Nach Zusammenbau kein Hochfahren

khoma

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits
ich hab heute endlich meine "neuen" Teile gekriegt und sie eingebaut, aber jetz fährt der pc nich hoch. Wenn ich ihn anmache, starten alle Kühler, die Festplatten, aber die Maus und des Keyboard kriegen keinen Saft und der Bildschirm zeigt auch nix an.
Kann mir jmd sagen, was ich machen kann?

Mein System:
mb: asus m2a-vm 690g sockel am2
cpu: amd athlon64 x2 4000+ boxed am2
ram: ocz gold pc800 2k mb ddr2mb
graka: xfx 8600gt 512mb
nt: tagan tg420 (des is nich neu, des benutz ich schon 2 jahre)

Wär nice, wenn mir jmd helfen könnte.
mfg khoma

Maus und Keyboard laufen über USB? Kommt der Piepton nach dem Start des Bios? Wieviel Ram hast du installiert?

maus und keyboard laufen über usb. kein piep am anfang. ich hab 2 g ram drin, also 2 module mit jeweils 1 g.
ach ja: bios wird garnich sichtbar. ich hab nen schwarzen bildschirm.

Moin,schon alle Steckverbindungen kontrolliert??

jo grad zum dritten mal alles überprüft. der ide steckplatz is schon für die optischen laufwerke, wenn ich meine festplatten über sata verbinde, oder?
und bei dem aafp (usb und speaker/micro am front panal) bin ich mir nich ganz sicher ob des richtig verbunden is, weil die bezeichnungen da nich übereinstimmen, aber so wies grad is is es eigentlich am logischsten und ausserdem sollte des ja eh keine probleme dieser art hervorrufen..
aber sonst müsste eigentlich alles stimmen...

nochwas: einmal als ich ihn angeschalten hab, bekam ich nen bild auf den bildschirm mit komischen grafischen bugs(bunte kästchen überall), links oben nen curser, aber konnte nix machen und beim nächsten mal hochfahren ging auch wieder garnix

jojo,Ide is schon für die optischen Laufwerke.Hast dus chon mal probiert die festplatte an einen anderen SATA Port anzuschliessen?
Ansonsten,alles abmachen was man nicht braucht zum starten,nur mit Graka und Festplatte starten.Wer weiss.
Bei einem anderen Thread,waren die optischen Laufwerke falsch gejumpert,da startete das SYS auch nicht.Festplatte brauchst du nicht jumpern da Sata.

Hat dein Netzteil alle nötigen Stecker?
20+4 und den extra 4(?) poligen nähe CPU(bei Intel zumindest)?

also danke für eure hilfe, es hat sich jetz erledigt.
ich hab einen ram riegel raus und siehe da: es geht. dann hab ich gemerkt, dass man den zweiten nich wie in der anleitung beschrieben stecken darf, sondern ihn an einen anderen platz stecken muss -_-
naja, jetz läuft er wieder, ich hab xp installiert. allerdings is er schon paarmal einfach so abgestürzt...
ausserdem is es grad so, dass das scrollen ewig dauert...
ich lad grad mal aktuelle grafiktreiber runter vielleicht liegts ja daran...

edit: jo daran lags;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben