Nach Windows 8 Install c++ Probleme

larshamm

Lt. Junior Grade
Ich habe gestern Abend die x64 Version aus Dreamspark auf meinem bisherigen Windows 7 Rechner installiert, es war eine komplette Neuinstallation.

Alle angebotenen Updates (waren kaum welche) wurden auch bereits auf Windows 8 angewendet.

Nun habe ich einige Probleme mit MS Visual C, denn ich fürchte das es defekt ist.

Habe versucht mit den x64 Files von
Visual C++ 2010 Redistributable Pack 2010

sowie die 2008er Version

zu installieren, das läuft auch fehlerfrei aber meine Probleme werden nicht behoben.

Konrekter: Installation von DLCs für Armed Assault 2, sowie Blitzkrieg Mod Starter für Company of Heroes.

Da dies zwei völlig unterschiedliche Dinge sind muss ich wirklich ein größeres Problem haben, denke das es auch an anderen Stellen zu Problemen kommen wird.

Verstehe ich auch nicht da es wie gesagt eine komplett frische Win8 Install war.

Wie muss ich nun vorgehen ?

Habe auch schon versucht mit der AIO Runtime Sammlung alles zu installieren, hat der Installer auch gemacht aber dennoch erhalte ich diese Fehlermeldungen.

Anhänge

• vsc1.PNG
    vsc1.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 342
  • vsc2.PNG
    vsc2.PNG
    10,3 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal folgendes aus "Armed Assault 2, sowie Blitzkrieg Mod Starter für Company of Heroes", nicht einfach mit doppelklick zu installieren, sondern rechtsklick auf die jeweilige setup.exe und dann auf "Als Administrator ausführen".

Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Dies passiert wenn ein Programm aus sich heraus am Ende seiner Basisinstallation ein C++ Paket installieren will.
Die Basisinstallation kann die Administrativen install-rechte nicht an den C++ installer weiter reichen. Also wird das C++ Paket nicht installiert und bricht mit solchen Fehlern ab.

Leider führt dieser Tipp nicht zum Erfolg, den Installer lasse ich so und so per Administrator ausführen, ferner liegen die Anwendungen nicht auf der C Platte.

Edit : Neuinstallation, gleiches Problem. Kann es sein das MS da rum gefuscht hat, auf WIN 7 X64 Ging es noch.... Habe ich eine Möglichkeit diese DLC setup Exe Dateien anders zu entpacken / installieren ?

Installation von c++ meldet nie Fehler...alles sehr kurios.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die 32-Bit Version der Pakete auch installiert - die 64-Bit Version wird noch nicht von wirklich vielen Programmen verwendet.

Selbstverständlich ja, werden mir auch alle fein säuberlich im Windows Uninstall / Install Manager angezeigt und lassen sich dort auch problemlos wieder entfernen und neu installieren.

Zurück
Oben