Nach Windows Update startet Firefox nicht mehr!

sketromi

Captain
Hallo Leute,

es gab doch mal ein Problem nach Win Update wo Firefox nicht mehr ging, wie hieß das Update? Ich finde das Thema nicht mehr.

Ich habe die Updates seit dem ignoriert möchte aber endlich das Update ausschließen was den Fehler verursacht.

Danke!

Edit/
Habe Win Ultimate 7 64bit

Habe beides drauf und noch nie Probleme damit gehabt, Ultimate 7 64bit und Firefox 27.0.1., wird als aktuell angezeigt beim Updater von Firefox. Habe auch keine Updates ausgeblendet, ausser die Sprachupdates, Bing_Desktop und IE11 bei W7, weil ich die nicht benutze.

Also nach irgendeinem Update von damals wo es das Problem Offiziell gab, startet Firefox nicht. Und bei mitlerweile 49 Updates die ich laden muss mochte ich nicht alles einzeln ausprobieren.

Ich weiß, dass es nicht bei allen das Problem gab.

Ich kann es nicht mehr genau sagen wann es war, aber ich glaube es war sogar im Newsbereich ganz groß.
Und ja etwa 1 Jahr oder weniger her.

Also wenn ich das Update aufspiele sagt Firefox "Irgendein Problem festgestellt", nach Systemwiederherstellung geht alles wieder. Etwa so wie in dem Link, aber das war nicht das richtige Thema.

Edit/
Das älteste ausgelassene Update ist vom September 2013. Hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Profil sichern, alle Win-Updates installieren, Firefox neuinstallieren - wenn Firefox dann immernoch rumzickt: Mit Cyberfox ersetzen - der nutzt das zeitgemäßere Windows SDK (und läuftdeshalb erst ab Vista aufwärts).

P.S.
Cyberfox ist Firefox-Source-Code mit MS Visual C++ 2012 und Windows 8 SDK kompiliert - in vier Varianten für 32b, 64b, Intel und AMD.

Ich werde mal die einzelnen Updates aufspielen bis die betroffene Datei dabei ist, bin schon bei der Hälfte und poste mal die Nummer.

Edit/

Das Update hat die kennung: KB2872339

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben