Nach Wiederherstellung gehen keine Videos

El Tanio

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf der SD Karte Videos gelöscht - später hatte ich die Videos via einem Tool "wiederhergestellt".
Die wiederhergestellten Videos haben nun folgenden Namen> Film01.avi ... Film42.avi
Mir ist klar, dass viele der Videos nicht mehr gehen werden, da diese mit neuere Videos überschrieben wurden. (Habe ich zumindest so im Forum gelesen :) )
Die Videos haben auch unterschiedliche Größen (Mbits) daher gehe ich aus, dass ich die noch retten kann.
Naja, die lassen sich nicht abspielen, habe schon mit Quick time, Divx, VCL Player usw. ... ausprobiert. Ich nehme stark an dass es am Codec liegt, da ich das immer in den Foren lese, doch ich kenne mich absolut nicht damit aus. Gspot soll da mehr Informationen über die Videos rauskriegen, ist das richtig? und wenn ja, wie mache ich das ?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, will die Videos sehr gerne wieder haben :(

Ansonsten noch ne gruselige Nacht

Gruß Tanio

Es gibt das Tool "Mediainfo". Dieses zeigt den verwendeten Codec an, wenn das File intakt ist.

Kowa schrieb:
Es gibt das Tool "Mediainfo". Dieses zeigt den verwendeten Codec an, wenn das File intakt ist.

Ok das habe ich mal installiert, aber daraus bekomme ich keine Informationen nur wie Groß die Datei ist .. schlechtes Zeichen oder ?

Zurück
Oben