Nachfolge Tastatur für G11 gesucht.

Salty R. Coon

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
949
Hi liebe CB Gemeinde :)

Gestern hat sich leider meine geliebte Logitech G11 verabschiedet und das zeitliche gesegnet- R.I.P. :heul:
Was genau passiert ist weiß ich nicht, sie geht zumindest nicht mehr, an 2 PCs und Laptop probiert, kein Lebenszeichen...

Nun such ich eine neue, ebenbürdige Tastatur. Zocken 35% und Tippen 65%

- max. 80€ vllt 90€
- beleuchtete Tasten = musthave
- Handballenauflage = pflicht
- Makrotasten gern gesehen, ich hab bei der G11 zumindest eine Reihe genutzt.
G3 senkrecht runter.
- Multimediakeys/Steuerung nicht nötig, kann aber wenns sein muss dabei sein.
- nicht nötig extra USB Anschluße oder Mik/KH Anschluß
- keine Mecha, ich mag das echt Null...
- leiser als die G11 wär super^^ klapperte nach 5 Jahren immer mehr
- bissel kleiner als die G11 wär auch nicht schlecht, Platz ist aber vorhanden.
- aussehen ansonsten egal

Bin nun schon paar Std am schauen welche es nun wird.
Hab mir auch die Roccat Isku angeschaut, ich bin eigentlich von Roccat überzeugt, aber die Isku ist ja wirklich billig, Habtik ist da echt mies...
Auch gern ältere Modelle, haubtsache ähnlich der G11 und den angegeben Punkten :)

hab jetzt 5stk zur Wahl

Logitech G110
Logitech G510
Microsoft X4
Microsoft X6
Razer Lycosa(hier auch Lycosa Mirror)

welche würdet ihr wählen? Grund?
Andere Vorschläge? Kann mich nicht entscheiden...bzw kennt ihr vllt noch andere die nicht bei Geizhals angezeigt werden?

danke schonmal

MfG Firu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Lycosa hab ich bisher nur schlechtes gehört (einfach mal bisschen foren durchlesen) und die X4 hängt die X6 auch ab soweit ich das weiß. Logitech spielt für mich schon lange keine Rolle mehr wenns um "Gaming" Equipment geht auch wenns drauf steht. (Flame incoming?) Ausnahmen wie das G35 , das einigermaßen akzeptable und trotzdem zu teuer ist, bestätigen die regel.

-> X4 win
 
yeep X4!

sehr angenehmes Anschlagverhalten... erfüllt alle deine Bedingungen und ist nicht teuer.
 
Die Isku, habs sie selbst und die ist echt genial, deine Punkte kann ich so nicht nachvollziehen.Stellt meine vorigen Logitech G15 Refresh und Razer Tarrantula weit in den Schatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die vllt 10min in der Hand gehabt und getippt.
Die Handballenauflage fühlte sich echt mies an, der Aufbau der Tasta ebenfalls.
War eine neu ausgepackte Tasta.
Bei der G510 war das sehrviel besser...
bin deswegen auch etwas enttäuscht, den das Roccat-Talk würde mich sehr interessieren, aber was nutzt es mir wenn ich mich nicht wohl fühle und immer so ein "eeewwww" Gefühl habe wenn die Hand auf der Tasta liegt?

Ist meine Meinung, soll kein flame gg Roccat sein, dazu mag ich meine Kone[+] zusehr^^


ist die die Handballenauflage der X4 aus Gummi, eher raues Plastik oder beides?
Sieht auf dem CB Test iwie komisch aus.
Leider gabs die nicht hier im Laden, wohn in nem recht kleinen Kaff, hier gibts nur nen MediMax und da lag die nicht rum, aber die gefällt mir auch einfach...
 
Kann dir die X4 empfehlen hab sie selber und sie ist echt Top :)
Dazu noch Günstig und Wertig, und genug Makro-Tasten hast du auch noch.
 
Zurück
Oben