Nach Windows Update BSOD

BruggiBW

Lt. Commander
Hi,
mein PC hat heute automatisch ein Windows Update heruntergeladen. Beim herunterfahren brachte er einen Bluescreen... anfangs hatte ich mir nicht böses dabei gedacht, doch nun bringt er bei jedem hochfahren einen Bluescreen wenn er Windows ladet. Der Bluescreen erscheint nur einen Sekundenbruchteil, deshalb hab ich ein Video gemacht und den Code aufgeschrieben:
"Stop: 0x000000A5 (0x0000000000000011, 0x0000000000000007, 0x0000000000000000, 0xFFFFFFFFC000009A)".
Vielleicht kann jemand damit was anfangen.
Abgesicherter Modus bringt nichts und ich weiß nicht mehr weiter!
Bin für jede hilfe dankbar!

Also du bekommst diesen Bugcheck:

Bug Check 0xA5: ACPI_BIOS_ERROR
The ACPI_BIOS_ERROR bug check has a value of 0x000000A5. This bug check indicates that the Advanced Configuration and Power Interface (ACPI) BIOS of the computer is not fully compliant with the ACPI specification.

Parameter 1 = 0x11:

If Parameter 1 equals 0x11, the system could not enter ACPI mode. In this situation, Parameter 2 specifies the exact problem, and the remaining parameters have the following definitions.

dein Parameter 2 = 0x7:

A pointer to the table that had a bad checksum - The table checksum is incorrect.

sieht eher nach einem BIOS/UEFI Problem aus. Lad mal die Default Werte vom BIOS/UEFI.

Also habe eben noch einen CMOS Reset (Batterie raus) gemacht und alle Werte auf default im BIOS gestellt brachte aber keine Abhilfe :(
Ps:habe vor ungefähr zwei Monaten Windows neu aufgesetzt und vorher eine SSD eingebaut. .. kann es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "abgesicherter Modus bringt nichts"? Kommt also ebenfalls der Bluescreen?

Sonst könnte man dort versuchen, das letzte Update einfach wieder zu deinstallieren...

Wenn ich den abgesicherten Modus starten will, macht der PC einfach gar nichts, bzw er startet neu und es kommt eine Auswahl "Windows normal starten oder Windows reparieren". Windows normal starten endet wieder im BSOD und bei Windows reparieren, versucht er zu reparieren schafft es aber nicht... aber in diesem Reparaturfenster kann man auch auf Systemwiederherstellung gehen was allerdings auch fehlschlägt.

öffne einen Support-Case bei Microsoft. Support bei Problemen rund um Windows Updates ist kostenlos.

Zurück
Oben