nach windows 7 installation computer langsamer?

iKyun

Banned
hallo.

ich sag mal genau was ich so gemacht habe.

zuerst habe ich windoes 7 drüber installiert.. dann gemerkt.. hmm das läuft alles sehr langsam.. dann habe ich sofort meine festplatte komplett gelöscht und windows 7 100% neu installiert von der cd. also die festplatte fragmentiert? ka wie man das nennt^^

dann habe ich mainboard treiber installiert und nebenbei noch skype usw runtergeladen. (die treiber sind von der cd)

und auch von der grafikkarte (erst von der cd dann von der amd hauptseite die 14.4 gedownloaded.) und zwischendruch auch windows update laufen lasen.

jetzt da alles fertig ist ist mein pc langsamer. ich spiele tera nurnoch mit 30-40 fps in der großstadt.. normalerweiße hatte ich immer 60+ und 80 (max angezeigt) auserhalb der statt.. es fphlt sich einfach nicht flüssig an.. weiß einer was da los ist?

mein pc:
r9 280x
intel xeon e3-1230v3
ausus h87 plus
8 gb ram..

Zeigt der Gerätemanager noch nicht installierte Geräte?
Mal den Windows Leistungsindex ausgeführt?

zuerst habe ich windoes 7 drüber installiert.. dann gemerkt.. hmm das läuft alles sehr langsam.. dann habe ich sofort meine festplatte komplett gelöscht und windows 7 100% neu installiert von der cd. also die festplatte fragmentiert? ka wie man das nennt^^

Formatiert heisst das ;)

dann habe ich mainboard treiber installiert und nebenbei noch skype usw runtergeladen. (die treiber sind von der cd)

und auch von der grafikkarte (erst von der cd dann von der amd hauptseite die 14.4 gedownloaded.) und zwischendruch auch windows update laufen lasen.

Von der CD installieren hilft nur noch in seltenen Fällen was, am besten sofort die aktuellen Treiber ausm Internet installieren.

jetzt da alles fertig ist ist mein pc langsamer. ich spiele tera nurnoch mit 30-40 fps in der großstadt.. normalerweiße hatte ich immer 60+ und 80 (max angezeigt) auserhalb der statt.. es fphlt sich einfach nicht flüssig an.. weiß einer was da los ist?

30-40 FPS innerhalb und 60+ ausserhalb der Stadt klingt für mich aber normal. Dass es sich nicht flüssig anfühlt könnte an FPS Einbrüchen beim Schwenken der Kamera liegen.

ja das ist aber nciht normal.. ich hatte davor mehr. ich habe mir die grafikkarten trreiber gehollt die neuesten. und mainboar weiß ich nicht woher ich die bkomme^^ oder welche ich nehmen soll..
wenn ich t era starte daeurt es lcoker 30 sekunden länger bis zum start.
vor der neu installation konnte ich tera in 5sekunden den charakter auswählen. nun dauert das 30sekunden<< ich habe aber noch was entdeckt^^ enn ich über einem ordner ein andren ordner schnell ziehe
zieht es hinterher.. obwohl ich den neuen grafikkartentreiber habe?
Ergänzung ()

weiß niemand was sein könnte?
Ergänzung ()

houwh :c

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Unter Treiber und Hilfsprogramme lädst du dir die Treiber für Audio, LAN und unter Chipset den MEI Treiber runter, jeweils den Neuesten. Beim Bios kannst du dir auch das neueste runterladen, die entpackte Datei auf einen USB Stick ziehen, dann ins Bios und mit EZ Flash das Bios vom Stick installieren.

reicht es auf speichern zu klicken?^^ oder muss das in nem speziellen ordner?

Och, hast du noch nie was runtergeladen, ist doch das selbe wie mit jedem anderen Download auch.

Wenn du auf speichern klickst landet eben alles in deinem Standarddownloadordner. Dann kannst du dir natürlich einen Ordner anlegen der sich zB MB_Treiber schimpft :)

hmm hat wenig gebraucht.. hab immer noch irgendwie weniger fps..
ich habe alle updates installiert...
den neuen grafikkartentreiebr und vom mainboard nun alles auser den bios

Hast du zufällig eine SSD und eine normale Festplatte und Windows+Spiel vielleicht jetzt auf der normalen Platte installiert? Vielleicht war es vorher auf der SSD und lief daher besser?

Hast du die Monitortreiber installiert und im Gerätemanager nachgesehen, ob alles in Ordnung ist? Vielleicht spielst du jetzt mit einer anderen Auflösung oder anderen Grafikeinstellungen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben