Nach Win7-Installation wird R9 280x nicht angezeigt

Sneddy

Newbie
Gelöst!

Hallo Leute,

nachdem ich nun endlich meinen PC mit neuen Teilen zum laufen gebracht, sowie Win7 64-Bit installiert habe, stoße ich auf folgendes Problem: Meine Grafikkarte ist im Gerätemanager nicht zu finden, nur die Standard-VGA-Grafikkarte.

Specs:

Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151
i5 6600k
AMD Radeon R9 280x
beQuiet! 630W

Im BIOS habe ich schon auf PCI-E umgestellt, hat allerdings nicht geholfen. Treiber sind auch installiert, da änderte sich aber auch nichts.

GPU-Z zeigt sie mir auch als die Grafikkarte an (Bloß eben als Standard-VGA-Grafikkarte mit 3GB)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
PredatorXP schrieb:
Hey, hast du diesen Treiber für deine Radeon 280X installiert ?

http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+64
Genau die, aber unter Gerätemanager stehen immer noch die Standard Microsoft-Treiber, die ich schon öfter deinstalliert habe. Installiert sich dann immer wieder selber.

e: Habe einfach nochmal alle AMD Treiber runtergeschmissen.. funktioniert jetzt.. manchmal ist's dann doch relativ simpel!

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal die automatische Treiberaktualisierung von Windows 7 auszuschalten.

Start -> bei "Programme/Dateien durchsuchen" Geräte eingegeben -> Geräteinstallationseinstellungen ändern ausgewählt -> dort die Überschrift "Soll Windows Treibersoftware und realistische Symbole für die Geräte herunterladen?", ich wähle "Nein, zu installierende Software selbst wählen" und markiere den Unterpunkt "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren" -> Änderungen speichern -> Dann neu starten. Anschließend die AMD Treiber neu installieren ;)

Zurück
Oben