nach win10 Update keinenDrucker mehr....

Wolfgang58

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
hallo zusammen,

ich bin ja nicht gerade der Experte in Sachen Probleme lösen, deshalb frage ich mal hier nach.

Nach meinen WIN 10 Update, ( bisher ging es problemlos)

der DCP-195 C druckt nicht mehr, ich kann nur noch scannen.....
Bei den Einstellungen/ DruckerScanner/hinzufügen ...............wird immer nur der Scaner von DCP 195 C erkannt
Ich habe den Treiber gelöscht, Neustart, neu installiert, immer wieder, nur der Scanner funzt.....:grr:

Kaspersky ist installiert,
Firefox

dieses win10 habe ich drauf

1644312359262.png


wer kann mir BITTE in verständlichen Schritten weiterhellfen ?
 
Das ist nicht die aktuellste W10-Version (1466 ist vom 11. Januar). Wie sieht der Rest des Systems aus?

Ohne direkten Zusammenhang, aber zum "Trost": Vor etwa einem Jahr funktionierte mein HP-Drucker nicht mehr richtig. Während Monaten suchte die (durchaus kompetente) IT in unserem System (über 30'000 angeschlossene PCs) nach der Ursache für die bei mir (und wenigen andern) aufgetretenen Druckerprobleme. Ohne Ergebnis.
Schliesslich wurde klar, dass ein W10-Update weltweit bei bestimmten Modellen von HP-Druckern zu Problemen geführt hatte.
 
Hi,

wann wurde denn das letzte Update vor diesem gemacht ? Wurde Windows immer aktuell gehalten?
Weil es kam mal ein Windows Update welches Drucker Probeme verursachte.
Ist aber schon bissl her.

Vll. hilft das -> Brother HP

ps: bei mir läuft zuzeit die Win Build 1469
 
Ich hab auch 1466... aber mir werden "keine" Updates angezeigt... was ist also aktuell?
 
...und wo bekommt man die 1503 her? Die is ja von 16.11.2021 - das muß wohl ein Fehler sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trefoil80 mein Laptop "sollte" aber nicht im Insider Programm sein, da ich die Diagnoseübertragung nicht komplett aktiviert habe.
 
das kumulative Update KB5009596 auf 1503 gibt es spätestens bei Deskmodder.de

Entweder mehrmals auf "Update suchen" gehen in Windows 10 oder einfach das KB manuell downloaden und installieren.
 
es gibt hier unter Downloads den Windows Update Assistant
 
inge70 schrieb:
Entweder mehrmals auf "Update suchen" gehen in Windows 10 oder...
...selbst nach 8(!) Versuchen kommt da nix... es bleibt bei 1466...
EDIT: Man muß das "manuell" runterladen... dieses dämliche Win-Update findet das nicht... was für ein Schrott!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes den Kaspersky mittels kavremove.exe wegmachen. Danach neustarten, alle installierten Drucker und dessen Tools deinstallieren. Neustarten. Den Drucker mittels usb Kabel anschliessen (hintere usb Ports) und im Druckermenü von Windows „neuen Drucker installieren“, falls er nicht erkannt wird, wende dich direkt an den Hersteller-Support. Kann sein dass der nur mit win7 Treiber funktioniert (manuell wählbar und „ kompabilität win7“ benutzen)
 
Hatte letztens einen ähnlich Fall mit einem Brother Drucker, der wollte dann ums verrecken nicht scannen.

Letzten Endes war da Problem, dass ich das USB Kabel direkt nach Windows Start angeschlossen hab und nicht erst zu dem Zeitpunkt, als mir das Brother Setup das gesagt hat.
Also alles wieder deinstalliert und mich haargenau an das Setup gehalten, erst dann lief alles wie es sollte.
 
Vll. hilft ja das KB Update von @inge70

MS-Info:
Aktualisiert ein Problem, durch das das Drucken beendet oder die falsche Ausgabe gedruckt wird, wenn Sie mit USB auf Windows 10, Version 2004 oder höher, drucken.
 
zonediver schrieb:
Man muß das "manuell" runterladen... dieses dämliche Win-Update findet das nicht... was für ein Schrott!
Bei mir wurde das LCU KB5009596 über das Windows-Update angeboten.
Allerdings nur optional, da es sich um ein optionales Update handelt.
Ich hatte demzufolge die Auswahl, es installieren zu lassen, oder eben nicht.

Über die Gründe, warum es bei dir nicht angeboten wird, kann man nur spekulieren.

Wenn man dieses optionale LCU installiert, erhöht sich die Build-Nr. auf 1503.
Damit sollen auch diverse Druckerprobleme behoben werden. Ob das tatsächlich zutrifft, kann ich nicht beurteilen, da ich mit meinem Canon-Drucker bisher von Problemen verschont geblieben bin.

Offizielle Build-Nr. ist allerdings die 1466.
 
hallo zusammen,

leider haben alle diese tolle Ratschläge zu keinem Ergebnis geführt...

es erscheint immer nur der Scanner vom DCP 195 C...........nicht der Drucker


:heul:
Ergänzung ()

So, es gibt neues...........

mein Nachbar war so freundlich und hat mir seinen neuesten Multdrucker MFC J5335DW geliehen mit
der passaneden CD dazu..............alles angeschlossen ....leider , leider wurde auch hier der Treiber nicht zu verfügung gestellt

1644405054216.png


HILFE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben