf übertaktet, was ich eig nicht wollte :mad: )
Nun wollte ich wieder undervolten (Natürlich auch FSB und Multi runtergeschraubt). Nachdem ich die Werte im BIOS geändert habe, habe ich neu gestartet und das Problem ist, dass einfach nichts passiert...
Lüfter laufen, SSD und HDDs fahren hoch.
Habe grad schon nen neuen Thread durchgelesen, bei dem aber nur temprär der Bildschirm schwarz war - bei mir ist er dauerhaft schwarz; Ich komme nicht mal mehr ins BIOS rein.
Was mach ich denn jetzt am Besten? Soll ich neues MB oder neuen RAM kaufen oder sowas?

Achso: Auf dem MB ist ein Kopf, der MEM-Check heißt. Der prüft normal, ob der RAM geht. In dem Fall geht daneben ein Grünes Licht an. Als ichs vorhin gedrückt habe, gabs keine Reaktion vom Mainboard...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :/

LG

Philipp

Meine Konfiguration:

Phenom II X4 965 @ 3,7 GHz
Asus M4A87TD Evo
4GB G.Skill 1333 9-9-9-24
Kingston SSD 60 GB
2x Samsung F3 1TB 7200rpm
XFX HD5770 XXX
Cooler Master Silent Pro M600 (600 Watt)

Zuletzt bearbeitet:
Unsachgemäßer Eingriff wa. Clear mals BIOS. Dazu musst du das HANDBUCH deines MB nehmen und LESEN

BIOS-Reset durchführen. Dann sind die Werte wieder auf Standard.
Entweder per Jumper oder Bios Batterie einfach für eine kurze Zeit raus nehmen.

P.S.: Übertakten würde ich sowieso nur übers BIOS. Die Software von dem jeweiligen Board Hersteller sind oftmals nciht gerade für die besten Ergebnisse bekannt. Gerade bei der Spannung sollte man selbst Hand anlegen.

Bios resetten.

Knopf Batterie entfernen und nach 5 Minuten wieder einsetzten

hoffe das hilft

Austronaut schrieb:
mal bios reset probieren

soulflier schrieb:
Unsachgemäßer Eingriff wa. Clear mals BIOS. Dazu musst du das HANDBUCH deines MB nehmen und LESEN

Ich komme garnicht ins BIOS... Vllt stell ich mich auch einfach nur zu dumm an..

Aber super, dass ihr so schnell postet :)

xtreme2004 schrieb:
Bios resetten.

Knopf Batterie entfernen und nach 5 Minuten wieder einsetzten

hoffe das hilft

Dickes danke ;) Ich probiers gleich mal aus :)

Meistens braucht man noch nicht mal die Batterie rausnehmen ,

Netzschalter aus , 5-6 mal auf den knopf zum anschalten drücken, dann müsste es wieder funzen

OMG takten und volten wie nen Wilder aber beim nem Bios Reset hörts schon auf. BIOS RESET hat nix mit dem BIOS zu tun wenn du beim START "entf" drückst. Daher...LIES DAS HANDBUCH VOM MB

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh jetzt mal mim hund und dann mach ich die batterie wieder rein und dann meld ich mich nochmal, hoffentlich von Desktop aus ;)
LG

Anmerkung: Vorher unbedingt Netzstecker ziehen, sonst bringt das Batterierausnehmen nichts, bzw. Netzteilschalter aus, aber bei manchen is dann trotzdem noch Strom aufm Mainboard und die Batterierausmethode geht nicht.

ebend, BIOS Batterie raus, Stecker ziehen, Rechner einschalten ( Reststrom geht aus dem System raus), kurz warten und Batterie wieder rein, Kabel rein. System starten und freuen.

Evtl. hat dein Board ja auch nen Clear CMOS- Knopf drauf. Halt den mal einige Sekunden gedrückt.

Also Knopfbatterie raus hat nix gebracht. Ich guck jetzt mal ob ich die anleitung noch finde und dann versuch ich das mal mit dem Jumper.
LG

Hier die Seite:

Anhänge

• Jumper.jpg
    Jumper.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 184
Also einmal mit Knopfbatterie versucht und einmal mit Jumper. Einzige Veränderung: Der Lüfter der Grafikkarte hört sich an wie ne Turbine... Heißt das, dass die Grafikkarte kaputt ist, oder gibt das Mainboard die Infos falsch an die Graka weiter (Also wie schnell der Lüfter der Graka laufen soll)?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Vorher unbedingt Netzstecker ziehen!

Batterie raus Jumper umsetzen ca.5 sek warten. Jumper wieder umsetzen (auf Standart) Batterie rein, Netzstecker rein.

^^Probiere das mal^^
Ergänzung ()

Haste noch ne andere Graka zum Testen? Falls alles nicht hilft.

Aaach, wat schön :) Vielen Dank vorallem an Nuts :)
Ich hätte mir jetzt n neues Mainboard gekauft, ich Depp :D Wieder was gelernt :)
Also geht wieder alles. (Ich hab bei der Graka vergessen wieder den 6-pin stecker reinzustecken, nachdem ich se rausgenommen hab, weil ich sonst nicht an den jumper gekommen wäre -> deshalb turbine)

LG und nochmal Danke für die schnellen Antworten!
Ergänzung ()

also das Thema kann zum Glück geschlossen werden :)

Zurück
Oben