Pc fährt nach zusammenbau nicht hoch

Moment mal, du haust an nen
350€+ Board
350€+ CPU
Nen Netzteil aus der low end Ecke von asbachuralt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
fabien96 schrieb:
weitere Abstandshalter sind schon bestellt

fabien96 schrieb:
keine töne nichts

fabien96 schrieb:
ist eigentlich auch nicht der erste PC den ich zusammengebaut habe.

wenn ich jetzt nur diese 3 Dinge aufgreife...
Töne kommen nur mit dem Speaker, Abstandshalter bestellt - und was dann?! Alles wieder raus und nochmal von vorn? Einmal richtig machen.

Wenn man es richtig macht -und auch die dazu raten machen es selten- hat man vor dem Einbau einen Tischaufbau mit Funktionstest gemacht.

Zusätzlich sieht es auch aus wie Kraut und Rüben, das hat technisch aber keinen Einfluß. Nur wenn ich dann das 3. Zitat nehme....na ja. Jetzt erstmal Minimum Test fahren oder Tischaufbau wählen. Nicht auf der Folie, sondern auf dem Karton z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und Novocain
Novocain schrieb:
Moment mal, du haust an nen
350€+ Board
350€+ CPU
Nen Netzteil aus der low end Ecke von asbachuralt ?
Hab mich beim netzteil nicht wirklich informiert in welcher preisklasse das liegt und wie alt das ist :D neues wird später bestellt
 
Und das wird dann welches ?
 
Ich sag mal, das Board ist hinüber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GucciGünther
coasterblog schrieb:
wenn ich jetzt nur diese 3 Dinge aufgreife...
Töne kommen nur mit dem Speaker, Abstandshalter bestellt - und was dann?! Alles wieder raus und nochmal von vorn? Einmal richtig machen.

Wenn man es richtig macht -und auch die dazu raten machen es selten- hat man vor dem Einbau einen Tischaufbau mit Funktionstest gemacht.

Zusätzlich sieht es auch aus wie Kraut und Rüben, das hat technisch aber keinen Einfluß. Nur wenn ich dann das 3. Zitat nehme....na ja. Jetzt erstmal Minimum Test fahren oder Tischaufbau wählen. Nicht auf der Folie, sondern auf dem Karton z.B.
Also morgen mainboard + strom + kühler auf tisch wie bei der nullmethode?

Novocain schrieb:
Und das wird dann welches ?
Wollte mich noch informieren welches vernünftig zu dem setup passt
 
Das Mainboard soll neu sein? Sorry aber das sieht total abgeranzt aus als wenn es schon 2 Jahre bequalmt wurde
 
fabien96 schrieb:
Also morgen mainboard + strom + kühler auf tisch wie bei der nullmethode?
Ja, entweder vollständig aufgebaut oder wenn Fehler vorliegen Minimum nutzen.
 
GucciGünther schrieb:
Das Mainboard soll neu sein? Sorry aber das sieht total abgeranzt aus als wenn es schon 2 Jahre bequalmt wurde
20211018_001653.jpg

Shame on me das es jetzt schon so aussieht

Board hinüber würde mich halt extrem wundern da es immernoch noch neu ist. Wenn sich das heraus stellt muss ich wohl von der garantie Gebrauch machen🤷‍♂️ ich mein es gibt meines wissens nach keine quelle wo da ein kurzschluss oder irgendwas beschädigendes herkommen kann
 
Empfohlene Netzteile (unvollständig, willkürliche Reihenfolge)
Seasonic Prime TX / PX oder Asus Thor
Fractal Design Ion+ (2)
Super Flower Leadex V
Seasonic Focus Plus GX / TX / PX oder Asus Rog Strix
Thermaltake Toughpower PF1
Corsair AX (Platin) / HX + jeweiligen (i) Modelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabien96
Prüfen ob der ATX-Stecker richtig sitzt, da bei der 4-pin erweiterung ist irgendwie ein spalt zu sehen
 
Also der eine Stecker (MB) am Netzteil sieht mir nicht eingerastet aus.
Ergänzung ()

Nee, vergiss es. Sind wohl Laufwerke. Netzteil ist wohl nur teilmodular.
Trotzdem nicht besser! Datenverlust lässt grüßen.
 
Für mich klingt es nach einem Kurzschluss. Ich vermisse einen Beitrag, nachdem du die Nullmethode angewendet hast! Bau Mainbaord/PSU aus und starte das ganze auf deinem Schreibtisch. Wenn sich hier der CPU-Lüfter dreht hattest du ziemlich wahrscheinlich einen Kurzschluss!
 
Makkaroni schrieb:
Für mich klingt es nach einem Kurzschluss. Ich vermisse einen Beitrag, nachdem du die Nullmethode angewendet hast! Bau Mainbaord/PSU aus und starte das ganze auf deinem Schreibtisch. Wenn sich hier der CPU-Lüfter dreht hattest du ziemlich wahrscheinlich einen Kurzschluss!
Selbst da passiert gar nichts..hab bei asus mal eine Reparatur anfrage gestellt
 
OK. Wenn die Nullmethode fehlgeschlagen ist, sehe ich nur die Möglichkeit die Komponenten (CPU, Board, RAM, PSU) auszutauschen u. es erneut zu probieren. Diese Möglichkeit hat man leider in der Regel nicht, so dass nur Umtauch/Reparatur übrig bleibt.

Viel Glück,
Makkaroni
 
Zurück
Oben