• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Voyager-Update: No Man’s Sky auf Steam so beliebt wie seit Jahren nicht mehr

end0fseven schrieb:
Ich bin ein absoluter Star Trek Fan, würde also theoretisch gut zu mir passen 😅

Aber da soll ja auch bald was kommen.
Was genau? :O
Ich kenn die drei Spiele für SNES, die waren gut!

Apocalypse schrieb:
Die Cockpit ansicht ist nicht Pflicht, man kann auch in 3rd Person im Raumschiff spielen. Das könnte das Problem mit der Übelkeit lösen.

Was auch immer bei sowas helfen kann ist die FOV zu verändern. Je mehr FOV desto besser, zumindest was Übelkeit angeht.
Danke dann probiere ich es nochmal. Danke.

Wunderbares Spiel! Der Anfang ist so "zäh" wie es hier einige genannt haben, damit Spannung/Stimmung aufkommt. Ich habe mich wunderbar verloren am anfang gefühlt, so wie es halt ist wenn man irgendwo strandet ... ;)
Aber absolut angenehme Spielerfahrung und danke für die vielen weiteren Patches nach Release :)
Ich bin selbst erst sehr spät angefangen NoMaSky zu zockne ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
wagga schrieb:
Danke dann probiere ich es nochmal. Danke.
Und das von mir erwähnte Umstellen der Steuerungsmethode auch mal ausprobieren.

No Mans sky ist momentan ziemlich verbuggt. Version von heute: 6.0.1 Voyagers 151034.

1. Auf dem Frachter schweben vereinzelte NPCs auf einmal 1 m über dem Boden.
2. Du kommst nicht mehr an einem Nachbesprechungsterminal vorbei, obwohl Platz ist und was bisher immer möglich war.
3. Dann gehört Dir auf einmal (nach Teleport vom Frachter aus) Deine Siedlung nicht mehr. Sie trägt zwar Deinen Namen, scheint Dir aber nicht mehr zugeordnet zu sein. Du kommst nicht mehr in die Gebäude bzw an das bisherige Control Terminal und das "generelle Control Panel" (etwa in der Mitte der Siedlung) erlaubt es nicht, z.B. die Siedlung noch einmal zu claimen oder was auch immer. Das ist wirklich dürftig.

Dann habe ich das Game neu gestartet und den Siedlungsstatus vor dem Teleportieren vom Frachter aus abgerufen, und genau dabei schmierte das Programm ab. Mein erster Absturz von NMS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
@chillipepper
danke für die Infos. Ich warte mal eine Woche ab dann starte ich auch durch! xD

Dieses Spiel ist für mich der Inbegriff wie man ein Spiel auch über Jahre hinweg aktuell hält. Fällt mir nur GTA 5 ein die es genauso machen.

Che-Tah schrieb:
Das Alter merkt man dem Game doch an, und damit meine ich nicht die Grafik. Verbesserungen zielen ja nur auf das Lategame ab.
Irgendwie ja nicht. Gerade die Expeditionen sind perfekte Tutorials und greifen schon ob der ersten Minute Gameplay. Und auch die Sachen aus Worlds 1 und 2 sind ja direkt schon im Early Game zu spüren.

• Gefällt mir
Reaktionen: dev/random
Okona schrieb:
Fuer ein Spiel dass es nicht native Linux gibt ists mir noch zu teuer.
(Und damit meine ich schon den Sale Preis.)
Läuft doch unter Linux wunderbar? Der Sale Preis ist doch super, was erwartest du?

NMS ist in VR eine Wucht.

Gehört für mich zu den besten Spielen in Sachen VR.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und VDC
Ja, sehr schön. Ansonsten zeigt der lustige Steam Chart auch nur, dass im Bereich um den Juli/August tendenziell die Spielerzahlen hochgehen, um sich danach wieder aufs Jahresdurchschnittsniveau runterzupegeln. (Hmm ob das was mit Inhaltsupdates zu tun hat? Kann eigentlich nicht sein, muss Zufall sein.)
Falls die Zahlen die nächsten Monate konstant bleiben würden, könnte sich diese Info vielleicht als eine echte News qualifizieren.

Bis heute nicht gekauft. Das war reiner Betrug, was die zum Launch abgezogen haben. Ich wüsste nicht, warum ich das jemals finanziell unterstützen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Weltraumeule
Vielleicht werde ich es dann doch Mal wieder ausprobieren.
Ich hatte es ganz am Anfang gekauft und recht schnell deinstalliert.

Mich würde ja interessieren, wie viele Einheiten NMS immer noch absetzt?
So regelmäßig wie es noch größere Patches erhält, dürfte das Interesse ja immer noch bestehen, nur die Frage ob es sich auch in neuen Verkäufen äußert^^

Zurück
Oben