nach vista installation kein bios

mi2g

Lieutenant
habe soeben vista installiert, und wenn ich jetzt neustarte kann ich nicht mehr ins bios. es kommt gleich nach dem start das bootmenü, wo man auswählen kann, ob man vista oder xp starten will. ist das normal?

habe ein asus a6ja notebook.
danke für eure hilfe.
gruss mi2g

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Geht die Tastenkombination denn nicht mehr, mit der du vorher ins BIOS kamst (oder wird die Infomeldung dafür einfach nur nicht mehr angezeigt)?

Schwer vorzustellen aber kenne das vom CRT. Wenn ich den Rechner starte dauert es auch paar Sekunden bis das Bild ganz da, und da ist der Punkt in dem man ins Bios kommt lange weg. Würde einfach mal die "Entf" Taste schon drücken, ehe du was siehst, oder über welche Tasten Kombination du auch immer ins BIOS kommst!:D

also ich habe mal del von anfang an gedrückt und das hat nichts gebracht. es kam gleich das startmenü... habe nochmal die vista cd eingelegt und dannn kommt die meldung, dass man eine taste drücken muss und gleich danach kommt wieder das startmenü.
ich begreif es nicht. :)

Nicht das USB-Keyboard-Support im Bios ausgeschaltet ist ;) Falls das so wäre würde ich es mal via PS/2 versuchen.....

pr0xyzer schrieb:
Nicht das USB-Keyboard-Support im Bios ausgeschaltet ist ;) Falls das so wäre würde ich es mal via PS/2 versuchen.....

habe ich mir eben auch gedacht! kann mir sonst wirklich nich vorstellen das man nihct ins bios kommt.

Wäre zumindest einleuchtend wenn das Keyboard fehlerfrei arbeitet. Ich habe auch schon mal in Gedanken USB-Keyboard-Support abgeschaltet und dann ein USB-Keyboard angeschlossen. Tage später dann etwas dümmlich geschaut als ich zwei mal am Post-Screen vorbei gehuscht bin :D

sorry leute mein fehler. es ist gar nicht entf für ins bios sondern f2. =)

jetzt klappts.
gruss mi2g

Zurück
Oben