Nach Update von Windows 11 funktioniert Maus/Tastatur nicht mehr

Buchtel

Cadet 2nd Year Pro
Ich habe vorhin (9.7.25) ein Update gemacht. Windows ?? Update normal wie immer, mit 3 Minuten angegeben.
Ich lande wie gewohnt auf dem Windows Anmelde-Bildschirm, also einem schönen Foto, aber meine Maus reagiert nicht, ich kann also meine "Pin" oder wie auch immer das heißt nicht eingeben.
Die Tastatur reagiert auch nicht, wobei ich nicht weiß, ob sie in diesem Bildschirm überhaupt reagiert. ALt/STG/Entf - tut sich auf jeden Fall nichts.
Ich hab schon alle USB-Geräte abgezogen, eine einfache Kabel-Maus angesteckt - nichts. Im Bios reagieren beide - Tastatur und Maus. m Bios hab ich auf Standardeinstellungen zurückgesetzt - auch keine Veränderung.
Ich weiß nicht mehr weiter. Kann jemand helfen?

Welcher Sicherheitssoftware hattest Du in Windows genutzt?
Hast Du bereits einen abgesicherten Start versucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
War damit nicht gemeint. Könnte aber helfen. Letztes Backup schon probiert?
Langi1 schrieb:
War damit nicht gemeint. Könnte aber helfen. Letztes Backup schon probiert?
Ich kmme ja garnicht in Windows rein
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Starte den Rechner im abgesicherten Zustand und deinstalliere das letzte Update
Wie kann ich im abgesicherten Modus starten?

schon versucht an anderen USB-Port anzustecken.
Manchmal kommt es vor das die Standardtreiber nicht mit allen Ports funktioniert.

• Gefällt mir
Buchtel schrieb:
War damit nicht gemeint
Es war zusätzliche Sicherheitssoftware gemeint.

Hast du mit Acronis True Image ein Backup erstellt?
Dafür kann man auch einen Bootstick erstellen und das Backup wieder einspielen.
Noch einfacher: Windows 11 Bootstick erstellen, davon booten und falls vorhanden einen Wiederherstellungspunkt auswählen. Oder davon booten und das letzte Update deinstallieren. Oder davon booten und die Reparaturfunktionen aufrufen.

• Gefällt mir
Wie man in abgesicherten Modus kommt findest du in allen Sprachen mit Foto oder Video mit Kommentar im Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Das Rücksetzen des Updates hat leider auch nichts gebracht. Der Rechner reagiert auf nichts.
Ergänzung ()

Langi1 schrieb:
Hast du mit Acronis True Image ein Backup erstellt?
Dafür kann man auch einen Bootstick erstellen und das Backup wieder einspielen.
Noch einfacher: Windows 11 Bootstick erstellen, davon booten und falls vorhanden einen Wiederherstellungspunkt auswählen. Oder davon booten und das letzte Update deinstallieren. Oder davon booten und die Reparaturfunktionen aufrufen.
Ich kann leider keinen Bootstick erstellen oder Wiederherstellungspunkt auswählen wenn ich nicht in Windows reinkomme.

Zurück
Oben