Nach win 10 test boot probleme mit win 7

Serocool1983

Ensign
Hi,

habe eine Samsung ssd und eine alte adata ssd im rechner. auf der Samsung ist win7 drauf.

Nun hatte ich mal auf die Adata ssd win 10 installiert um es mir mal anzuschauen. Werde aber erstmal bei win 7 bleiben.

Nun hab ich win 10 gelöscht von der Adata ssd, und die bootreihenfolge wieder richtig eingestellt im bios.

doch ich bekomme bei jedem booten eine Fehlermeldung von windows 10 Oo (obwohl ich die win 10 partition gelöscht habe).

Muss dann erst F9 drücken, erst dann startet Win7. Drücke ich gar nichts, startet der Rechner neu.

Hier die Fehlermeldung:

Wie bekomm ich das wieder weg, damit win7 wieder normal durch bootet und nichts mehr von win 10 übrig ist
?!

Zuletzt bearbeitet:
Denke , das Win 10 den Bootloader (100 MB Partition) auf die andere SSD installiert hat.
Würde mit der Win 7 DVD eine Reparatur durchführen

Erst einmal solltest du schauen ob die Adata-SSD wirklich keine versteckten System-Partitionen erhält:
Computerverwaltung (rechtsklick auf Computer => Verwalten) =>Datenträgerverwaltung

Dann ist vermutlich folgendes passiert - während der Installation von Windows 10 hat dieses bereits einen Bootloader von Win7 entdeckt und diese zu einem zusammen gefügt. Sollte also auch nach kompletter Löschung der Adata-SSD diese Meldung erscheinen, solltest du den Bootloader neu schreiben. (entweder über CMD => "bootrec /fixboot", oder einfach auch über die Freeware "EasyBCD")

Ahhh jetzt bootet er gar nicht mehr, noch nicht mal von der win7 cd, habe den befehl ausgeführt bcdboot C:\Windows bekomme sachen angezeigt wie  (A7) Me FW Downgrade - Request MeSpiLock Failed und dann bluescreen oder er hängt sich beim laden der cd auf -.-

Edit: bin jetzt bis zur windows cd gekommen dann auf reparaturoptionen und hab versucht windows 7 zu reparieren, bekomme aber sofort einen bluescreen :(... ach und windows 10 mit 0mb und quelle unbekannt wurde mir auch zur auswahl angeboten -.-

Edit2: kann das gedönse mit win10 irgendwie den ram beeinflusst haben?! Hab weil mir grad nichts anderes mehr eingefallen ist mal memtest durchgeführt und nach 10min ganze 670000 errors oO was da los?! Mainboard ram und cpu sind grade erst komplett neu gekommen...

Da ist irgendwie irgendwas scheinbar mächtig falsch -.-...

Sooooo EDIT 3 xD : Läuft wieder alles, bis auf einen RAM-Riegel.. Merkwürdig, dass der jetzt nen defekt hat, ist eig neu vom 14.01.2016.. wie kann das passieren :(

Zuletzt bearbeitet:
uh shit wenn er jetzt nicht mehr Bootet , bleibt ihr noch eins über du legst deine Windows CD ein stellst im Bios ein dass er davon hochfährt und so dass übliche bla bla ;-) und installierst dein System Neu !

Bei mir hatte er nach einem Rollback von Windows 10 auf Windows 7 nicht mehr hochgefahren .. Seit dem Installiere ich kein Windows 10 mehr

Hast du dir die Edits auch durchgelesen? xD... es lag am RAM, er läuft wieder.. leider ist ein RAM-Riegel defekt, frag mich nur wieso, durch win10 kann das ja eig. nicht passiert sein..

Zurück
Oben