Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdenkliches
- Ersteller TeddyBiker
- Erstellt am
"Entfache dieses Feuer"Kuddel schrieb:wie heißt das Lied?
D
Dilandau
Gast
Es ist die Zeit, die zählt. Es ist das Wort, das spricht.
Aber eines, Mensch, vergesse nicht,
wenn die Zeit erst einmal steht - ist es für das Wort zu spät!
Aber eines, Mensch, vergesse nicht,
wenn die Zeit erst einmal steht - ist es für das Wort zu spät!
Grüßle,
Dilandau
G
Gelbsucht
Gast
Update
Das hier ist etwas trauriges, aber ich finde es dennoch schön.
Das hier ist etwas trauriges, aber ich finde es dennoch schön.
M A M A
Ich will mit dir reden, denk an dich.
Ich will mit dir reden, denk an dich.
Will mit dir lachen, kann es nicht.
Weiß, das Du tot bist, schon lange.
Begreif es nicht. Will dich hören, kann es nicht.
Will dich sehen -geht nicht.
Denk an dein Gesicht, seh es nicht.
Bist schon fast weg. Versuch dich zu halten, fass es nicht.
Doch eins weiß ich= ICH LIEBE DICH !!
scanni39
Lieutenant
Andi schaute kurz noch einmal auf das Tachometer, bevor er langsamer wurde: 79 innerhalb einer Ortschaft. Das vierte Mal in vier Monaten.
Wie konnte ein Typ denn so oft erwischt werden? Als er sein Auto auf zehn km/h abbremste, fuhr Andi rechts ran.
Der Polizist, der ihn angehalten hatte, stieg aus seinem Auto aus. Mit einem dicken Notizbuch in der Hand.
Christian? Christian aus der Kirche? Andi sank tiefer in seinen Sitz. Das war nun schlimmer als der Strafzettel. Ein christlicher Bulle erwischt einen Typen aus seiner eigenen Kirche.
Einen Typen, der etwas angespannt war, nach einem langen Tag im Büro. Einen Typen, der morgen Golf spielen wollte.
Als er aus seinem Auto sprang, erblickte er den Polizisten, den er jeden Sonntag in der Kirche sah. Er hatte erst nur den Mann in Uniform gesehen.
"Hi Christian. Komisch, dass wir uns so wieder sehen!
"Hallo Andi." Kein Lächeln. "
Ich sehe du hast mich erwischt in meiner Eile nach Hause zu kommen, um meine Frau und Kinder zu sehen."
"Ja, so ist das."
Christian, der Polizist schien unsicher zu sein.
"Ich bin in den letzten Tagen erst sehr spät aus dem Büro gekommen. Ich denke auch, dass ich die Verkehrsregeln nun mehr als einmal gebrochen habe." Andi war nervös und ungeduldig. "Verstehst du, was ich meine?"
"Ich weiß, was du meinst. Ich weiß auch, dass du soeben ein Gesetz gebrochen hast."
Aua. Dies geht in die falsche Richtung. Zeit die Taktik zu ändern.
"Bei wie viel hast du mich erwischt?"
"Siebzig. Würdest du dich bitte wieder in dein Auto setzen?"
"Ach Christian, warte bitte einen Moment. Ich habe sofort auf den Tacho geschaut, als ich dich gesehen habe! Ich habe mich auf 65 km/h geschätzt!" Andi konnte mit jedem Strafzettel besser lügen.
"Bitte Andi, setz dich wieder in dein Auto."
Genervt quetschte Andi sich durch die noch immer offene Türe. Ein Knall und die Tür war zu. Er starrte auf sein Armaturenbrett.
Christian war fleißig am schreiben auf seinem Notizblock.
Warum wollte Christian nicht Führerschein und Papiere sehen? Was auch immer der Grund war, es würden einige Sonntage vergehen, bis er sich in der Kirche wieder neben diesen Polizisten setzen würde. Christian klopfte an die Tür. Er hatte einen Zettel in der Hand. Andi öffnete das Fenster, maximal 5cm, gerade genug, um den Zettel an sich zu nehmen.
Christian gab ihm den Zettel durch.
"Danke."
Andi konnte die Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten.
Christian setzte sich wieder ins Auto ohne ein Wort zu verlieren. Andi wartete und schaute durch seinen Spiegel zu. Dann faltete er den Zettel auf. Was würde ihn dieser Spaß wieder kosten?
Hej! Warte mal! War das ein Witz? Dies war kein Strafzettel.
Andi las:
"Lieber Andi, ich hatte einmal eine kleine Tochter. Als sie sechs Jahre alt war starb sie bei einem Verkehrsunfall.
Richtig geraten, der Typ ist zu schnell gefahren.
Einen Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate Knast und der Mann war wieder frei. Frei um seine Töchter wieder in den Arm nehmen zu dürfen. Alle drei konnte er wieder lieb haben.
Ich hatte nur eine und ich werde warten müssen, bis ich in den Himmel komme, bevor ich sie wieder in den Arm nehmen kann.
Tausendmal habe ich versucht diesem Mann zu vergeben. Tausendmal habe ich gedacht, ich hätte es geschafft. Vielleicht habe ich es geschafft, aber ich muss immer wieder an sie denken. Auch jetzt.
Bete bitte für mich. Und sei bitte vorsichtig, Andi. Mein Sohn ist alles was ich noch habe. Gruß Christian"
Andi drehte sich um und sah Christians Auto wegfahren. Er fuhr die Straße wieder runter. Andi schaute bis er nicht mehr zu sehen war. Erst ganze 15 Minuten später fuhr er langsam nach Hause. Er betete um Verzeihung und zu Hause angekommen nahm er seine überraschte Frau und Kinder in den Arm und drückte sie ganz fest...
Wie konnte ein Typ denn so oft erwischt werden? Als er sein Auto auf zehn km/h abbremste, fuhr Andi rechts ran.
Der Polizist, der ihn angehalten hatte, stieg aus seinem Auto aus. Mit einem dicken Notizbuch in der Hand.
Christian? Christian aus der Kirche? Andi sank tiefer in seinen Sitz. Das war nun schlimmer als der Strafzettel. Ein christlicher Bulle erwischt einen Typen aus seiner eigenen Kirche.
Einen Typen, der etwas angespannt war, nach einem langen Tag im Büro. Einen Typen, der morgen Golf spielen wollte.
Als er aus seinem Auto sprang, erblickte er den Polizisten, den er jeden Sonntag in der Kirche sah. Er hatte erst nur den Mann in Uniform gesehen.
"Hi Christian. Komisch, dass wir uns so wieder sehen!
"Hallo Andi." Kein Lächeln. "
Ich sehe du hast mich erwischt in meiner Eile nach Hause zu kommen, um meine Frau und Kinder zu sehen."
"Ja, so ist das."
Christian, der Polizist schien unsicher zu sein.
"Ich bin in den letzten Tagen erst sehr spät aus dem Büro gekommen. Ich denke auch, dass ich die Verkehrsregeln nun mehr als einmal gebrochen habe." Andi war nervös und ungeduldig. "Verstehst du, was ich meine?"
"Ich weiß, was du meinst. Ich weiß auch, dass du soeben ein Gesetz gebrochen hast."
Aua. Dies geht in die falsche Richtung. Zeit die Taktik zu ändern.
"Bei wie viel hast du mich erwischt?"
"Siebzig. Würdest du dich bitte wieder in dein Auto setzen?"
"Ach Christian, warte bitte einen Moment. Ich habe sofort auf den Tacho geschaut, als ich dich gesehen habe! Ich habe mich auf 65 km/h geschätzt!" Andi konnte mit jedem Strafzettel besser lügen.
"Bitte Andi, setz dich wieder in dein Auto."
Genervt quetschte Andi sich durch die noch immer offene Türe. Ein Knall und die Tür war zu. Er starrte auf sein Armaturenbrett.
Christian war fleißig am schreiben auf seinem Notizblock.
Warum wollte Christian nicht Führerschein und Papiere sehen? Was auch immer der Grund war, es würden einige Sonntage vergehen, bis er sich in der Kirche wieder neben diesen Polizisten setzen würde. Christian klopfte an die Tür. Er hatte einen Zettel in der Hand. Andi öffnete das Fenster, maximal 5cm, gerade genug, um den Zettel an sich zu nehmen.
Christian gab ihm den Zettel durch.
"Danke."
Andi konnte die Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten.
Christian setzte sich wieder ins Auto ohne ein Wort zu verlieren. Andi wartete und schaute durch seinen Spiegel zu. Dann faltete er den Zettel auf. Was würde ihn dieser Spaß wieder kosten?
Hej! Warte mal! War das ein Witz? Dies war kein Strafzettel.
Andi las:
"Lieber Andi, ich hatte einmal eine kleine Tochter. Als sie sechs Jahre alt war starb sie bei einem Verkehrsunfall.
Richtig geraten, der Typ ist zu schnell gefahren.
Einen Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate Knast und der Mann war wieder frei. Frei um seine Töchter wieder in den Arm nehmen zu dürfen. Alle drei konnte er wieder lieb haben.
Ich hatte nur eine und ich werde warten müssen, bis ich in den Himmel komme, bevor ich sie wieder in den Arm nehmen kann.
Tausendmal habe ich versucht diesem Mann zu vergeben. Tausendmal habe ich gedacht, ich hätte es geschafft. Vielleicht habe ich es geschafft, aber ich muss immer wieder an sie denken. Auch jetzt.
Bete bitte für mich. Und sei bitte vorsichtig, Andi. Mein Sohn ist alles was ich noch habe. Gruß Christian"
Andi drehte sich um und sah Christians Auto wegfahren. Er fuhr die Straße wieder runter. Andi schaute bis er nicht mehr zu sehen war. Erst ganze 15 Minuten später fuhr er langsam nach Hause. Er betete um Verzeihung und zu Hause angekommen nahm er seine überraschte Frau und Kinder in den Arm und drückte sie ganz fest...
Bandito83
Lieutenant
Lieber Teddy Biker,
zu meinem Grausem habe ich diesem Thread erst vor einer guten Stunde entdeckt. Ich danke hiermit allen die sich bis jetzt daran beteiligt haben, es sind wirklich ein paar sehr schöne worte dabei.
Einige haben hier ja selbstverfasste sachen gepostet und die waren wirklich allesamt beeindruckend, hut ab
Vor einiger zeit fing ich mich auch für solche weisen worte zu interessieren, bzw. wirklich konkret danach zu suchen.
Was ich versuche zu befolgen und es aber manchmal doch nicht schaffe:
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Friedrich Christopher Oetinger
freut mich das es soviel andrang hier gibt, hab eben alles durchgelesen und manchmal waren meine augen echt wässrig
zu meinem Grausem habe ich diesem Thread erst vor einer guten Stunde entdeckt. Ich danke hiermit allen die sich bis jetzt daran beteiligt haben, es sind wirklich ein paar sehr schöne worte dabei.
Einige haben hier ja selbstverfasste sachen gepostet und die waren wirklich allesamt beeindruckend, hut ab
Vor einiger zeit fing ich mich auch für solche weisen worte zu interessieren, bzw. wirklich konkret danach zu suchen.
Was ich versuche zu befolgen und es aber manchmal doch nicht schaffe:
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Friedrich Christopher Oetinger
freut mich das es soviel andrang hier gibt, hab eben alles durchgelesen und manchmal waren meine augen echt wässrig
SPEX
Lt. Commander
Wow!
Hätt ich nicht gedacht. Der Thread ist wirklich spitze!
Jetzt sitz ich hier und komm nicht mehr vom Monitor weg und ich werd immer nachdenklicher. Echt hammerhart...
Leider fällt mir im moment nichts ein was ich hier beisteuern könnte, aber das kommt noch.
Ganz sicher
Weiter so!
Hätt ich nicht gedacht. Der Thread ist wirklich spitze!
Jetzt sitz ich hier und komm nicht mehr vom Monitor weg und ich werd immer nachdenklicher. Echt hammerhart...
Leider fällt mir im moment nichts ein was ich hier beisteuern könnte, aber das kommt noch.
Ganz sicher
Weiter so!
JulesBärle
Lt. Commander
Kleine Geschichte für liebe Menschen
Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen. Die Familie war unhöflich und verweigerte den Engeln, im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen. Anstelle dessen bekamen sie einen kleinen Platz im kalten Keller. Als sie sich auf dem harten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es. Als der jüngere Engel fragte, warum, antwortete der ältere Engel: Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
In der nächsten Nacht rasteten die beiden im Haus eines sehr armen, aber gastfreundlichen Bauern und seiner Frau. Nachdem sie das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten, ließen sie die Engel in ihrem Bett schlafen, wo sie gut schliefen. Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel erklomm, fanden die Engel den Bauern und seine Frau in Tränen. Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr alleiniges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld. Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wie er das habe geschehen lassen können?
"Der erste Mann hatte alles, trotzdem halfst du ihm", meinte er anklagend. Die zweite Familie hatte wenig, und du ließest die Kuh sterben. "Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen", sagte der ältere Engel.
"Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich, daß Gold in diesem Loch in der Wand steckte. Weil der Eigentümer so von Gier besessen war und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte, versiegelte ich die Wand, so daß er es nicht finden konnte. Als wir dann in der letzten Nacht im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen. Ich gab ihm die Kuh anstatt dessen. Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
Manchmal ist das genau das, was passiert, wenn die Dinge sich nicht als das entpuppen, was sie sollten. Wenn du Vertrauen hast, musst du dich bloß darauf verlassen, daß jedes Ergebnis zu deinem Vorteil ist.
Du magst es nicht bemerken, bevor ein bißchen Zeit vergangen ist...
Manche Leute kommen in unsere Leben und gehen schnell...
Manche Leute werden Freunde und bleiben ein bißchen...
wunderschöne Fußabdrücke auf unseren Herzen hinterlassend...
und wir sind ziemlich ähnlich, weil wir eine Freundschaft geschlossen haben!!
Gestern ist Geschichte. Das Morgen ein Mysterium.
Das Heute ist ein Geschenk. Darum heißt es auch: Präsent.
Ich denke, das ist etwas Besonderes... Lebe und genieße jeden Moment...
Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen. Die Familie war unhöflich und verweigerte den Engeln, im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen. Anstelle dessen bekamen sie einen kleinen Platz im kalten Keller. Als sie sich auf dem harten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es. Als der jüngere Engel fragte, warum, antwortete der ältere Engel: Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
In der nächsten Nacht rasteten die beiden im Haus eines sehr armen, aber gastfreundlichen Bauern und seiner Frau. Nachdem sie das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten, ließen sie die Engel in ihrem Bett schlafen, wo sie gut schliefen. Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel erklomm, fanden die Engel den Bauern und seine Frau in Tränen. Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr alleiniges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld. Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wie er das habe geschehen lassen können?
"Der erste Mann hatte alles, trotzdem halfst du ihm", meinte er anklagend. Die zweite Familie hatte wenig, und du ließest die Kuh sterben. "Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen", sagte der ältere Engel.
"Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich, daß Gold in diesem Loch in der Wand steckte. Weil der Eigentümer so von Gier besessen war und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte, versiegelte ich die Wand, so daß er es nicht finden konnte. Als wir dann in der letzten Nacht im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen. Ich gab ihm die Kuh anstatt dessen. Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
Manchmal ist das genau das, was passiert, wenn die Dinge sich nicht als das entpuppen, was sie sollten. Wenn du Vertrauen hast, musst du dich bloß darauf verlassen, daß jedes Ergebnis zu deinem Vorteil ist.
Du magst es nicht bemerken, bevor ein bißchen Zeit vergangen ist...
Manche Leute kommen in unsere Leben und gehen schnell...
Manche Leute werden Freunde und bleiben ein bißchen...
wunderschöne Fußabdrücke auf unseren Herzen hinterlassend...
und wir sind ziemlich ähnlich, weil wir eine Freundschaft geschlossen haben!!
Gestern ist Geschichte. Das Morgen ein Mysterium.
Das Heute ist ein Geschenk. Darum heißt es auch: Präsent.
Ich denke, das ist etwas Besonderes... Lebe und genieße jeden Moment...
Holodan
Commodore
AW: Literarische Ergüsse
Ich bin einfach mal so frei und grab diesen Thread mal wieder raus. In Literatur sammelt sich so einiges an Gedichten an, werde abundzu mal welche hier Posten, wenn die denn jemanden interessieren. Hier mal eins, bei dem der Titel vorgegeben war:
Der Heimweg
Den Heimweg geht man oft allein,
doch die Gedanken an das, was war bleiben.
Man vergisst niemals wie vertraut,
wie schön alles in der Kindheit war.
Auf dem Heimweg trifft man oft alte Bekannte
wie Trauer, Schmerz und Einsamkeit,
doch auch Glück, Freude und Liebe.
Man kehrt zurück – endlich wieder,
Heim, auch wenn niemand mehr da ist.
Copyright liegt natürlich bei mir
Ich bin einfach mal so frei und grab diesen Thread mal wieder raus. In Literatur sammelt sich so einiges an Gedichten an, werde abundzu mal welche hier Posten, wenn die denn jemanden interessieren. Hier mal eins, bei dem der Titel vorgegeben war:
Der Heimweg
Den Heimweg geht man oft allein,
doch die Gedanken an das, was war bleiben.
Man vergisst niemals wie vertraut,
wie schön alles in der Kindheit war.
Auf dem Heimweg trifft man oft alte Bekannte
wie Trauer, Schmerz und Einsamkeit,
doch auch Glück, Freude und Liebe.
Man kehrt zurück – endlich wieder,
Heim, auch wenn niemand mehr da ist.
Copyright liegt natürlich bei mir
d[Vi]b
Lt. Commander
Der Poesie-Thread
Hallo Boardies...
_______
Du fragtest mich, was ich liebe. "Mein Leben", sagte ich. Du gingst mit traurigen Augen fort.
Aber Du hast nicht begriffen, dass Du mein Leben bist.
_______
Viele Leute gehen in Deinem Leben ein und aus,
doch nur wahre Freunde hinterlassen Spuren.
_______
Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.
_______
Versuche nicht, Deine Vergangenheit zu ändern,
sondern beginne damit, Deine Zukunft zu gestalten.
_______
Achte auf Deine Gedanken - denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte - denn sie werden Taten.
Achte auf Deine Taten - denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten - denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter - denn er wird Dein Schicksal.
_______
Wenn du geboren wirst weinst Du
und alle um Dich herum lächeln.
Lebe Dein Leben so, dass wenn Du stirbst,
Du lächelst und jeder um Dich weint!
_______
Jetzt seid ihr dran...
Na dann
viel spaß
MfG
Hallo Boardies...
_______
Du fragtest mich, was ich liebe. "Mein Leben", sagte ich. Du gingst mit traurigen Augen fort.
Aber Du hast nicht begriffen, dass Du mein Leben bist.
_______
Viele Leute gehen in Deinem Leben ein und aus,
doch nur wahre Freunde hinterlassen Spuren.
_______
Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.
_______
Versuche nicht, Deine Vergangenheit zu ändern,
sondern beginne damit, Deine Zukunft zu gestalten.
_______
Achte auf Deine Gedanken - denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte - denn sie werden Taten.
Achte auf Deine Taten - denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten - denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter - denn er wird Dein Schicksal.
_______
Wenn du geboren wirst weinst Du
und alle um Dich herum lächeln.
Lebe Dein Leben so, dass wenn Du stirbst,
Du lächelst und jeder um Dich weint!
_______
Jetzt seid ihr dran...
Na dann
viel spaß
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Pitbiker
Lt. Junior Grade
TeddyBiker schrieb:moin moin DvP,
na ja, ich mach ja auch öfters mal 'ne Pause, damit andere sich hier auch mal richtig ausleben können, aber es handelt sich bei den meisten Besuchern dieses Threads um Silent Reader.
Allerdings sprechen die Hits eine deutliche Sprache, denn 220 Hits in 22 Tagen sind eigentlich ganz gut. Scheint so, als ob die meisten hier einfach nur *geniessen*, was ja schon ein kleiner Erfolg wäre. Ich denke mal, dass die *Zielgruppe* dieses Threads so zwischen 25 und 45 Jahren liegt, denn unsere Sprösslinge haben mit solch *philosophischen Kram* in ihrer Freizeit sicher nicht viel am Hut; Die wollen eher wissen, wie sie ihre GraKas und die CPU ihres Systems tunen können.
Na ja, thats Life. Bei der Gelegenheit werde ich gleich mal was nachschieben:
Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug genug für den, der kommen mag.
Friedrich Rückert
....es sind immer die einsamen,
d[Vi]b
Lt. Commander
Teddybiker schrieb:...
Ich denke mal, dass die *Zielgruppe* dieses Threads so zwischen 25 und 45 Jahren liegt, denn unsere Sprösslinge haben mit solch *philosophischen Kram* in ihrer Freizeit sicher nicht viel am Hut; Die wollen eher wissen, wie sie ihre GraKas und die CPU ihres Systems tunen können.
Na ja, thats Life. Bei der Gelegenheit werde ich gleich mal was nachschieben:
da muss ich dich enttäuschen Teddybiker
Bin 16 und ließ solche sachen
Obwohl ich natürlich auch wissen will, was mit grakas etc los ist...
Tolle exemplare drin
MEHR MEHR
MfG
€dit:
*push*
Keiner, der was dazu schreiben will/kann?
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis
Banned
Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.
manniefresh
Lieutenant