Nach Update starten die Programme nicht mehr

wosik

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
271
Hallo, nach dem letzten Windows 10 Update, startet zwar Windows und die Symbole sind alle da, auch lässt sich die Maus bewegen, aber ich kann kein Programm mehr oder den Explorer starten. Es passiert nichts...Stecker gezogen, immer wieder rauf und heruntergefahre....das Problem das gleiche. Was kann ich tun? Der Zusammenhang mit dem Update ist eindeutig...
 
Entweder deinstallierst du das Update. Dazu Windows im Abgesicherten Modus starten, dann kannst du vllt. aus dem Windows Updateverlauf das Update deinstallieren.

Oder du hast ein Backup das du zurück spielen kannst (Backup von einem Programm oder Wiederherstellungspunkt von Windows).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und piepenkorn
Und wenn das alles nicht zum Erfolg führt, dann ist wohl eine Neuinstallation des Betriebssystems (und ggf. der Applikationen) angesagt. Löst meist in 99,9% der Fälle solche Probleme, die nämlich fast immer nicht im Update begründet sind, sondern durch anderwertige Unpäßlichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Asghan
wosik schrieb:
Der Zusammenhang mit dem Update ist eindeutig...

Noch längst nicht.
Wo sind (oder eben waren) die Programme denn installiert?

Was passiert, wenn Du ein Programm direkt dort aufrufst, wo Du es hininstalliert hast und NICHT die Verknüpfung auf dem Desktop nimmst?
Wo soll laut Verknüpfung das/die Programme denn installiert sein?

Nicht, dass Du da ein Verzeichnis genommen hast, welches bei einem Windows Update gelöscht bzw. umbenannt (windowsOld) wird.
Dann säße das Problem vor dem Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Asghan
Löst meist in 99,9% der Fälle solche Probleme, die nämlich fast immer nicht im Update begründet sind, sondern durch anderwertige Unpäßlichkeiten.
Aha. Und erst dieses eine Update… →

«Der Zusammenhang mit dem Update ist eindeutig...»
Noch längst nicht.
→ erwischt das System hier und jetzt und legt es lahm während es bis dahin lief. Eine bestechende Logik.

Backup predigen wir eh umsonst.
Und wenn die Oberfläche nicht will kann man von da aus auch nichts ausrichten (Update deinstallieren). Bleibt also nur das Bootmedium um an letzte WHP zu gelangen. MS lernt ja nichts bezüglich solcher Updates nebst einfacher Lösungswege.

CN8
 
Keine Ahnung was der TE will oder was mit Update gemeint ist....

Ich weiß nicht wie man so einen wirren Text erstellen kann, ohne irgendwelchen informativen Details.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und areiland
Welches Update?
Sfc/scannow durchführen und sollte das nichts helfen „dism Update neu installieren „ in deiner Suchmaschine eingeben und so das Update neu anstupsen
 
Zurück
Oben