Nach Upgrade auf Windows 11 funktioniert Halo: The Master Chief Collection nicht mehr

RealRadeonator

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
26
Moin,

nachdem ich das Upgrade von Win10 auf 11 vollzogen habe bekomme ich beim genannten Titel die Fehlermeldung : Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden...c:\program files\WindowsApps\Microsoft...

Gebe ich den Pfad direkt in den Explorer ein, sehe ich alle Dateien und kann auf alle Ordner im Pfad zugreifen. Versuch ich dort etwas zu öffnen, kommt der Oben genannte Fehler.
Berechtigung zeigt das ich dort lesen und ausführen darf. Die Registry verweist auch auf den Pfad und selbst wenn ich versuche den Pfad zu ändern, schreibt sich der Schlüssel sofort wieder zurück.

p.s.: Ich finde es generell merkwürdig , das ich einen Installationspfad angebe und das Spiel dann komplett in WindowsApp gespiegelt wird, sind immerhin 117GB !!!
 
Hab ne alte 250GB SSD die ist nur für Windows. Da kommt nix anderes drauf, und trotz neuesten Updates keine Probleme mit Windows 11.
 
Ich kann de und reinstallieren, habe ich gestern Abend gemacht und wie gesagt, auf den direkten Pfad komme ich, nur auf den Überordner nicht
 
Zurück
Oben