Nach Update auf 1607 ist die Aufgabenplanung deaktiviert

Pirol

Ensign
Hallo!
Die Aufgabenplanung nach dem Update auf 1607 ist deaktiviert. Sie lässt sich auch nicht aktivieren.
Beim Aufruf der Aufgabenplanung kommt die Meldung Remotecomputer nicht gefunden. Vor dem Update ging es noch.
Ist jetzt schon bei meinem 2. PC so.

Gerade bei 2 Computer nach dem Update probiert: Funktioniert bei beiden ohne Probleme.
Hast du irgendwelche Gruppenrichtlinien verändert?

So viele Bugs die man hier liest vom Aniversary Update :(
Treten die auch bei frischer 1607 Installation auf?!

Bei einem Artikel habe ich gelesen,
dass man vor dem Update Aeroglass deaktivieren und die Aufgabenplanung aktivieren soll,
da die nachträgliche Änderung nicht möglich oder problematisch sein soll.

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17618

https://www.deskmodder.de/blog/2016/06/14/aeroglass-fuer-die-windows-10-1607-wird-wohl-kein-problem/

MS hat einige Gruppenrichtlinien geändert ..

Zuletzt bearbeitet:
soso ein Bug in Windows, wenn eine third party Software (Areoglass) nicht mehr läuft.....

Aufgabenplanung funktioniert wie sie soll..

Was für ein problem sollte für Privatanwender entstehen wenn MS GPOs deaktivert ? Wieviele haben eine Domänen Umgebung zuhause ? Genau !

Du weißt schon das du bei deinem PC auch GPOs aktiv hast oder? Es gibt die lokalen Computer Richtlinien.

Zuletzt bearbeitet:
Xanta schrieb:
Du weißt schon das du bei deinem PC auch GPOs aktiv hast oder? Es gibt die lokalen Computer Richtlinien.

bewusst ist mir das schon, mir ist nur nicht bewusst das diese AKTIV sind, stehen die dann nicht eher auf NICHT KONFIGURIERT ?

Wie sie konfiguriert sind weiß ich jetzt nicht, jedoch wenn MS da reinpfutscht kann ja gerne so was rauskommen:pcangry:

Ich möchte auch nicht bestreiten das MS Upgrades verbuggt sind, finde es nur schade das jeder noch so kleine Fehler aufs Upgrade geschoben wird, die Leute aber meist zich hunderte third party Apps draufhaben und nicht einen Gedanken daran verschwenden, das diese Schuld sein könnten.....

zur Aufgabenplanung zum beispiel.... könnte ja auch sein das diese nicht mehr richtig läuft weil zum Beispiel Acronis auf dem PC installiert ist, dieser sich natürlich in die Aufgabenplanung schreibt wenn mann Backups automatisiert und daher der Fehler kommt <- NUR EIN BEISPIEL!

Also die Fehlerquelle kann von überall kommen, aber erstmal MS beschuldigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aeroglass ist doch Windows Bestandteil seid Vista?! :freak:
Hauptsachen seinen Senf dazu geben.

Bei keinem Win10 Buildwechsel kamen so viele Fehler-Meldungen hier wie in den letzten Tagen. Und jeder bezieht sich auf das soeben abgeschlossene Update ^^

Dann les dir mal den Artikel den DU verlinkt hast nochmal genau durch ;)

nehme das schnelle Aero Beispiel zurück und verweise auf CB User Fälle bezüglich A.U.:

anni10.jpg

Die TEs warten auf Deinen fachmännischen Hinweis,
es nicht auf das Update zu schieben :)

Zuletzt bearbeitet:
icyFranky schrieb:
Aeroglass ist doch Windows Bestandteil seid Vista?!

Seit.

Aero Glass war Bestandteil von Windows Vista und Windows 7. Will man Aero unter 8 und 10 haben, so geht das nur mit üblen Hacks, die tief ins System eingreifen.

icyFranky schrieb:
Die TEs warten auf Deinen fachmännischen Hinweis,
es nicht auf das Update zu schieben :)

Hab nie behauptet das ich Fachmann bin und habe auch nie behauptet das alle Fehler NICHT vom Upgrade kommen. Ich wollte dem TE nur einen Anhaltspunkt geben vielleicht mal zu schauen was er noch Installiert hat, was dies hätte verursachen können...

P.S.: Habe mittlerweile knapp 60 Systeme mit dem AU aktualisiert....du wirst es nicht glauben OHNE Fehler.....

Zuletzt bearbeitet:
sirbondness schrieb:
Habe mittlerweile knapp 60 Systeme mit dem AU aktualisiert....du wirst es nicht glauben OHNE Fehler.....

Gut, dann kann ich es in meiner Firma ja auch auf 120PCs ausrollen, trotz der auffälligen Fehlermeldungen in diversen Foren :)

Danke erst an alle , die hier geantwortet haben. Bei mir lief die Aufgabenplanung bis 1511 10586.494 einwandfrei.
Nach dem Update auf 1607 geht sie auf beiden Rechnern nicht mehr und lässt sich auch nicht wieder einschalten.
Die Abhängigkeiten in den Diensten, die gebraucht werden laufen alle.

Edit: Ich habe alle Einträge in der Aufgabenplanung rausgenommen. Nach dem Update der gleiche Fehler: deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben